Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
...nach gefühlt endlos langer "Wohlverhaltensphase" wieder mal einen Strafzettel aus dem Briefkasten gefischt.

Toleranzbereinigte 13 km/h kosten mittlerweile 50 Euro. Immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zu den meisten europäischen Nachbarn.

Einen kurzen Moment hab' ich ja überlegt, dennoch pro forma Widerspruch mit der Begründung einzulegen: "Kann mich nicht erinnern, vielleicht war ich an dem Tag schlicht besoffen..." Bin mir aber nicht sicher, wie zugänglich die Mädels in Dresdens Bußgeldstelle für Späßchen sind... und habe einfach bezahlt. :emoji_wink:

Was mich irritierte: Die Bankverbindung hatte ich im Online-Banking als Vorlage hinterlegt. :emoji_wink:
So eine Vorlage hab ich auch …

WoodyAlan

ww-robinie
Da muss man schon differenzieren.

1.überhaupt kein Essen zu sehen
2.Geht es ja eindeutig um die Bedienung eines technischen Gerätes
3.Ist die Arbeitsplatte aus Holz
4.Gibt es kein Rezept oder zubereitungsanleitung

:emoji_kissing_heart:
Nanana. Ich erkenne da Krümmel rundrum.

Aber wenn das Argument bzgl Bedienung eines technischen Gerätes mit angrenzenden Holzteilen die Absolution erteilt…diese Bedingung wefüllt mein Herd auch. Zudem ist in Regelfall immer mein selbstgemachte SchneidBRETT im Bild. Und Messer. :emoji_grin::emoji_kiss:

WoodyAlan

ww-robinie
Und außerdem bin i Niederbayern. Wir hams mitm differenzieren ned so. Ein Kamm is uns lieber, selbst im Schweiners zum wammerl dazu :emoji_grin:

Viel pragmatischer

schrauber-at-work

ww-robinie
So eine Vorlage hab ich auch …
Die Braucht es (zum Glück) bei mir nicht. Wenn ich schnell will dann gehe ich auf die Rennstrecke oder mit meinem einen Oldie (944 Turbo) auf der Rundstrecke hier im Elsaß (Anneu Du Rhin) Juppis mit Ihren modernen, teuren, neuen 911-ern, Audi RSxx.... beim freien Fahren zu ärgern :emoji_grin:

Klar auf den langen Geraden kommen Sie alle ran (klar bei ~doppelter Leistung), dann kommen allerdings die Kurven, dann sind Sie irgendwie alle wieder aus dem Rückspiegel verschwunden :emoji_grin:

Da machen sich halt 200-500 kg weniger Masse bemerkbar.
Mein letztes Ticket für Geschwindigkeitsübertretung ist > 10 Jahre her.
Das letzte war "Parken in Grünanlage", hatte den Hänger neben nem Weg (im grünen, naja da war halt bisschen "Wiese, Unkraut...") abgestellt.

Gruß SAW

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich wurschtle jetzt schon seit Tagen am Fahrrad herum. So langsam blinkt und reflektiert es vorschriftsgemäß in alle Richtungen. Für den Arbeitsweg morgens nicht unerheblich! Aber was ein Gefummel!

fahe

ww-robinie
Sewitdem gebe ich in Bauistellen auch dann kein Gas mehr, wenn aufeinmal alle rechts und langsam fahren.
Ich bin nicht in einer Baustelle geblitzt worden.

Wenn ich schnell will dann gehe ich auf die Rennstrecke oder mit meinem einen Oldie (944 Turbo) auf der Rundstrecke hier im Elsaß (Anneu Du Rhin) Juppis mit Ihren modernen, teuren, neuen 911-ern, Audi RSxx.... beim freien Fahren zu ärgern

Ich war auf der Rennstrecke. Leider scheint die gar nicht offiziell zu sein. :emoji_wink:
Aber mehr innerstädtische Rennstrecke geht ja gar nicht... dann wäre das glatt schon vorsätzliche Verführung vorbildlicher Kraftfahrer... :emoji_joy:

1698416272008.png

PS: Allerdings wundere ich mich seit Jahren, warum dort bislang nie geblitzt wurde.
Selbst wenn ich dort deutlich schneller als mit meinen jetzt amtlich attestierten 63 km/h unterwegs bin, finden sich immer welche, die mich flott überholen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
was hast du denn alles verkabelt?

tun es da nicht aufsteckbare LED Teile?
habe allerdings keinerlei Ahnung über die aktuellen Vorschriften.
Hallo,
na ja neee….. Weder noch! Ansteckbare LED-Dinger kommen für mich nicht in Frage, denn die vergesse ich zuhause oder am Fahrrad und dann brauche ich mich nicht mehr darum zu kümmern… Die Vorschriften kenne ich tatsächlich auch nicht, ich habe einfach einen Nabendynamo, Licht vorne und hinten (mit Standlichtkondensator), reflektierende Plastikröhrchen an den Speichen, reflektierende Pedale und Reifen und einen blinkenden Helm. Ach ja, natürlich haben die Lämpchen auch Reflektoren.

Ich bin da eigentlich gar nicht so, weiß aber genau, wie schlecht ich selbst bei Dunkelheit und Regen unbeleuchtete Radfahrer sehe. Außerdem bin ich ja als Familienvater für die ganzen Gören verantwortlich, da muss ich schon auf mich aufpassen!

Ich hab mir halt je ne neue Vorderradfelge mit Nabendynamo gegönnt, weil auch die alte ein kaputtes Lager hatte. Jetzt sind die Bremsbeläge der Cantilever aber so schief gebremst, dass sie zur neuen Felge nicht mehr kompatibel sind. Cantilever einzustellen fand ich schon immer schwierig! Im Grunde bräuchte die U-Brake auch neue Beläge….. alles Technik aus den frühen 90ern, da kann sich fast keiner mehr dran erinnern……

Mitglied 59145

Gäste
Ja, Cantis können massiv nerven!

NaDy ist ganz sicher die richtige Entscheidung, gerade wenn man zur Arbeit fährt ist man ja 4Monate eine Fahrt im dunklen unterwegs!

Bei Teilebedarf ruhig mal fragen.....

Mitglied 67188

Gäste
alles Technik aus den frühen 90ern, da kann sich fast keiner mehr dran erinnern……
doch ich, sehr gut.
Cantilever klar, dann die V-Brakes, ganz davor noch die Mittelzugbremsen.
Unkaputtbar, günstig, bremst.
Bei den Cantilever hat sich eine Seite immer mehr zur Felge gezogen als die andere...
bis das dann synchron war...

In Berlin würd ich glaub ich auch rumfahren wie ne beleuchtete Litfaßsäule...

joh.t.

ww-robinie
Du brauchst Reflektoren am Hinterrad. So orange Katzenaugen oder weiße Stäbchen. Solange der Reifen noch reflektiert, braucht man die nicht. Das lässt bei meinen Reifen aber immer nach ein paar tausend klm deutlich nach.
Ich finde die weißen Stäbchen um die Speichen am besten sichtbar.
Das Weiß knallt richtig hell im Scheinwerfer und im Stehen auch...

Mitglied 59145

Gäste
Sichtbar sein ist schön und gut, auch der StVO sollte man entsprechen.

Bei allen mir bekannten Unfällen mit dem Fahrrad, spielen Reflektoren keine Rolle. Die sieht man auch nur wenn man hinguckt, da muss sich das Bewusstsein von vielen ändern.

Mir hat es zweimal die Vorfahrt genommen, beide Male die wirklich gute Frontlampe an.

Reflektoren sind nur ein klitzekleiner Teil, den man natürlich nutzt und am Rad hat. Das ist keine Frage für mich.

Die Fehler passieren lange bevor die Reflektoren wahrgenommen werden.

Zweifelsohne wichtig ist eine gute Beleuchtung!

Bei ordentlichem Sonnenlicht hat ein Reflektor keine Wirkung, wird geguckt wird man gesehen. Im Dunkeln ist Licht an, das strahlt in der Regel auch zur Seite. Hier also auch wieder, wenn der Reflektor ins Spiel kommt, ist vorher was falsch gelaufen und eigentlich ist es schon zu spät.

Aber morgen werden auch Speichensticks dran gepult, irgendwo liegt auch noch reflektierende Folie.....

StVO konform zu fahren ist mir natürlich trotzdem wichtig und ich setze das auch um.

Ich merke gerade falscher Faden....

Wenn weiter lieber im richtigen Faden, sonst muss ich wieder Essen angucken:emoji_wink:

Sorry!

Fiamingu

ww-robinie
Am Dienstag hat mir jemand die Vorfahrt genommen und mir mein schönes kleines
feuerrotes Spielmobil geschrottet. Peugeot 106 Bj. 1994, 85 000 Km Laufleistung.
Top gepflegt, könnte noch 20 Jahre oder mehr fahren aber diese blöde Nudel
musste ihren SUV quer zur Fahrtrichtung auf der Strasse verrecken lassen. Genau
vor meiner Nase. Rums, Totalschaden Zeitwert unbekannt, stellt sich am Dienstag
heraus was ich dafür noch bekomme. Grund für das verrecken? Elektronikversagen.
Warum mag ich keine mit Elektronik vollgestopfte Autos? Man kann sich nicht ausmalen
was für ein Rattenschwanz von Ärger sich dadurch entwickelt. Gestern den halben Tag
hinter einem Leihwagen hertelefoniert. Scheiss Versicherungen. Nach meiner Ansage
dass das nächste Auto nicht mehr bei ihnen versichert wird bewegte sich etwas.......
Ha, nachtrag, den letzten Strafzettel nfür schnelles Fahren bekommen. Wieder
mal nur einen Kilometer drüber und 45€ abdrücken.......

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten