Was wir jetzt so machen.....

HolzandMore

ww-robinie
Hab mir heute eine KSM angesehen - und gleich gekauft. Abholung am WE. Ist ne HOLZMANN KOS2740 mit einiges an Zubehör.

Außerdem ist momentan Rohkostzeit bei mir - eben das letzte Glas Karottensalat mit Sellerie/Apfel abgefüllt und eingekocht.
Heute 19 Gläser, gestern Krautsalat mit Karotten und Paprika in Essig-Senf Sud, 17 Weckgläser.
Morgen möchte ich nochmal Sauerkraut einhobeln.
Alles für den Markt (und mich+Familie).
Jetzt gibts erst mal ein Radler zum Feierabend.
Gruß Andi

Nudelwurm

ww-robinie
Kann mir hier jemand einen 3d-Druckstift empfehlen? Würde damit auch gerne erste Versuche machen aber wr sollte nicht nach dem ersten gdruckten Meter den Geist aufgeben.

Mitglied 59145

Gäste
Erst einen Abend zugeschaut. Da gibt es noch kein Fazit. Ist aber ein Geschenk von den großeltern, also wahrscheinlich viel zu teuer aus dem regionalen Spielwarengeschäft.

Wirkt aber wertig, also jetzt ohne Bezug zum Preis :emoji_wink:

HolzandMore

ww-robinie
Garage aufräumen.
Zumindest mal einen guten Start heute Abend hingelegt, man kann wieder von vorne bis hinten laufen. Wurde über das Jahr weg alles mehr oder weniger reingeschmissen, aber jetzt brauch ich dringend Platz für meine neue KSM die ich am WE abholen möchte. In der Werkstatt hat sie (noch) nicht Platz, wird wohl ne Weile in die Garage einziehen müssen. Werde wohl doch jetzt meine Werkstatt noch erweitern müssen wie ich das vor über einem Jahr etwa schon geplant hatte. :emoji_grin: :emoji_cry:

U.Tho

ww-robinie
Kundentermin in Dresden - wenn wir schon mal da sind, schauen wir uns auch mal die schönen Sachen an - Zwinger etc. da wird aber grad mächtig gebaut:
100e59b8-0ae5-4bfd-9fe8-e8475bf558df.jpg 114103d2-e4ef-415f-afd1-2039a3474129.jpg

Galerie alte Meister besucht:
0cfdb205-5354-4350-94c3-844d49ab1faf.jpg eca427cd-9d55-408f-b8ad-0355a594b9f6.jpg

... und die Frauenkirche - die Orgel und die Kuppel sind echt beeindruchend !

Anhänge

• 35f53cea-3c64-4a2a-93da-797cf5da72e6.jpg
    35f53cea-3c64-4a2a-93da-797cf5da72e6.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 24
  • 0292969f-3cd9-47af-9ec2-9bdd9323fe4a.jpg
    0292969f-3cd9-47af-9ec2-9bdd9323fe4a.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 29

Mues_Lee

ww-robinie
Kleine Regenwetter-Bastelei. Schächtele für die Federkämme. Schieb ich schon ewig vor mir her :emoji_rolling_eyes:

Anhänge

• IMG_20231026_133213.jpg
    IMG_20231026_133213.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20231026_133221.jpg
    IMG_20231026_133221.jpg
    147 KB · Aufrufe: 55

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
sehr lustig! Meine Tochter hat mir heute ein identisches Foto von der Frauenkirchenkuppel geschickt. @U.Tho, habt ihr Euch gesehen?

U.Tho

ww-robinie
Wir waren ja gestern da bzw. dort - nicht heute. Ja - die Kuppel und die Orgel sind überaus beeindruckend !
Ich war 1983 mit Motorrad mal in Dresden, da war die Kirche noch ein Schutthaufen mit Unkraut und kleinen Bäumen bewachsen - hätte nie gedacht, das man dieses Schmuckstück wieder aufbauen kann - äußerst empfehlenswert !

fahe

ww-robinie
...nach gefühlt endlos langer "Wohlverhaltensphase" wieder mal einen Strafzettel aus dem Briefkasten gefischt.

Toleranzbereinigte 13 km/h kosten mittlerweile 50 Euro. Immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zu den meisten europäischen Nachbarn.

Einen kurzen Moment hab' ich ja überlegt, dennoch pro forma Widerspruch mit der Begründung einzulegen: "Kann mich nicht erinnern, vielleicht war ich an dem Tag schlicht besoffen..." Bin mir aber nicht sicher, wie zugänglich die Mädels in Dresdens Bußgeldstelle für Späßchen sind... und habe einfach bezahlt. :emoji_wink:

Was mich irritierte: Die Bankverbindung hatte ich im Online-Banking als Vorlage hinterlegt. :emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
Die Bankverbindung hatte ich im Online-Banking als Vorlage hinterlegt.
na vielleicht verstehen die Mädels doch Spass und haben dir ein Abo untergejubelt...

...
seit 25 Jahren nur einen einzigen Strafzettel od. dergl.
und der, weil ich in der Mitte eines Kreisverkehrs geparkt hatte.
(damals noch mit einem Ford Transit)
hatte die Schnauze voll nach der 4. Runde durch die Altstadt von Porto Vecchio
auf einen Parkplatz zu hoffen.

wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekomme ich mit meinem jetzigen Auto sowieso keinen Strafzettel,
höchstens vielleicht in der 10 km/h Spielstrasse...

Mues_Lee

ww-robinie
6 km/h zu schnell innerorts in Luzern: 60 Euro. Mein Chef war so freundlich und hat es mir direkt vom Gehalt abgezogen :emoji_rolling_eyes:

Vor mir war ein Schweizer, der war noch flotter unterwegs als ich, der wurde nicht geblitzt.

Mitglied 59145

Gäste
Mir hätten sie neulich fast einen verpasst, weil ich nach dem Reifenwechsel verpeilt hatte keinen Reflektorstreifen mehr am Hinterrad zu haben.....

Das wäre es echt gewesen, jahrelang Auto ohne irgendwas und dann aufm Fahrrad verknackt.

Konnten uns auf meine Einsicht und das Versprechen das zu beheben einigen.

Oder: Zum Glück kam jemand, der in ihren eigentlichen Aufgabenbereich fällt. Vor der Schule ist halt Einfahrt verboten.......

pedder

ww-robinie
...nach gefühlt endlos langer "Wohlverhaltensphase" wieder mal einen Strafzettel aus dem Briefkasten gefischt.

Toleranzbereinigte 13 km/h kosten mittlerweile 50 Euro. Immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zu den meisten europäischen Nachbarn.

Einen kurzen Moment hab' ich ja überlegt, dennoch pro forma Widerspruch mit der Begründung einzulegen: "Kann mich nicht erinnern, vielleicht war ich an dem Tag schlicht besoffen..." Bin mir aber nicht sicher, wie zugänglich die Mädels in Dresdens Bußgeldstelle für Späßchen sind... und habe einfach bezahlt. :emoji_wink:

Was mich irritierte: Die Bankverbindung hatte ich im Online-Banking als Vorlage hinterlegt. :emoji_wink:
Wir haben mal einen Anhörungsbogen mit Bild bekommen.
Der Fahrende war vollständig vom Rückspiegel/Dach verdeckt. Er hatte wohl Rückenweh von der alten Mistkarre und saß besonders aufrecht. Hat sich dann offenbar erledigt, als sich ein Mensch das Bild angesehen hat. Sewitdem gebe ich in Bauistellen auch dann kein Gas mehr, wenn aufeinmal alle rechts und langsam fahren.

Ansonsten fürchte ich nach diesem Sommer immer noch die Slowenen und die Österreicher und die Bayern. Sehr gespannt, ob da noch was kommt.

Mitglied 67188

Gäste
stimmt da war irgendwas..
da gab es für Rennräder Ausnahmen wenn sie als Sportgerät genutzt wurden oder
wie auch immer...
weiß ich nicht mehr
wurde damals aber nicht geahndet.

Oben Unten