Was wir jetzt so machen.....

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@holz99
Ben zählt sozusagen zur Forenprominenz. Was er beruflich macht und womit er seine Brötchen verdient ist langjährigen Usern wohl bekannt, so dass ein eventueller Vorwurf der Werbung bei diesen nicht aufkommt. Er arbeitet seit über 10 Jahren aktiv an und in diesem Forum mit.
Wir freuen uns eher durchaus auf Neuigkeiten.

Mitglied 67188

Gäste
Ich hole das immer in der Apotheke, muss aber dann unterschreiben und erklären, was ich damit vorhabe.
hab jetzt ein Bild gefunden und mußte so gar nicht in die Werkstatt laufen...

ja ist Natriumhydroxid
Soude caustique...
werde aber trotzdem lieber eins bestellen,
dass hat mir auch den Lack von der Petroleumlampe gelöst...

IMG_8362.jpeg

sooo,
jetzt Essen machen...

Mitglied 120553

Gäste
Hallo

@holz99
Ben zählt sozusagen zur Forenprominenz. Was er beruflich macht und womit er seine Brötchen verdient ist langjährigen Usern wohl bekannt, so dass ein eventueller Vorwurf der Werbung bei diesen nicht aufkommt. Er arbeitet seit über 10 Jahren aktiv an und in diesem Forum mit.
Wir freuen uns eher durchaus auf Neuigkeiten.

Ist ja auch gut so . Es geht aber um etwas anderes . Ich bin zwar nicht prominent, ich will aber trotzdem nicht in ein von @odul moderiertes Kochgetto abgeschoben werden . Über Politik habe ich nicht geredet und die Bilder , die ich hier eingestellt habe , sind von mir . Weiterhin lese ich trotzdem auch in diesem Thread gerne Beiträge über Fahrräder oder Altholz bzw. Eiche .

fahe

ww-robinie
@KalterBach: Vielen Dank.

Ich hab' schon versucht, Abstand zu halten, wollte aber eben auch ein Foto machen. Das hat ihn/sie/es wohl genervt. Fuhr rechts ran, um nach mir weiter zu fahren.

Jetzt bin ich also auch noch eine Punktwolke. Nicht allzu hochauflösend, aber immerhin. Für die Ewigkeit. In den Katakomben der herausgerechneten Daten. Aber bestimmt in ewig glückseliger Erinnerung der mit dem Herausrechnen beauftragten AI-Anwendung. :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Nun lieber Peter,
auch Du bist uns wohlbekannt und insofern prominent! Wieso sollte @odul ein Kochghetto moderieren? Es hat auch niemand verboten hier weiterhin zu posten, was Du eben gerade machst!

Mitglied 59145

Gäste
Mehrere stört es, es gibt kein "von @odul moderiertes Kochgetto" und "abgeschoben" wirkt für mich wie eine erdachte Opferrolle.

Nochmal:

Viele stört es, weil dieser Thread alltäglicher Austausch zu kurzweiligem ist, wärst du dann bitte so freundlich darauf Rücksicht zu nehmen?

Das macht es dann für alle angenehmer in diesem Forum, das ist etwas was hier meistens sehr gut funktioniert.

@teluke Fahrradforum musst du nicht gründen, aber ich kann dir da etwas empfehlen:emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, Koch- und Fahrradforen gibt es! Ich rede lieber mit Euch! Was es hier nämlich nicht gibt, sind dumme Fragen!

Bauwas

ww-robinie
Also, ich finde ein bisschen Küchenaustausch in DIESEM Thread nicht schlimm - das mit den Birnen und Gruyere z.B. finde ich ne gute Idee, die ich vielleicht mal probiere. Koch-Thread täte ich, denke ich, komplett nicht verfolgen.
Wenn das Thema Kochen überhand nimmt, einfach nicht mitlesen, ist ganz simpel.
LG

Mitglied 67188

Gäste
ich versteh jetzt wirklich nicht die ganze Aufregung.
Bei 10.514 Beiträgen seit den Coronaanfängen sind nicht im Überhang Kochrezepte ausgetauscht worden.
Essen gehört wie schlafen und arbeiten zum täglich leben.
Versteh das Problem nicht.
Es werden Urlaubsberichte gepostet, 3D-Drucker Themen (bei denen ich an die Decke geh (Begründung kann ich nachliefern)),
von Elektrik ganz zu schweigen usw. und so fort.
Auch die virtuellen Forentreffen interessieren mich nicht die Bohne...

Dabei spielt es keine Rolle wo das im Forum steht als Rubrik, als Thema, als Beitrag, auch die ganzen
Pins der verankerten Beiträge möchte ich am liebsten ausblenden..

Reg ich mich deswegen auf?

Wenn es das alles nicht gäbe wäre ich sofort raus hier.
Auch Falks Beiträge in ihrer Art und Weise sind mir hier herzlich willkommen.
(wollt ich nochmal erwähnt haben...)

Wenn Teluke seine Frau kochen lässt und sonst kein Interesse hat am kochen ist das ja ok. (*Gulasch)
aber ich koche gerne und das schon sehr lange noch vor Tim Mälzer und Co..
und ich lese mit großer Aufmerksamkeit WoodyAlan´s Rezepte und von anderen natürlich auch.
Outdoorküchen bauen, Pizzaöfen, Smoker alles super interessant.
Da gibt es einige Foristen denen das kochen Spass macht und auch interessiert sind.

Auch Bens Fahrrad Faden... Klasse, doch den gebe es wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn er nicht so aktiv Zugange wäre.
Wir wollten mal ein Kochbuch kreieren war das nicht @Sire Toby Idee?
Ein paar waren begeistert, hat aber nicht gelangt, sind jetzt deswegen Rezepte verpönt?

Balkonkraftwerke mei, brauch ich auch keine 100 Beiträge...

Wir haben den Tresen und mehrere Rubriken Freude/ Frust (eigentlich unnötig) gab ja schon mal was in der Richtung
/ was machen wir gerade/ usw. da ist klar, dass nicht unbedingt Holz an erster Stelle stehen muss.

ich hab so das Gefühl mittlerer Weile wird aus allem ein Elefant gemacht und man geht damit direkt auf Lobbysuche...

übrigens haben wir gerade zu Ende gegessen,
mein Frau kam sehr spät von der Arbeit
und ich hab Omelette Espagnole in die Pfanne geschmissen...

wir essen auch sonst nicht vor 20:30

Mitglied 59145

Gäste
@Macchia alle deine Beispiele sind doch in eigenen Threads.

Die Aufregung kommt doch eher daher, dass einer, von mir formulierten, Bitte, von mehreren, solche Antworten folgen. Damit meine ich die Vergleiche mit Ghettos, direktes bezeichnen von Werbung meiner Beiträge usw..

Wenn die 2000 Antworten aus dem Fahrradfaden hier drinnen wären, würden hier sicher andere Themen weniger wahrgenommen werden und das wäre teilweise schade. Aber auch das Fahrradthema wäre einfach irgendwo untergegangen und hätte immer wieder Diskussionen oder Streitereien ausgelöst. Dafür eigenes Thema, da passt dann "lies es doch nicht" halt besser.

Klar braucht man das nicht, man kann auch einfach alles immer lesen. Dann braucht man sowieso keine Überschriften oder Einteilungen mehr.

Ich habe bei mir selber gemerkt, dass ich den Faden aufmache und denke "ne, schon wieder Essensbilder". Irgendwann lässt du es dann halt bleiben zu gucken ob irgendwer noch etwas anderes gemacht hat oder was zeigen/erzählen magst.

Ich verstehe halt nicht wirklich wie sowas aus einer freundlich formulierten Bitte entstehen kann.

Das finde ich wirklich Haarsträubend und unnötig.

Meist borden solche Diskussionen doch auf wegen unangemessenen Beiträgen.
Was ich unangemessen bis vollkommen daneben finde habe ich oben geschrieben.

Ja, das regt mich dann auf. Es sind vollkommen unangebrachten Angriffe, statt einfach Rücksicht zu nehmen.

Wo sind die Nachteile? Gehen uns die Thementitel aus?

Ich sehe nur Vorteile und Aufwertung aller Beiträge für alle.

Sire Toby

ww-robinie
Guten Morgen allseits. Dürfte ich einen bescheidenen Vorschlag machen?
Ich verstehe Euch alle, und rege mich auch über viele Dinge auf, wo es vielleicht bei mir einen empfindlichen Punkt getroffen hat, der aber für andere nicht nachvollziehbar ist.
Aber nicht mehr gerne lese ich sich scheinbar aus dem Nichts aufflammende Wortgefechte, die meist mit etwas überstrapazierten Pointierungen beginnen.
Das dann hochzueskalieren ist in meiner Erfahrung wenig nützlich. Aber -egal.
ich überlese es einfach und suche mir den nächsten Beitrag, der mir bessere- und nicht schlechtere Laune macht.
Max Goldt hat mal eine Kolumne mit dem Titel geschrieben:“ die Kunst des seitlich daran Vorbeigehens“. Da ging es zwar um Weihnachtsmärkte, eignet sich aber auch hervorragend für Beiträge, mit denen man wenig anfangen kann.
Ich mag diesen Faden wirklich gerne. Und möchte eher von Euch den schönen und manchmal auch die nicht so schönen Dinge hören, also das, was Euch beschäftigt, freut oder wichtig ist. Das macht bessere Laune.
Streitet Euch auch gerne hier, aber lasst nicht zu, dass es Eure Laune verdirbt, und am besten auch nicht die Laune Eurer Leser. Dafür ist das Leben nicht lang genug.
Und wenn es mal zu viele Details von einem Thema gibt, dass Euch nicht interessiert, überlest es am besten.

Eine schönes Wochenende Euch allen.
PS: Was macht Ihr gerade so?
Tobi
(der gleich einen wirklich guten Freund besucht, der wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit in dieser Welt hat).

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich gehe gleich sägen! Ein alter Kunde braucht jedes Jahr viele ausrissfreie Klötzchen. Dieses Jahr ist es total schiefgegangen, sonst ist er dabei und sortiert seine Klötzchen gleich in Kartons, das bleibt dieses Jahr an mir hängen.

Martin45

ww-robinie
Ich werde jetzt gleich den Wocheneinkauf erledigen und dann auch in die Werkstatt verschwinden und ein paar Stündchen sägen.

WoodyAlan

ww-robinie
Hmmm, hab lang überlegt was zu schreiben und Nachrichten jetzt einfach. Ich liebe diesen Faden von Anbeginn. Nicht einmal Streit und das will was heißen!

Man kann hier über Gott und die Welt schreiben und hätte Tatsächlich nicht gedacht, dass Koch Dinge an der Stelle für „Frust“ Sorgen, ist es doch vor allem eins: Handwerk und gehört eben auch täglich zu dem was ich so mache. Da ich gefühlt recht oft Kochthemen bringe, fühle ich mich da angesprochen. Was ich aber auch nicht möchte, ist anderen damit auf die Nerven zu gehen (zumindest ned damit :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ). Da es hier aber ums miteinander geht, werde ich künftig Rücksicht nehmen und mich zurückhalten.

Ich geh jetzt fischen und mach danach Brennholz, kalt wird’s.

weissbuche

ww-robinie
Zeitweise habe ich auch schon geglaubt, daß das hier ein Unterforum von Landlust oder Brigitte ist. Einige Beiträge über die neueste Mode bei Tischlerklamotten, Dekoideen für die Hobelbank und Gesundheitstips, die Illusion wäre perfekt gewesen. Dann aber ging es ab und die Beiträge wurden, wieder einmal, unschön und persönlich. Schaut Euch doch bitte mal um und realisiert, das es hier doch noch recht gut geht und welch Privileg es ist, über soll Themen wie kochen, backen usw. überhaupt in dieser Form schreiben zu können. Viele Menschen können von solchem Essen nur träumen und hier ist das Grund für Streit. Etwas mehr Gelassenheit, trinkt mal nen Schnaps oder lasst Euch von Falk was schicken und tief durchatmen wäre mein Rat in dieser Sache.
.

Oben Unten