Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 67188

Gäste
das ist aber nur für Insekten die still sitzen.
Fliegende Insekten sind doch schon weg bevor du mit dem Ding in die Nähe kommst.
Das ist doch viel zu klein.

Also für Hornissen, etwas größere Spinnen etc. ist das nix.
Bienen kann ich mir auch nicht vorstellen, Fliegen sowieso nicht..
ein paar lahme Käfer ja....

ich nehme so einen 1 ltr. Plastikmessbecher und irgendeinen Karton oder
Brief...

WoodyAlan

ww-robinie
Da war ich bisher sehr pragmatisch bzw problemausblendend. Als vollbartträger waren die ffp2 Dinger maximal unpraktisch und der Nutzen eher nicht vorhanden. Besser gehts mit meiner Dräger halbmaske und fest gezurrzen Bändern.

Mitglied 79745

Gäste
Glas umgekehrt drauf stellen
Papier unten drunter durchschieben
raustragen
und bevor du in Serie gehst, würde ich da noch ein fähiges Team an Innenarchitekten das Gerätedesign überarbeiten lassen und eine handvoll Rechtsanwälte überprüfen lassen, ob du da nicht das geschützte Design von Apple mit den abgerundeten Ecken verletzt!

LG Robert

WoodyAlan

ww-robinie
Hab grad beim ausräumen a Schachtel gefunden mit am Set Driburg Kristall Bowle Set. Schüssel, Schöpfer und 12 Gläser aus den 60ern. Braucht das zufällig wer? Sonst gehts in die Bucht. Sehr dünnes Kristallglas!

Bauwas

ww-robinie
Heute bei Lidl:
Verkaufen die so kleine Päckchen mit Anmach-Holz, steht da drauf
Menge : 10,71 kubikdezimeter….(reines Holzmaß)
Wie kommen die denn bitte auf so eine krumme Zahl? :emoji_thinking:

pedder

ww-robinie
Anmachholz Deluxe:

Firewood%2BDeluxe.jpg

fahe

ww-robinie

pedder

ww-robinie
Lange. gerade an den geschlossenen Griffen. Das Bild ist lange her. Der Griff hat schon lange seine Wärme abgegeben.
Leider geht mir recht oft was schief. Oft starte ich gleich mit einem Ersatz. Und stehe dann mit zwei Sägen da...

Holzrad09

ww-robinie
Ich glaube, das entspricht nicht der Stilistik diese kleinen Schätzchen. :emoji_wink:
Mag sein aber der Griff reißt dann nicht mehr so einfach.
Ich hab mich auch mal so ner alten Zinkensäge gewidmet aber bei weitem nicht die Zeit und Liebe investiert, wie @pedder es macht.
Es musste schnell gehen und am Ende funktionieren. Der Griff hat übrigens mittig eine MPX Lage drin.
https://www.woodworker.de/forum/threads/aus-alt-mach-neu-zinkensäge-dovetail-saw.111080/

ger-247

ww-robinie
Das ist sicher eine pragmatische Lösung, aber eben nicht das Ergebnis, was man beim Bau eines Liebhaberstückes haben will.
Und ich denke, ein bisschen Tradition und althergebrachte Vorlagen spielen bei @pedder auch noch eine Rolle.

Bauwas

ww-robinie
Ja, auf der Packung steht es in kürze: 10,71 dm3 (also das hoch 3 kann ich auf meinem Smartphone nicht tippen, oder wie geht das?)
Deshalb schrieb ich's im ganzen Wort aus.
Und die Luft da zwischen den Holzstücken unterschiedlichen Querschnitts ist herauszurechnen.
(Festdezimeter)

pedder

ww-robinie
Man sieht ja oft Bilder von abgebrochenen Griffen.
Absperren wäre keine Möglichkeit, z.B. mittig 6mm MPX und beidseitig die zwei Griffhälften aufpappen ?
LG
klar. Wurde bei industriell gefertigten Griffen ja auch schon gemacht. Aktuell ist das alles Kunststoff.

Wobei abgebrochene Griffe oft daher rühren, dass seitenbretter verwendet wurden.

Die gezeigte Zwetschge reißt halt leicht.

Deine Säge gefällt mir gut.
Meine erste zweite sah so aus:
B1775.jpg

Oben Unten