Was wir jetzt so machen.....

uli2003

ww-robinie
Die Einsicht ist weniger das Problem, die ist zu genüge da, das erkennt man zweifelsfrei.
Bei einer täglichen Neuinfektion von 5000 Menschen würde es Jahrzehnte dauern, bis das Virus genug verbreitet ist. Also eher bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes.
Dieser dürfte noch ein dreiviertel Jahr dauern.
Das ist dem Land in der jetzigen Form nicht zumutbar, und wird auch nicht funktionieren.

esvaubee

ww-esche
Die Einsicht ist weniger das Problem, die ist zu genüge da, das erkennt man zweifelsfrei.
Bei einer täglichen Neuinfektion von 5000 Menschen würde es Jahrzehnte dauern, bis das Virus genug verbreitet ist. Also eher bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes.
Dieser dürfte noch ein dreiviertel Jahr dauern.
Das ist dem Land in der jetzigen Form nicht zumutbar, und wird auch nicht funktionieren.
Bill Gates finanziert da einige Firmen und geht davon aus, dass es durch seine Unterstützung eventuell frühestens in 18 Monaten einen Impfstoff im großen Maßstab gibt.
https://www.tagesschau.de/ausland/gates-corona-101.html
Immunisierung der Bevölkerung würde ähnlich lange dauern. 5000 am Tag sind ja nur die positiv getesteten Fälle

uli2003

ww-robinie
Das ist mir schon klar. Selbst bei 50% Blindziffer sind es noch Jahrzehnte. Allemal würde es bis zum Impfstoff dauern.
Ich sehe da das Problem, dass wir in mehrerer Hinsicht absaufen dabei.

esvaubee

ww-esche
Das ist mir schon klar. Selbst bei 50% Blindziffer sind es noch Jahrzehnte. Allemal würde es bis zum Impfstoff dauern.
Ich sehe da das Problem, dass wir in mehrerer Hinsicht absaufen dabei.
Studien gehen von 66-90% Dunkelziffer aus. Aber ja, das wird zu lange dauern um schwere Schäden an der Wirtschaft zu verhindern...
Hoffentlich finden wir einen weg um da mit zwei blauen Augen raus zu kommen.

KalterBach

ww-robinie
Deshalb fahren wir geordnet wieder hoch, hoffen auf niedrige Fallzahlen und eine geringe Sterberate. Der Rest geht zulasten der Schwachen und der FDP. Wenn das nicht klappt, ist die Schuld bei der ... zu suchen.

Ob und wie gut die neue Normalität funktioniert und wie gut die global vernetzte und verzahnte Wirtschaft wieder in die Gänge kommt, bestimmen wir vielleicht nicht alleine.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Definitiv. Hier in Südwesten von BaWü ist Ostern ein Familienfest trotz Corona. Bin mal gespannt ob man das in den Fallzahlen demnächst sieht.

War Samstag um 0700 im Hornbach , Notfallreparatur .
LKW hatte das Leerrohr mit Steuerungskabel für ein Rolltor überfahren .

Ca 100 Autos schon auf dem Parkplatz :emoji_scream:
Abstand hat drinnen keiner eingehalten , an der Kasse war ich aber als erster dran .
Und dann schnell weg .

Normalerweise sind in dem Hornbach morgens um die Zeit 5 - 10 Autos auf dem Parkplatz .

Gruß

Mitglied 30872

Gäste
Was versprichst du dir davon?

Die Fallzahlen so gering zu halten, dass unser Gesundheitssystem damit umgehen kann.
Stringente Regelungen sind meist einfache Regelungen, ohne allzu viele Ausnahmetatbestände. Das macht es dann auch für die Bevölkerung leichter, als sich durch ein Sammelsurium von Einzelregelungen zu finden.
Und damit Johannes sieht, unter was die Sachsen und ich "zu leiden" haben, hier mal die z. Zt. (13.04.2020) gültige Allgemeinverfügung: https://revosax.sachsen.de/vorschrift/18639-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung
Wenn seine Verwandtschaft in Dresden das gelesen hätte, wüssten sie, dass sie natürlich nach Pirna in ihren Garten fahren dürfen. Aber rumgeunkt ist ja schnell. Das sind drei Seiten, die man auch mal lesen kann.

@joh.t. hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/haeufige-fragen-zu-den-ausgangsbeschraenkungen-und-einschraenkungen-des-oeffentlichen-lebens-5074.html?_cp={"accordion-content-4969":{"1":true,"5":true,"8":true,"51":true,"63":true,"65":true,"70":true},"previousOpen":{"group":"accordion-content-4969","idx":70}}#a-4975 gibt es noch ein FAQ-Katalog, in dem sich Deine Verwandtschaft wiederfindet. Einfach mal lesen und nicht auf das vertrauen, was sie Dir erzählen, weil sie nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uli2003

ww-robinie
Die Fallzahlen so gering zu halten, dass unser Gesundheitssystem damit umgehen kann.
Um die Pandemie zeitlich vertretbar zu beenden, wird es eine vorübergehende Überlastung des Gesundheitssystems geben müssen.
So weit hinauszuziehen, dass für jeden ein Bett im Krankenhaus bereit steht, kann man das nicht. Dann bleibt hier ein Trümmerhaufen mit viel schlimmeren Problemen zurück.
Das ist meine Meinung, letztendlich werden wir ja sehen was geschieht.

FredT

ww-robinie
Von DD nach Pirne kann man auch gut mal wandern.. frische Luft, und an der Stadtgrenze mal dann hopps in den anderen Kreis gewechselt...
Aber ist umständlich, jedoch kann man immer auch den Garten angeben, machen hier auch viele

joh.t.

ww-robinie
Stringente Regelungen sind meist einfache Regelungen, ohne allzu viele Ausnahmetatbestände. Das macht es dann auch für die Bevölkerung leichter, als sich durch ein Sammelsurium von Einzelregelungen zu finden.
Und damit Johannes sieht, unter was die Sachsen und ich "zu leiden" haben, hier mal die z. Zt. (13.04.2020) gültige Allgemeinverfügung: https://revosax.sachsen.de/vorschrift/18639-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung
Wenn seine Verwandtschaft in Dresden das gelesen hätte, wüssten sie, dass sie natürlich nach Pirna in ihren Garten fahren dürfen. Aber rumgeunkt ist ja schnell. Das sind drei Seiten, die man auch mal lesen kann.

@joh.t. hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/haeufige-fragen-zu-den-ausgangsbeschraenkungen-und-einschraenkungen-des-oeffentlichen-lebens-5074.html?_cp={"accordion-content-4969":{"1":true,"5":true,"8":true,"51":true,"63":true,"65":true,"70":true},"previousOpen":{"group":"accordion-content-4969","idx":70}}#a-4975 gibt es noch ein FAQ-Katalog, in dem sich Deine Verwandtschaft wiederfindet. Einfach mal lesen und nicht auf das vertrauen, was sie Dir erzählen, weil sie nicht lesen.
Danke,

habe nur das erzählt, was mir meine Verwandtschaft erzählt hat.

Danke für die Richtigstellung, werde ich an die Leute weiterleiten.

Mitglied 30872

Gäste
Von DD nach Pirne kann man auch gut mal wandern.. frische Luft, und an der Stadtgrenze mal dann hopps in den anderen Kreis gewechselt...
Aber ist umständlich, jedoch kann man immer auch den Garten angeben, machen hier auch viele

Noch einer, der nicht liest. Na gut.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Fotos von meinen subversiven Elektro-Installationen traue ich mich hier nicht einzustellen, aber ich habe es heute geschafft meinen Keller zu beleuchten und soweit aufzuräumen, dass ich wieder etwas finden kann. Jetzt brauche ich nur noch eine neue Kellerverschlagstür, und schon bin ich mit dem Thema durch!

Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang erstmals Wago-Klemmen verarbeitet! Was für ein geiler Scheiss! Wenn man nicht mehr an Lüsterklemmen schrauben muss! (Noch dazu sicherer - ich weiß!)

Mitglied 30872

Gäste
Na sowas, habe letzte Woche noch zwei LED-Lampen an die Werkstattdecke gebracht und auch diese Klemmen genutzt. Und durchsichtig, prima.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, das waren die durchsichtigen! Sehr praktisch auch um sich an unter Spannung stehende Leitungen anzuklemmen :emoji_sunglasses:

Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so etwas mache - andererseits steht das Ganze jetzt ohnehin nur unter Spannung, wenn das Licht im Kellerflur an ist und von meinen zwei Steckdosen ziehe ich beim Verlassen des Kellers alle Verbraucher ab.

pedder

ww-robinie
Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang erstmals Wago-Klemmen verarbeitet! Was für ein geiler Scheiss! Wenn man nicht mehr an Lüsterklemmen schrauben muss! (Noch dazu sicherer - ich weiß!)
gibt es da auch welche, wenn ich Lampenkabel aus vielen drähten anschließen muss?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
praktisch wären - wenn ich Pedder recht verstehe - Klemmen, mit denen man wie bei der Lüsterklemme drei Pole miteinander verbinden kann (also jeweils, nicht um einen Kurzschluss zu erzeugen).

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hallo,
praktisch wären - wenn ich Pedder recht verstehe - Klemmen, mit denen man wie bei der Lüsterklemme drei Pole miteinander verbinden kann (also jeweils, nicht um einen Kurzschluss zu erzeugen).

Ja drei Dreier click wagos :emoji_wink:

Bezüglich estrich und Baumarkt:
Den habe ich noch nie geschleppt. Da geht man an die Rezeption, sagt wie viel man brauch, bezahlt und dann kommt einer mit dem Stapler zum Auto. Selbst für vier Punkt Fundamente braucht man ja schnell an die fünfzehn-zwanzigSack. Die schlepp ich bestimmt nicht durch den Baumarkt

tiepel

ww-robinie

dirkkity

ww-nussbaum
Moin,

ja, die Dinger (-221) gibt es in 2-, 3- und 5-polig. Verbinden kannst du alles von der feindrähtigen Litze bis zum starren Leiter auch wild gemischt Und das jeweils von 0,14² bis 4² bzw. 6². Je nach Klemmengröße. Aber bitte immer nur ein Leiter pro Klemmstelle. Nicht wie früher bei den Schraubklemmen Typ "Elektrikerglück" mit 10 Leitern unter einer Schraube.... und nach 5 Jahren konntest du die Leiter dann rausziehen ohne die Schraube zu lösen. Dafür hast du die Unterputzdosen nach Gehör gefunden, wenn es darin gebritzelt hat. :emoji_sunglasses:

Gruß
Dirk

Oben Unten