Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Es hätte hier auch wieder nur für den Schablonenbau gereicht.

Obwohl das Loch km nventionell und den Falz hätte man damit sicherlich hinbekommen und wäre wahrscheinlich insgesamt schneller gewesen.

Aber alles fertig geworden heute !

10 St. Steckdosen,4 komische Gitter und noch unzählige Kabeldurchlässe.

Alles nachdem schon gebürstet war. Da ist man doch froh keins verhauen zu haben. :emoji_wink:
Aber das Kondom hättest vorm fotografieren scho no wegnehmen können :emoji_joy:

fahe

ww-robinie
In Anbetracht meines geschienten Beins magst du da recht haben :emoji_joy:
Fishing for Mitleid? Ich denke, die bajuwarischen Kerls sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, als es in der Lederhose noch jodelte. :emoji_wink:

Ich kenne mindestens einen Sitzdrechsler. Da wirst Du Dich ja im Sitzen wenigstens den Restarbeiten an Deinem Klanghölzchen widmen können.

pedder

ww-robinie
Fishing for Mitleid? Ich denke, die bajuwarischen Kerls sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, als es in der Lederhose noch jodelte. :emoji_wink:

Ich kenne mindestens einen Sitzdrechsler. Da wirst Du Dich ja im Sitzen wenigstens den Restarbeiten an Deinem Klanghölzchen widmen können.
Da schreibst du was. Es gab sogar mal eine Seite Sitzdrechseln.de Peter hat mir immer imponiert, aber nu finde ich ihn nicht wieder.

fahe

ww-robinie
ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, ich glaube aber, mich zu erinnern, dass Peter F. W., den Du wohl meinst, nicht mehr...

Lorenzo

ww-robinie
Der Weg zum Bäcker. Heut is Samstag, da hab ich frei :emoji_slight_smile:

Zum Bäcker geht's auch nur noch selten. Seit 3 Monaten sind wir beim https://foodsharing.de/ aktiv. Holen ab und sind Verteiler. Und es ist unglaublich welche Mengen da ständig anfallen. Ich darf da keine Bilder zeigen, die Geschäfte die sich bereit erklären beim foodsharing mitmachen, wollen das teilweise nicht.

Aber ab und zu ne ganz frische Brezel, kann ich mir auch nicht verkneifen.

Fiamingu

ww-robinie
Guten Morgen,
was da so an Backwaren weggeworfen wird ist schon erschreckend.
Dabei schmeckt so ein Vollkornbrot am nächsten Tag erst richtig gut.
Unser kleine Bäcker hat täglich bis zu 8 Säcke voller Altbrot..... Der Staat
schreibt vor dass Backwaren vom Vortag nicht wieder verkauft werden dürfen.
Brötchen und Baguette lassen sich mit ein wenig Wasser benetzt wunderbar
in der geschlossenen Pfanne wieder aufbacken. Ganze Brote backen wir wieder
so auf. Zeitweise konnte man bei unserem Bäcker Spezialbrote wie Rosine/Nuss
nur auf Bestellung bekommen da sie die übrig gebliebenen nich wegwerfen wollten
und die Zutaten so teuer sind..... Brot vom Bäcker wird zum Luxus. Das Baguette
von 250 Gramm ( ich zweifle meistens ob es die vorgeschriebenen 250 sind) ist
mittlerweile bei 1.20 €angekommen obwohl die Regierung mal gesagt habe
dass es unter 1 € bleibt damit sich jeder ein Baguette leisten kann.

Lorenzo

ww-robinie
Während des Studiums bin ich in Erlangen immer Containern gegangen. Ich weiß leider sehr genau was täglich weggeschmissen wird, schon bei relativ kleinen Bäckereien.
Man durfte das Zeug noch nicht mal an Schweine verfüttern. Is verbrannt worden. Nach all der Arbeit und dem Potenzial das in den Ressourcen gesteckt is, dann doch nur schnöder Heizwert.
Inzwischen hat sich da ein bisschen was geändert, und einigen Geschäftsführern ist klar geworden das damit anders umgegangen werden sollte.
Drum sind dann Verwerter wie Refood aufgetaucht, und eben Initiativen wie foodsharing. Das Essen wird abgeholt, und das was rechtlich an Organisationen wie die Tafel weitergegeben werden darf, geht an die, der Rest wird dann privat verteilt.
Bei uns im Dorf kommen 4 Leute regelmäßig um dann was abzuholen. Eher älter, und mit der Grundeinstellung dass essen das noch gut is einfach gegessen werden sollte. Für viele kommt das nicht in Frage, weil man ja keinen Abfall isst, und nicht bedürftig ist.

Leider eine große Parallele zum Bike- und Carsharing. Das Lastenrad, das alle im Dorf kostenlos nutzen können, wird leider sehr selten ausgeliehen. Wir sind noch sehr verhaftet im "meines" und "deines". Sich wenig genutzte Dinge zu teilen hat man doch nicht nötig, und wenn ichs gerade dann brauche wenns von wem anders genutzt wird.... Es muss halt alles noch teurer werden, damit sich da ein breitete Umdenken einstellt.

Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Leider eine große Parallele zum Bike- und Carsharing. Das Lastenrad das alles im Dorf kostenlos nutzen können wird leider sehr selten ausgeliehen. Wir sind noch sehr verhaftet im "meines" und "deines".
Das erinnert mich daran, wie man uns in der Schule den Kommunismus erklärt hat - es braucht nicht jeder ein Auto - eines für mehrere Leute genügt - wer es gerade braucht, nimmt sich das einfach - Geld sollte da auch abgeschafft werden etc. (so nach dem Motto - ihr werdet nichts besitzen aber glücklich sein)

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Das erinnert mich daran, wie man uns in der Schule den Kommunismus erklärt hat - es braucht nicht jeder ein Auto - eines für mehrere Leute genügt - wer es gerade braucht, nimmt sich das einfach - Geld sollte da auch abgeschafft werden etc. (so nach dem Motto - ihr werdet nichts besitzen aber glücklich sein)
Du weißt doch selber gerne auf das Politikverbot hin, warum löst Du dann gerne politische Diskussionen aus? Wir werden uns da auch sicher nie einig. Genau deshalb gibt's das Verbot und ich werd nicht weiter drauf eingehen.

U.Tho

ww-robinie
Haste schon recht aber ich glaube nicht, dass jetzt eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Kommunismus losbricht oder? (Zumal der eh nicht auf der Agenda steht.)

Oben Unten