Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
oder lasst Euch von Falk was schicken
Ein Döschen..? :emoji_slight_smile:

Ich denke das es die Mischung hier im Thema ausmacht. Das Kochen kommt immer mal wieder, dann gibt's paar Beiträge und Bilder und dann kommt ein anderes Thema auf. So is für jeden mal was dabei.

Mich persönlich stört das nicht, hier is die Ratschecke am Tresen. Ob ich fas Kochthema verfolgen werde oder würde, kann ich gar nicht sagen. Ich koch selber sehr gerne, aber seltener und/oder weniger aufwändig als früher, hab ja auch doch weniger Zeit. Auch is kochen bei mir Familienzeit und da bin ich eher fotofaul, klappt ja dafür in der Werkstatt ganz gut mit dem Bilder machen.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass es sich in einem eigenen Thema gar nicht so entwickeln würde, weil das spontane reagieren wegfällt, auf etwas was im Überraschungspaket Ratschecke dabei ist.
Das Thema Kochbuch wäre in einem eigenen Thema sinnvoll denk ich, und ich finde das ne gute Idee, und würde auch gerne was dazu beitragen. Da gibt's dann zur Abwechslung was vegetarisches.

Mitglied 67188

Gäste
Was ich aber auch nicht möchte, ist anderen damit auf die Nerven zu gehen
ich kenne aktuell nur 3 denen es auf die Nerven geht.
Dagegen stehen deutlich mehr die daran interessiert sind.

Mir hat es gestern schon die Laune verdorben das Kartoffel-Birnenrezept nachzufragen.
Das werde ich jetzt im Lauf des Tages per PM machen.

Der Einwurf mit Werbung und Fahrrad und Ghetto war jetzt nicht gerade förderlich,
dass muss ich schon auch sagen,

dennoch wenn sich jetzt Foristen im Thema kochen zurückhalten wegen ein paar wenigen...
find ich das äußerst schade.

Lorenzo

ww-robinie
Was mir immer mehr auffällt ist das sich Leute persönlich in die Haare kommen die eigentlich ganz nah beieinander sind was Meinungen und Einstellungen angeht.
Auseinandersetzungen gabs schon immer, Epoxy gegen Massivholz, CNC gegen Stecheisen, Damenspind gegen Resedagrün, Profi gegen Anfänger, Loisl gegen alle..

Aber das oben genannte ist neu, und ich glaub es zeigt das sich unsere Gesellschaft spaltet, das immer mehr Unzufriedenheit herrscht und auch nur geringfügig andere Meinungen nicht akzeptiert werden können.
Das ist ich jetzt nicht zwingend auf das Thema Kochen bezogen...
Vielleicht probieren wir es hier mal dem Trend zu widerstehen. Immerhin einigt und schon mal grob das Thema Holz, mit seinen vielen Facetten.

Sire Toby

ww-robinie
Das Thema Kochbuch wäre in einem eigenen Thema sinnvoll denk ich, und ich finde das ne gute Idee, und würde auch gerne was dazu beitragen.
Bin nach wie vor gerne bereit, das zusammenzubasteln.
Wer also will, schicke mir ne pn oder mache einen neuen Faden am Tresen auf.
Rezept und Foto. Vom Gericht, von Euch, von Euch in der Werkstatt, whatever. Also eins, das stimmig erscheint.

Mitglied 79745

Gäste

Mir hat es gestern schon die Laune verdorben das Kartoffel-Birnenrezept nachzufragen.

Der Einwurf mit Werbung und Fahrrad und Ghetto war jetzt nicht gerade förderlich,

dennoch wenn sich jetzt Foristen im Thema kochen zurückhalten wegen ein paar wenigen...
Obwohl ich unverkennbar ein Freund der Kulinarik bin, finde ich auch das man bei so einem allgemein gehaltenen Thread wie diesem hier aufpassen muss, dass einzelne Themenschwerpunkte nicht überhand nehmen sollten.

In einem eigenen Thema lässts sich doch viel ungezwungener und umfangreicher darüber plaudern.
Aber gänzlich missen, möchte ich das auch hier in diesem Bereich nicht, genau so wie alle anderen Themenpunkte die diskutiert wurden.
Manchmal geht es ja mehr um das, was man dabei erlebt hat und dann finde ich es hier genauso angebracht, wie andere Erlebnisse!

LG Robert

WoodyAlan

ww-robinie

Was mir da grad sehr deutlich auffällt: ich Sitz jetzt mitm Sohn am Wasser und denk über das Thema nach und stell mir nun unweigerlich die Frage: was kann ich jetzt noch schreiben ohne mir ein schlechtes Gewissen zu machen sofern es ned ums Holz geht? Ich bin sicher dass @benben das in der Ausprägung auch ned wollte. Rein hypothetisch: wie lang dauerte bis ein anderer sagt es nervt mich was da so geschrieben wird, seien es Ausflugsbilder, Pilze, Trinkgelage, besuche, uvm. Das macht den oft verwendeten Spruch „wir sind am Tresen, dafür is er da“, obsolet.

Die Menschen haben unterschiedlichste Interessen und das schöne an DIESEM Forum ist ja gerade die vielfältigen Themen, schwarmwissen zu allem möglichen im täglichen Leben.

Ich weiß a ned. Da weiß ich jetzt grad ned wo ich meinen Haufen hinmachen soll, weil ich alle Seiten verstehen kann.

Frank73

ww-robinie
Das ist doch der Thresen, dachte da kann ich reinschreiben was ich halt grad so mache, was mich grad so bewegt.
Gut Politik nicht, ist auch gut so.
Aber sonst?
Ich wollte eigentlich nicht überlegen ob und wie ich das hier schreiben soll.
Ich finde das Forum ja deswegen so toll, weil es so vielschichtig ist, ich auch mal ne vernünftige Antwort auf Fragen bekomme, die nichts mit Holz zu tun haben.
Man muss ja auch nicht alles lesen.
Je nach Tagesform, finde ich manche Beiträge auch, naja anstrengend. Am nächsten Tag lese ich die aber wieder gerne.
Fazit, ich werde weiter so schreiben, ich kann es eh nicht allen recht machen, das ist ja auch natürlich. Wenn jemand damit ein Problem hat, soll er es mir sagen. Da kann man sich gerne austauschen.
Und weil der Titel ja heisst, Was wir jetzt so machen....
Ich gehe jetzt Eichebretter zusägen und hobeln.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Pffff….
einfach einen Schritt zurücktreten. Mein „Lehrgeselle“ und inzwischen guter Freund sagte während meiner Ausbildung immer den schönen Satz „Von Weitem sieht das ganz entfernt aus!“ - ein schöner Satz der Alltagsphilosophie, der damals auf eventuell von mir nicht ganz perfekte Arbeit angewendet wurde. (Übrigens auch, wenn er mit den eigenen Resultaten nicht so ganz zufrieden war!)

Hierher übertragen treten wir alle mal einen Schritt zurück, betrachten die Ereignisse mit Abstand - räumlich wie zeitlich - und dann machen wir einfach weiter! Ein neuer Tag beginnt und am Tresen sind die meisten Dinge nicht so scharfkantig wie ein Hobeleisen.

Ausflugsziele, Arbeitsschritte, Hobbys, Mahlzeiten, hoffentlich wenig Stürze und andere Missgeschicke, Urlaub, Treffen mit anderen Foristen, die Freude an den Kindern und was auch immer werden hier weiterhin ihren Platz finden! Prost!

Meine Freundin und ich haben heute Nachmittag kinderfrei! Wir haben uns eine schon offene Cocktailbar gesucht….. ich werde berichten!

Mitglied 67188

Gäste
einfach einen Schritt zurücktreten. Mein „Lehrgeselle“ und inzwischen guter Freund sagte während meiner Ausbildung immer den schönen Satz „Von Weitem sieht das ganz entfernt aus!“
habe ich gerade gemacht.
Allerdings relativiert das eher als das es entfernt aussieht wenn man Dinge mit Abstand anschaut.

bei Beitrag 10.453 kam nach anderen Themen das Kochen wieder auf
das waren dann ganze 8 Beiträge von 4 Foristen.
Dann kam der Einwand von Ben.
Dann die Reaktion von Holz99 dann nochmal 3 Beiträge/Antworten zum kochen.

Die ganze Diskussion umfasst incl. der Rezepte 84 Beiträge...

....

WoodyAlan

ww-robinie
Pffff….
einfach einen Schritt zurücktreten. Mein „Lehrgeselle“ und inzwischen guter Freund sagte während meiner Ausbildung immer den schönen Satz „Von Weitem sieht das ganz entfernt aus!“ - ein schöner Satz der Alltagsphilosophie, der damals auf eventuell von mir nicht ganz perfekte Arbeit angewendet wurde. (Übrigens auch, wenn er mit den eigenen Resultaten nicht so ganz zufrieden war!)

Hierher übertragen treten wir alle mal einen Schritt zurück, betrachten die Ereignisse mit Abstand - räumlich wie zeitlich - und dann machen wir einfach weiter! Ein neuer Tag beginnt und am Tresen sind die meisten Dinge nicht so scharfkantig wie ein Hobeleisen.

Ausflugsziele, Arbeitsschritte, Hobbys, Mahlzeiten, hoffentlich wenig Stürze und andere Missgeschicke, Urlaub, Treffen mit anderen Foristen, die Freude an den Kindern und was auch immer werden hier weiterhin ihren Platz finden! Prost!

Meine Freundin und ich haben heute Nachmittag kinderfrei! Wir haben uns eine schon offene Cocktailbar gesucht….. ich werde berichten!
Yes…day drinking ! Prost, ich hab a grad das erste Bier angezapft. Kann ja ned selber fahren, es is Samstag, also who cares.

Wolfgang EG

ww-robinie
Heute war ich mal auf einem Holzplatz und habe mir aufgeschnittene/getrocknete Bohlen angeschaut. Ungesäumt, 60/70 mm Stärke. Erle, Linde, Nußbaum ... Sehr schöne Stücke bei. Ich möchte einen Esszimmertisch daraus zimmern, ca. 2x0,8 m, mit Waldkante an den Längsseiten. Evtl. außen Erle, Mittelstück Linde ...

Wolfgang

PS: Zu den vorgenannten Beiträgen: Ich verstehe nicht, an welchem Sch... sich manchmal die Gemüter entzünden. Oder heißt es »erhitzen«?

Holzrad09

ww-robinie
Was macht Ihr gerade so?
Nachrichten / Eilmeldung schauen - Israel hat den Kriegszustand ausgerufen.
Mehrere Hamas Terroristen auf israelischem Gebiet, es wird von Hinrichtungen an Israelischen Zivilisten berichtet.
Die Absperrungen / Grenzanlagen wurden an mehreren Stellen mit Bulldozern durchbrochen.
Israelische Armee wurde mobilisiert.
LG

Mitglied 67188

Gäste
mir überlegen wie ich die neuen Gemüsestände baue für
unseren Dorfmetzger.

3x in neu bitte mit Türen unten, mit zusätzlichem Aufsatz und rollbar...

Maße sind abgenommen,
Kundenwünsche sind notiert,
jetzt Ideesammlung per Pinterest und meine eigenen Vorstellungen..
Denn wie immer möchte ich nicht einfach nur neu nachbauen sondern mir
wirklich was einfallen lassen.
Da latschen auch 100te Kunden dran vorbei und daneben ist gleich ein Restaurant /Bar.
Gratiswerbung quasi...

und dann geht es an Sketchup....

für meine Werkstatt genau das richtige von der Größe her
und mal wieder für Einheimische nicht nur für Zweitwohnsitzler...

IMG_1544.jpeg IMG_1545.jpeg IMG_1546.jpeg

Edit:
Der Metzger hat Saisonende und macht heute zu, deswegen schauen die Stände etwas traurig aus.
Ab jetzt einmal die Woche macht er eine Runde mit seinem Kühlwagen / mobilen Metzgerei

Mitglied 67188

Gäste
Gemüsestand fürn Dorfmetzger?!
ja,
er und der Bäcker und die Bar bilden zusammen das Centre Commercial :emoji_grin: ja das heißt
wirklich so...
ist wirklich alles sehr überschaubar.

Der Bäcker verkauft nebenbei Dekokrams, der Metzger Gemüse,
ansonsten gibt es 1km weiter noch einen Spar Markt allerdings ist dessen Namensgebung
irreführend.:emoji_astonished::emoji_money_mouth: die spinnen so was von....

Oben Unten