Was wir jetzt so machen.....

sonicbiker

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
601
Ort
Südheide
Sehe ich da KMF auf dem unteren Bild? (künstliche Mineralfaser) Mit Sicherheit vor 1993 verbaut oder?
Nein, das sind nur durch Witterungseinflüsse etwas verfärbte Fasern „Stopfwolle“, passend zur ökologischen Hanf-Jute-Dämmung. Damals eingebracht ohne provisorische Unterspannbahn, deshalb etwas bewittert.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.711
Ort
Berlin
Ergänzend noch, es hieß doch, der Löwe hätte ein Wildschwein verspeist ?
Hat man denn von dem Wildschwein Überreste gefunden ? Welches heimische Tier verspeist denn sonst noch ein Wildschwein außer dem Homo Sapiens, verspeisen sich Wildschweine ggfs. gegenseitig ( z.B. Aasfresser ) ?
Ich habe die Sache nur anfangs etwas verfolgt, Mitte der Woche sind wir dann für ein paar Tage weggefahren.
LG

Hallo,
ich gehe davon aus, dass die ersten Zweifel aufkamen, als man das gerissene Wildschwein nicht gefunden hat. Es ist in diesem Zusammenhang recht ärgerlich, dass man sich den Sachverhalt von außen nur zusammenreimen kann. Mir gäbe es ein sichereres Gefühl, wenn ich mehr wüsste.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
... Die Politik beider politischen Lager hat sich hier seit 1990 nicht mit Ruhm bekleckert. Die Strukturprobleme liegen auf der Hand, sind aber nicht mal eben im Handstreich zu lösen.
Und genau deshalb verlassen m. E. zunehmend mehr Berliner »ihre« Stadt ... Bei uns (Berliner Umland, ländlicher Raum) hat der Zuzug aus Berlin drastisch zugenommen, mit den ganzen negativen Begleiterscheinungen. Lärmend, großmäulig, bestimmen wollend.

Meine Enkeltochter (9) kommt von der Schule nach Hause und schwafelt was von »Wallah«. Hat sie von einer Berlinerin aus ihrer Klasse, die das scheinbar an das Ende eines (fast) jeden Satzes stellt. ... Ist nur ein Beispiel von vielen.

Eine junge Frau, allein erziehend, mit der ich sprach, hat Berlin den Rücken gekehrt, weil sie wollte, dass ihre beiden Kinder »normal« aufwachsen. Sie ist der ständigen verbalen (sexuellen) Gewalt im Wohnblock ausgewichen. Ebenso setzen sich ältere Menschen ab, die ihren Lebensabend ruhiger verleben wollen. Gründe: Sie fühlen sich ihres Lebens nicht mehr sicher ... Aber: Haben sie nicht (wahrscheinlich) diese Zustände mit verursacht?

Das musste mal raus, Entschuldigung.
Wolfgang
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Sozusagen »... mit Haut und Haaren ...« komplett verspeist!? Habe ich noch nicht erlebt. Muss aber nichts heißen ... Bei uns in BBG reißen die Wölfe vieles. Aber das da nichts, auch gar nichts übrig bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wolfgang
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.700
Ort
Mittelfranken
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die ersten Zweifel aufkamen, als man das gerissene Wildschwein nicht gefunden hat. Es ist in diesem Zusammenhang recht ärgerlich, dass man sich den Sachverhalt von außen nur zusammenreimen kann. Mir gäbe es ein sichereres Gefühl, wenn ich mehr wüsste.

Du bist doch vollkommen sicher - um zu Dir zu kommen, muss der Löwe ja erstmal durch Steglitz, Schöneberg und Mitte. Da lauern ja zahlreiche Gefahren, das fängt an beim Anblick des Steglitzer Bierpinsels und geht bis zur Latte-Macchiato-Vergiftung, wenn sie ein paar Mitte-Hipster verspeist.

Keine Chance, lebend die Stadt zu durchqueren. Also keinerlei Gefahr für Euch im Nordosten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.850
Alter
67
Ort
Koblenz
Haste ja recht!
Meene Jöören un icke, wia sinn hia im Osten völlich sicha! Un die Bonzen und ihre Brut da unten im Südwestn sinn ma völlich wurscht! Solln se ruhich jefressn wern!

Wallah!
Sprichts Krokodil hockend auf einem Becher vergorener Milch :emoji_grin:


Ich habe für den Garten einen Spiegelrahmen in quick&dirty gebaut und ein schwarzes Loch bzw. den Ausblick auf Nachbars Uraltklimaanlage verdeckt und zumindest das Grün optisch vermehrt.

20230629_145757.jpg 20230629_152510.jpg 20230629_175954.jpg 20230722_150959.jpg
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.750
Ort
Leipzig
Letzten Sonntag waren wir im mutmaßlichen Gebiet mit dem Rad unterwegs, immer entlang des Teltowkanals bis ins jetzige Epizentrum Kleinmachnow.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Kein Löwe und kein Wolf kan ein ausgewachsenes Wildschwein allein auf einmal auffressen.
Das ist richtig aber ein Löwe kann es töten, ein einzelner Wolf eher nicht, im Rudel aber ja.
Sie sagten im TV, dass der Löwe sich in der Nähe des Wildschweinkadavers aufhält, den es ja nun nie gab und er immer wieder zurück kehrt und weiter frisst.
Bei einem Wolfsrudel würde wahrscheinlich nichts übrig bleiben, die hauen sich in der Regel richtig die Ränzen voll.
LG
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.711
Ort
Berlin
Na ja, das Freibad-Thema ist auch so ein Sommerloch—Thema. Schlimm genug, aber es geht um kaum eine Handvoll Bäder.
 
Oben Unten