joh.t.
ww-robinie
Ich glaube an die Einsicht des Menschen und ich denke es funktioniert auch.
Bill Gates finanziert da einige Firmen und geht davon aus, dass es durch seine Unterstützung eventuell frühestens in 18 Monaten einen Impfstoff im großen Maßstab gibt.Die Einsicht ist weniger das Problem, die ist zu genüge da, das erkennt man zweifelsfrei.
Bei einer täglichen Neuinfektion von 5000 Menschen würde es Jahrzehnte dauern, bis das Virus genug verbreitet ist. Also eher bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes.
Dieser dürfte noch ein dreiviertel Jahr dauern.
Das ist dem Land in der jetzigen Form nicht zumutbar, und wird auch nicht funktionieren.
... gelöscht ... Mißverständnis.Bei einer täglichen Neuinfektion von 5000 Menschen würde es Jahrzehnte dauern, bis das Virus genug verbreitet ist
Studien gehen von 66-90% Dunkelziffer aus. Aber ja, das wird zu lange dauern um schwere Schäden an der Wirtschaft zu verhindern...Das ist mir schon klar. Selbst bei 50% Blindziffer sind es noch Jahrzehnte. Allemal würde es bis zum Impfstoff dauern.
Ich sehe da das Problem, dass wir in mehrerer Hinsicht absaufen dabei.
Definitiv. Hier in Südwesten von BaWü ist Ostern ein Familienfest trotz Corona. Bin mal gespannt ob man das in den Fallzahlen demnächst sieht.
Was versprichst du dir davon?
Um die Pandemie zeitlich vertretbar zu beenden, wird es eine vorübergehende Überlastung des Gesundheitssystems geben müssen.Die Fallzahlen so gering zu halten, dass unser Gesundheitssystem damit umgehen kann.
Danke,Die Fallzahlen so gering zu halten, dass unser Gesundheitssystem damit umgehen kann.
Stringente Regelungen sind meist einfache Regelungen, ohne allzu viele Ausnahmetatbestände. Das macht es dann auch für die Bevölkerung leichter, als sich durch ein Sammelsurium von Einzelregelungen zu finden.
Und damit Johannes sieht, unter was die Sachsen und ich "zu leiden" haben, hier mal die z. Zt. (13.04.2020) gültige Allgemeinverfügung: https://revosax.sachsen.de/vorschrift/18639-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung
Wenn seine Verwandtschaft in Dresden das gelesen hätte, wüssten sie, dass sie natürlich nach Pirna in ihren Garten fahren dürfen. Aber rumgeunkt ist ja schnell. Das sind drei Seiten, die man auch mal lesen kann.
@joh.t. hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/haeufige-fragen-zu-den-ausgangsbeschraenkungen-und-einschraenkungen-des-oeffentlichen-lebens-5074.html?_cp={"accordion-content-4969":{"1":true,"5":true,"8":true,"51":true,"63":true,"65":true,"70":true},"previousOpen":{"group":"accordion-content-4969","idx":70}}#a-4975 gibt es noch ein FAQ-Katalog, in dem sich Deine Verwandtschaft wiederfindet. Einfach mal lesen und nicht auf das vertrauen, was sie Dir erzählen, weil sie nicht lesen.
Von DD nach Pirne kann man auch gut mal wandern.. frische Luft, und an der Stadtgrenze mal dann hopps in den anderen Kreis gewechselt...
Aber ist umständlich, jedoch kann man immer auch den Garten angeben, machen hier auch viele
erstmals Wago-Klemmen verarbeitet!
Immer 'ne Packung 2273 und 221 in verschiedenen Größen im Auto..Die durchsichtigen finde ich noch geiler..
gibt es da auch welche, wenn ich Lampenkabel aus vielen drähten anschließen muss?Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang erstmals Wago-Klemmen verarbeitet! Was für ein geiler Scheiss! Wenn man nicht mehr an Lüsterklemmen schrauben muss! (Noch dazu sicherer - ich weiß!)
Hallo,
praktisch wären - wenn ich Pedder recht verstehe - Klemmen, mit denen man wie bei der Lüsterklemme drei Pole miteinander verbinden kann (also jeweils, nicht um einen Kurzschluss zu erzeugen).
Hallo,
praktisch wären - wenn ich Pedder recht verstehe - Klemmen, mit denen man wie bei der Lüsterklemme drei Pole miteinander verbinden kann (also jeweils, nicht um einen Kurzschluss zu erzeugen).