Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
...so, Abflug in die Musterstadt deutscher Verwaltungstätigkeit: Drechslerstammtisch in Berlin.

Mitglied 79745

Gäste
Fällt eigentlich in die Rubrik "Was habe ich gestern gemacht".
Grillen und Abendessen auf der Terrasse.
Danach ein überraschend intensives Studium der geistigen Entwicklungsfähigkeit von schottischem Getreide!
Danach wollte ich noch ein bisschen Zeit mit euch im Forum verbringen, aber die räumliche Veränderung meines Körpers von der Terrasse ins Hausinnere hat irgendetwas Seltsames mit mir gemacht?
Da habe ich mir gedacht, wenn mein Körper schon nicht mehr so gut funktioniert, könnte es da nicht sein dass mein Verstand auch nicht mehr auf Topniveau läuft?
Eigentlich schade für euch!
Da ist euch viel Unsinn entgangen!
Gottseidank hat aber heute 05:00 Früh die bewährte alterssenile Bettflucht gegriffen und so konnte ich schon ein wenig nutzlos im Haus herumhängen!

LG Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

U.Tho

ww-robinie
Kompost sieben - ist ungefähr ein Drittel fertig:
IMG_20231014_144330740.jpg
Wird dann mir gemahlener Holzkohle (auch Pflanzenkohle genannt) vermischt:
IMG_20231014_140616887.jpg

Eigentlich fehl noch Ziegelsplitt und diverse andere Aktivatoren - aber mit der Mischung bin ich schon einigermaßen zufrieden.

DZaech

ww-robinie
Einfach der Freundin erzählen dass ich einen mit 10 Diamanten besetzten Ring gekauft habe und schon ist alles gut :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Heute mit der Post gekommen:

E117F66C-5BF0-4403-BAC2-FE6DCA62336E.jpeg
Könnte aber etwas schwer sein für an den Ringfinger :emoji_joy::emoji_joy:

Bin echt gespannt wie sich der Fräser schlägt. Ist extra für eine bestimmte Arbeit angeschafft die mit normalen Fälzern kaum zufriedenstellend ausführbar ist.

wasmachen

ww-robinie
Einfach der Freundin erzählen dass ich einen mit 10 Diamanten besetzten Ring gekauft habe und schon ist alles gut :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Heute mit der Post gekommen:

Anhang anzeigen 157121
Könnte aber etwas schwer sein für an den Ringfinger :emoji_joy::emoji_joy:

Bin echt gespannt wie sich der Fräser schlägt. Ist extra für eine bestimmte Arbeit angeschafft die mit normalen Fälzern kaum zufriedenstellend ausführbar ist.

Oertli? Was fälzt du mit dem?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich stehe bzw. sitze in der Havarie in der Wohnung meiner Mutter. Toilette und Dusche sind übergelaufen….. Meine Mutter habe ich zu mir evakuiert, meinen Cousin plus Freundin die gerade zu Besuch sind dazu. Vermieter und dessen Notruf-Gws sind informiert. Jetzt warte ich noch bis Mitternacht. Ich habe versucht etwas aufzuwischen, etwas wegzuschöpfen, dass sich der Schaden nicht weiter vergrößert. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wann der Sani kommt und wann die nächste Welle aus der Keramik schwappt.

Laminat und diverse Teppiche sind wahrscheinlich hin, Ich hoffe, die ohnehin räudigen Türen und Türzargen sind dann auch fällig.

Die Mutter am Ende der Nerven. Um 0 Uhr haue ich hier ab. Nach mir die Sintflut - ach nee, die ist ja schon….

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Jo, ich gebe diesen Sani-Fritzen noch 10 Minuten, dann gehe ich heim und widme mich meinem Bier!

Alkohol ist übrigens keine Lösung, sondern ein Destillat! (Karl Dall)

U.Tho

ww-robinie
Die Sanierer haben regulär einen 24 / 7 Notdienst (Belfor, Polygonvatro, Sprint, Artus etc.)
Wasserschaden erwischt wahrscheinlich jeden mal - laut Statistik gibt es in D ca. 3.000 Wasserschäden pro Tag (!)

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Und? War er noch da?

Hallo,
nee, der war nicht mehr da. Heute morgen hat meine Mutter ihr Schlafzimmer gerade trockengelegt, als die Toilette anfing wieder überzulaufen....

Jetzt soll angeblich ein Handwerker kommen. Ich vermute, der wird keinen Zugang zu vermutlich defekten Hebeanlage haben. Ich habe schon mal angeboten ggfs. die Tür zur Hebeanlage mit Gewalt zu öffnen.

Ich bin nicht sehr optimistisch, dass das Problem vor Montag zu beheben ist. Ich muss jetzt eher versuchen meine Mutter da weg zu kriegen. Sie ist nicht mehr die jüngste und kann da nicht stundenlang Wasser und Sch.. schöpfen um ihre Wohnung zu verteidigen.

Der Vermieter ist eine der fünf landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften. Die haben schon eine Notrufzentrale und einen GWS-Vertragspartner mit entsprechendem Notdienst.

Oben Unten