Was wir jetzt so machen.....

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Das waren die letzten ihrer Art
Eher nicht. Ähnliche Aufläufe haben wir jeden Tag, das ganze Jahr durch.

Dieses Jahr haben sie ziemlich viel Nachwuchs, das merkt man am Futterverbrauch. Normal reicht ein 15kg Sack für drei Wochen, momentan ziehen sie den in zwei Wochen durch. Dazu pro Tag noch zwei Meisenknödel.

Gerade aus dem Fenster geschaut, sieht es ähnlich aus wie gestern Abend.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
...also Freiberger trinken ja in meinem Umfeld nicht einmal die Jungs aus Freiberg...:emoji_wink: Trotzdem: Schönen Abend.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
...also Freiberger trinken ja in meinem Umfeld nicht einmal die Jungs aus Freiberg...:emoji_wink:
Komisch ....., wenn es bei Euch kaum jemand trinkt und hier kenne Ich auch keinen, wer trinkt es dann ?
Irgendjemand muss es doch trinken, sonst hätten die ja keine 200 Mitarbeiter mit 40 Mill. Euro Jahresumsatz
Die Radeberger Gruppe hat von der Actris AG die Freiberger Brauhaus AG übernommen. Die sächsische Brauerei ist damit künftig Teil des Oetker-Konzerns, zu dem Radeberger gehört. Freiberger beschäftigt rund 200 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von etwa 40 Millionen Euro erwirtschafteten. Das Unternehmen vermarktet 850 000 Hektoliter Bier pro Jahr.
Quelle: https://www.juve.de/deals/radeberge... 200 Mitarbeiter,000 Hektoliter Bier pro Jahr.
Gibts das Freiberger bei Euch da unten ?

Bei mir gibt es jetzt thüringer Bratwurst im Brötchen vom regional ansässigem Bäcker mit einer Spur Altenburger Senf und dazu nen kühles Braustolz Grapefruit Biermisch. :emoji_yum:
LG
 

Anhänge

  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 18

Mitglied 24010 keks

Gäste
Warum reden hier jetzt alle vom essen???
Ich betreue grad noch meinen besten Mitarbeiter und räum nebenbei etwas die Werkstatt auf. Gleich wollen dann noch ein paar Möbel zusammengebaut werden... was tut man nicht alles für seine lieben Kunden. Ich glaub es wird eine kleine Nachtschicht... Aber da es sich lohnt, mach ich das gerne. :emoji_wink: Und bald ist ja nochmal Urlaub...

Gruß Daniel
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich fang mal mit der Holzauswahl und dem Grobzuschnitt an...
Diesmal kommt ganz schön was zusammen! PXL_20230729_174210172.jpg PXL_20230729_174213786.jpg PXL_20230729_174222740.jpg PXL_20230729_174234755.jpg PXL_20230729_182745537.jpg
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Welches kurze Regenschauer hält Männer vom Grillen ab?

Wir sitzen entspannt unter dem Schirm und verdauen die anderen Dinge. :emoji_wink:

Danke. Läuft.

Gibts das Freiberger bei Euch da unten ?
Das kommt von einem Kunden per Post. Sechs Monate lang ein Sixpack Bier pro Woche. Immer wieder andere Sorten. :emoji_grin:

Warum reden hier jetzt alle vom essen???
Das weiß keiner.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Dein Ehrgeiz in allen Ehren ...
Häh?
Hast du als Selbstständiger noch nie eine Nachtschicht am Wochenende eingelegt? Bei mir war es ja noch nichtmal eine echte Nachtschicht. Hab um 22:30 Feierabend gemacht.
Der Auftrag soll halt am Montag Abend fertig sein. Hätte das zwar eigentlich am Montag alles geschafft aber ich hab doch gerne ein bisschen Puffer wenn was schief geht. Ich bin ja schließlich der Deppenchef. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
eine Nachtschicht am Wochenende
Nie. Allenfalls selten mal Sa/So , wenn Betriebsruhe ist (hatte ich z.B. bei Audi).
Aber obacht - Sonntagsarbeit ist genehmigungspflichtig (!) - die Regelungen sind von Land zu Land unterschiedlich und nicht kostenfrei.
Das ist ja keine Nachtschicht.
Der Auftrag soll halt am Montag Abend fertig sein.
Kommt immer drauf an, was man angeboten / unterschrieben hat.
Hätte das zwar eigentlich am Montag alles geschafft aber ich hab doch gerne ein bisschen Puffer wenn was schief geht.
Puffer ist immer wichtig - ich verlange auch immer 1 - 2 Tage mehr an Zeit. Wenn man eher fertig ist, freut sich der Auftraggeber, wenn`s länger dauert, kann es Stress geben - insbesondere bei Terminbaustellen, wenn Nachfolgegewerke schon parat stehen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber obacht - Sonntagsarbeit ist genehmigungspflichtig (!) - die Regelungen sind von Land zu Land unterschiedlich und nicht kostenfrei.
:emoji_grin: in meiner Werkstatt kann ich tun und lassen was ich will. :emoji_wink: Ich hab auch schon Sonntags morgens um 3 gearbeitet. Das juckt da zum Glück absolut gar keinen und bekommt auch eigentlich niemand mit.

Das ist ja keine Nachtschicht.
Für mich schon. Ich bin sonst eher früh unterwegs und um die Zeit normalerweise eher schon länger im Bett.

Kommt immer drauf an, was man angeboten / unterschrieben hat.
Gar nichts. Das sind Standardsachen die ich immer mal wieder auf Zuruf mache. Diesmal haben die den Zuruf etwas verpeilt und ich hab sonst Recht viel Arbeit und bring es im täglichen Geschäft grad nicht gut unter und es sollte halt, wenn irgend möglich, am Montag Abend fertig sein.
Ist halt einer meiner lukrativsten Aufträge... Da macht man auch mal etwas möglich was sonst eher nicht möglich ist.

Gruß Daniel
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
In D beginnt Nachtschicht um 22.00 glaube ich, d.h. die "kleine Nachtschicht" dauerte dann 30 Minuten. :emoji_grin:
Für @keks010982 als Selbstständiger Einzelkämpfer?
Das spielt keine Rolle.
Wo kein Kläger, kein Richter.
in meiner Werkstatt kann ich tun und lassen was ich will.
Richtig und wenn`s die Nachbarn nicht stört ist das auch ok. Der Unterschied zu meinem Job ist halt, dass ich ne Staubwand regulär irgendwo in einer Firma aufbaue und in manchen Firmen kommst halt ohne Sonntagsgenehmigung vom Werkschutz keinen Zutritt.
Sonntagsarbeit ist erstmal (bis auf Ausnahmen) verboten - hier mal was auf die Schnelle dazu - gibt hinreichend weitere Artikel zum Thema:
https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/sonntagsarbeit-wann-ist-sie-erlaubt_76_511718.html
was tut man nicht alles für seine lieben Kunden
Müsstest dann aber den Text ändern: "für das liebe Geld" , wenn die Aufträge so lukrativ sind. Mein Kommentar sollte Dich auch nicht unbedingt ausbremsen - muss ja jeder selber wissen, wo die eigene körperliche Belastung noch gut ist.
 

Mitglied 59145

Gäste
Aufpassen muss man sich nicht zu verausgaben, das kann man aber auch im gesetzlichen Rahmen schaffen, ganz sicher :emoji_wink:.

Wenn sowas selten ist und man das für gute Kunden macht, also eigentlich auch ohne richtigen Zwang, kann das auch echt geil sein.

Kennt jeder, der Laden brummt, man hat ein gutes Verhältnis, man selber und die MA sind gut drauf......

In der Regel sind das Aktionen die der Stimmung nicht schaden und dem Betrieb wirklich gut tun.

Wenn das halt im passenden Rahmen ist. Das wird aber bei Daniel schon passen!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Sonntagsarbeit ist erstmal (bis auf Ausnahmen) verboten - hier mal was auf die Schnelle dazu - gibt hinreichend weitere Artikel zum Thema:
Das Arbeitszeitgesetz betrifft aber nur Arbeitnehmer.
Mein bester MA, den ich oben erwähnte, darf rund um die Uhr arbeiten und unterliegt keinerlei Gesetzen. :emoji_wink: Ich spreche natürlich von meiner CNC. :emoji_grin:

Wenn das halt im passenden Rahmen ist. Das wird aber bei Daniel schon passen!
Ja wirklich alles gut. Meine Kinder sind die größere Gefahr! :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Muss mal sagen, dass mit der Sonntagsarbeit habe ich auch erst vor über 10 Jahren mitbekommen.
Ich war in Krefeld bei der DB für einen Stammkunden, wäre halt auch mit Samstagarbeit nicht ganz fertig geworden, d.h. eigentlich Heimfahrt und am Ende wegen 1 oder 2 Tage nochmal nach Krefeld (400 km einfach) - so dachte ich mir - ok, mach das Wochenende durch, fährst am Montag gemütlich nach Hause. Der Verantwortliche von der DB sagte mir, er hätte nichts dagegen, müsste aber eine Genehmigung für die Sonntagsarbeit vorlegen, sonst lässt mich der Werkschutz nicht rein. Das war am Mittwoch - meine Frau war zwei Tage am Telefon um überhaupt mal die Zuständigkeit zu eruieren - sie hatte die Genehmigung dann am Freitag Vormittag vorliegen (vom Gewerbeaufsichtsamt glaube ich) mit Gebührenbescheid von irgendwo 120,- €. Vor 3 Jahren habe ich das letzte mal Sonntags gearbeitet - war das letzte mal. Unter meinen Angeboten steht jetzt (u.a.) keine Arbeit an Sonn-, Feiertagen oder Nachts und da lockt mich auch kein Geld.
Bin eh nicht mehr so viel auf Montage, konzentriere mich voll auf den Verkauf der Schnellspanner, d.h. Büro/Akquise und eher als Handelsvertreter zu Terminen bei der Kundschaft - da kriegt man auch Kilometer auf die Uhr.
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben seit gestern Nachmittag und noch bis heute späteren Abend Kinderfrei!

Ich musste gestern Essen gehen, noch eine Radtour machen, heute morgen Pancakes mit Obst zubereiten und anschließend Yoga machen.

Jetzt darf ich mich erholen und 2bis3 Std. Pause machen. Dann geht es wieder aufs Rad zum Kaffeetrinken, noch ein paar Räder zur Tafel bringen und anschließend muss ich dann Abendessen vorbereiten.

Ganz schön anstrengend so ein Leben ohne Kinder:emoji_grin:.

Zucchini sind reif, Heute gibt es die mit Spaghetti und so einer zitronigen Sauce.

Also Rezepte mit Zucchini haben wir schon einiges gesammelt, mal schauen wann es uns zum Hals raushängt :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
in meiner Werkstatt kann ich tun und lassen was ich will.
...als Werkstattvermieter korrigiere ich mal: Was der Vermieter sich gefallen lässt.

Ich hatte schon ernsthafte Aussprachen, weil bei dem "Wir-können-alles-aber-nichts-richtig"-Hasumeisterservice manchmal rechte Vollpfosten am Start sind, denen man selbst das Anheizen kindgerecht erklären muss, damit die Nachbar nicht denken, ich würde da ein Krematorium betreiben...:emoji_wink:

und anschließend Yoga machen.
...prima. Und wie kriegen wir jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf? Ben in Presswursthülle hautengen Leggins bei lockeren Asanas... :emoji_joy:
Ich muss Katzenkinderbilder googeln. Dringend....................................
 
Oben Unten