Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Großer Ausflug heute! Mit Bahn und Rad. Früh gings los, Eventualitäten kommen ja doch eher regelmäßig vor..
7 Umstiege hab ich auf 6 reduziert, in Babenhausen hätte ich 35 Minuten gewartet um dann 12 Minuten Zug zu fahren und dann 4 Minuten für den Umstieg zu haben. Sowas klappt nie! Also zwischendurch ne Runde aufs Rad. Schönstes Herbstwetter und am Wasser entlang..

PXL_20231021_100231124.jpg

In Aschaffenburg in den Zug. Schaffner will meine Fahrradfahrkarte sehen. Hab ich ned. Kost bei uns nix. App sagt nix, auch wenn ich klar angebe dass ich mit Rad unterwegs bin. 4 Minuten Umstieg sollte da auch gar nicht angeboten werden.
Okay, vor mir ne andere Dame auch mit Rad. Nach 10 Minuten hat er seinen Taschencomputer dazu gebracht ihr ein Ticket auszuspucken. Ich hatte nicht genug Bargeld bei mir. Nach weiteren 10 Minuten mit seinem Taschencomputer hats immer noch nicht mit der Abbuchung geklappt. Ja was mach mer da jetz? Der Schaffner hätte es wohl nicht dabei belassen können, und ich schon innerlich am knirschen, und Formulierungen finden, wie ich der Bahn ihre 60€ Rechnung für das Mitführen eines Rades im Regionalverkehr.... Blabla
Meldet sich ein Mann aus dem benachbarten 4er: "Geht's hier grad um 6€?"
"Jep."
"Die zahl ich!"

Ich verteidige die Bahn ja gerne vor den über sie nörgelnden Autofahrern. Aber kurz hab ich schon an meiner eigenen Meinung gezweifelt, da könnte schon einiges besser laufen.

Aber dann wiederum, Vertrauen in die Menschheit ist jetz doch wieder gestärkt. Dem Gregor hab ich seine Adresse abgerungen um ihm ne Kleinigkeit aus Holz per Post zu schicken für seine Hilfe, und jetz kanns mit guter Laune, und Fahrradfahrkarte weiter gehen.

PXL_20231021_110639934.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 67188

Gäste
...Strohwitwer bis morgen Abend.

Küche bleibt kalt:

IMG_1640 Kopie.jpeg

aber etwas besinnlicher darf es ja trotzdem sein:
(die Lichtpunkte da hinten links im Bildrand gehören zum nächsten Dorf mit 20 Einwohnern)
IMG_1641 Kopie.jpeg

jetzt wollt ich heute Sellerie kaufen für die Sellerieschnitzel und es gab keinen...
Alternativ hab ich dann den Jack Daniels gekauft....
war das naheliegendste...:emoji_innocent:

Mitglied 67188

Gäste
Hoffentlich liest Falk das nicht
na ich hoffe doch...
Fusel... tss
mir schmeckt er

die meisten anderen Whisk(e)y´s erinnern mich an Zahnarzt...

leider war auch der Birnenschnaps ausverkauft, sonst hätte ich den genommen...
war mir eigentlich eher danach...
Cognac vertrag ich nicht mehr so gut...

und mit dem Whiskey profitiert auch meine Frau, den
kann sie sich in ihren heißen Kakao mixen...
wenn noch was übrig ist...

bei uns hat es nämlich gestern zum ersten mal seit Monaten wieder nennenswert geregnet,
die Temperaturen sind runter (im Moment bei 17° C)
Grund genug für meine Frau 3 Pullover anzuziehen und heißen Kakao zu trinken....
Wobei.. gerade ist sie in Paris bei 13° das heißt nochmal ne Jacke zusätzlich...

fahe

ww-robinie
Hoffentlich liest Falk das nicht - würde sicher sagen, wie kann man nur so Fusel kaufen !!!
Nöh. Ich bin ja nicht die Heilige Inquisition und auch sonst weder von missionarischem Eifer getrieben, noch dogmatisch... ganz im Gegensatz zu den Biertrinkern, die auf dem Reinheitsgebot bestehen...:emoji_wink:

Also, wenn sie sich das nicht gerade mit Weizenbier, Kastanienbier oder Corona und Co. schöntrinken...

schrauber-at-work

ww-robinie
Och, bei mir gibt es hin und wieder mal einen Russian Standard auch wenn es nicht gerade politisch korrekt ist. :emoji_slight_smile:
LG
Dann wird's mal Zeit, politisch korrekt, ein badischen Sauerkirsch- ne Zwetschge-;oder ne Mirabelle zu probieren.
Mein Vater brennt den selbst.
Schick mal ne PN, dann bekommst mal ein versucherle Regional, politisch korrekt und "Handmade". :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß SAW

Nudelwurm

ww-robinie
Hab gestern die neu gewonnen Tipps zur Schellackpolitur ausprobiert.
Erste Porenfüllung ohne Grundieröl und nur einer Schicht gestrichener Schellack. Das Bimsmehl scheint auch hell zu bleiben. Jedenfalls gab es keine angegrauten Poren. Mal abwarten wie es ist wenn die Porenfüllung abgeschlossen ist.

20231021_154507.jpg 20231021_154559.jpg
20231021_154436.jpg

Mit Grundieröl ist es schon merklich dunkler.

20231021_154946.jpg

HolzandMore

ww-robinie
Werkstatt putzen.
Hab mal zumindest angefangen und dabei bemerkt dass an der Absauganlage einer der beiden Spänesäcke fehlt. Gesaugt wurde aber trotzdem, da wundert es nicht dass es so staubig war. :emoji_grin: :emoji_sunglasses: Kompressor ist auch wieder am Platz und betätigt die Schieber nach Wunsch.
Morgen kommt noch die Kappsäges an den Platz dann kann man wieder gescheit arbeiten. Ist doch vieles bei mir liegen geblieben die letzten Monate krankheitsbedingt.
Schönen Sonntag, Andi

Holzrad09

ww-robinie
Im Bankraum habe Ich zur Elektrogeräteabsaugung einen Festool CT 17, da gibt es auch nix dran auszusetzen, im Maschinenraum eine Absauganlage und einen günstigen Werkstattsauger Nilfisk Buddy, der zum allgemeinen Saugen angeschafft wurde.
Doch manchmal, wenn Ich mit Elektrowerkzeugen im Maschinenraum handiert habe, insbesonders wenn die Teile größer waren, da vermisste Ich da ein Absaugmobil, da der Nilfisk diesen Plastikbogen dran hat, welcher an keinem Elektrowerkzeug hält.
Den CT 17 rumzuräumen fiel aus, da das Kabel hinter dem Schrank durchgefädelt wurde.
So habe Ich kurzerhand am Nilfisk dieses krumme Plastikteil entfernt und ein 35mm Rohr eingedrückt und mit Sekundenklebergel zulaufen lassen, darauf passt nun die zum Exzenterschleifer mitgelieferte Gummimuffe und es können alle Elektrowerkzeuge abgesaugt werden.
LG

Anhänge

• DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 31

Mitglied 59145

Gäste
Tagsüber Büro umräumen um Ausstellungsräume vorzubereiten.

Abends mit so einem 3D Druckstift rumspielen.
Aber ich darf garnicht so richtig und muss den laufend der Besitzerin geben.....

odul

ww-robinie
Also, mit dem 3D-Druckstift fing das bei meinem Sohn auch an. Dann kam der echte 3D-Drucker und der Papa spielt damit am meisten. Also sei vorsichtig :emoji_slight_smile:

Oben Unten