Was wir jetzt so machen.....

ger-247

ww-robinie
Dann würde ich doch gleich nur wegen der Baklava vorbeikommen.:emoji_grin:
Das Problem mit den Nussbäumen scheint bei uns in der Ecke in diesem Jahr flächendeckend zu sein.

WoodyAlan

ww-robinie
Wir haben auch einen schönen großen Nussbaum mitten im Garten. Leider wild aufgegangen damals. Die Nüsse sind daher winzig und steinhart. Wir sammeln daher nur zum Kinder Beschäftigen und um dann den eichelhähern und Eichhörnchen ne Freude zu machen. Aktuell tummeln sich 4 davon den ganzen tag im Garten. Eines hat am schwarzen Schwanz und is ansonsten rötlich. Hab i so auch no ned gesehen, is aber putzig.

Mitglied 59145

Gäste
Oh, das ist wirklich tragisch! Könnt ihr nicht eins der Balgen abgegeben und in der Wohnung bleiben?

ger-247

ww-robinie
Für gutes Baklava lasse ich ja gern einiges liegen, aber das ist keine Option. Die neue Bleibe steht 200km Luftlinie entfernt. :emoji_wink:
Eher packe ich die Nachbarn mit ein. Dann wäre die Sache mit dem besten Katzensitter der Welt auch geklärt...:emoji_joy:

ger-247

ww-robinie
Wie? Ein Dresdner, der aus Dresden wegzieht?
Wo doch alle Dresdner meinen, Ihr barockes Museumsdorf messe sich mindestens mit Florenz... :emoji_wink:
:emoji_joy: Der Schein trügt. Bin ein Icke. Nicht aus Berlin, sondern von dort, wo man das schönere Icke, ditte, kieke mal spricht. Dieter, der jetzt Max heisst, spricht von der ar....lochfreien Zone, der andere meint, da muss man durch wenn man zur Ostsee will. :emoji_wink:
Knapp 20 Jahre Museumsdorf sind nun genug.

fahe

ww-robinie
Dieter, der jetzt Max heisst, spricht von der ar....lochfreien Zone, der andere meint, da muss man durch wenn man zur Ostsee will
...ich werde gespannt beobachten, in welchem Nirgendwo der ewigen drei Meere Du wieder auftauchst.
Aber: Radfahren bspw. ist wohl überall angenehmer als in Dresden.

Eben nachgesehen, dass meine löchrige graue Masse mich nicht ganz aufs Glatteis führt: Dieter, der jetzt Max heißt, ist ja eigentlich aus dem Land der langsaaaaaaameeeeereeeeen Sprechweise. Aber Wern***n. Da hockt doch der vergessene Russe noch im Bunker, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
OK, ich verstehe euer Insiderschnack nicht. Aber ist ja auch egal. Richtung Meer ist immer gut und zu einem Umzug sowieso alles Gute!

Radfahren bspw. ist wohl überall angenehmer als in Dresden.
Das denken irgendwie alle Radfahrer, man könnte fast vermuten dass das Flächendeckend nicht so prickelnd ist.

Ne, keine Stämme. Wie immer schnöde Balken auf 70mm geschnitten. War aber von der HF sehr unterschiedlich und hat sich innerhalb von 4 Tagen sehr gut entwickelt. Bleibt noch bis Montag drinnen und geht planmäßig Samstag aus. Freitag nochmal nachgucken.

ger-247

ww-robinie
Aber: Radfahren bspw. ist wohl überall angenehmer als in Dresden.
Was das Radeln in der Stadt und Elberadweg angeht, ist das tatsächlich so. Die Dresdner Heide und alles um Dresden wird mir zum Mountainbiken fehlen. In Zukunft liegt der höchste Berg bei etwas über 100m bei Ausgangsniveau von knapp 30m. :emoji_grin: Dafür holt man sich hier den Muselkkater beim Fahren durch den brandenburgischen Streusand.:emoji_wink:
...ich werde gespannt beobachten, in welchem Nirgendwo der ewigen drei Meere Du wieder auftauchst.
Um für @benben möglichst kryptisch zu bleiben::emoji_wink: Die Wiege der optischen Industrie und der Todesort des Flugpioniers liegen dort.

Mitglied 59145

Gäste
Und, wegen Allgemeinbildung und so, welcher Flugpionier?

Ja Falk, aber Emma geht halt echt nicht!

Wolfgang EG

ww-robinie
Auch ich mache jetzt (gestern) mal wieder was. In den Kopf gesetzt habe ich mir, das schöne Medizinschränkchen aus dem entsprechenden Thema von @IngoS nachzubauen. Der Hauptkorpus (?) ist fertig, gestern nun habe ich den Rahmen für den »Nebenkorpus« gebaut und ihn mal probehalber aufgesetzt. Passt soweit, muss nur noch gefräst und geschliffen werden. Heute nun soll es weiter gehen, wenn ich sechs Stufen für die Bodentreppe fertig habe ...

IMG20231009144159.jpg

Wolfgang

Oben Unten