HolzandMore
ww-robinie
"der Gerät" das gibts schon.
Dieser Aussprachfehler war ein riesen Zugewinn an Publicity.
Dieser Aussprachfehler war ein riesen Zugewinn an Publicity.
Drück-BlockPush-Block (wie heißt das eigentlich auf deutsch?)
In dem Fall hat der "Landy" ja echt mal nen Vorteil! Läuft einfach wieder ab und saugen brauchst auch nicht mehrGott sei Dank läuft das Wasser unten bei der Tür gleich wieder raus...
Wer wohnt hinter den 7 Bergen. Gibt nur 1 Minigebirge in D mit dem Namen.@joh.t. weil ich neugierig war - wo ist denn "bei den Zwergen" - wenn man das anklickt, kommt man erstes Suchergebnis (googlemaps) Nähe Kassel raus:
"Zwergen ist ein Stadtteil der Kleinstadt Liebenau im nordhessischen Landkreis Kassel."
https://www.google.com/maps/place/Zwergen,+34396+Liebenau/@51.4821553,9.2917689,16z/data=!3m1!4b1!4m16!1m8!3m7!1s0x47bb109e4c53a869:0xa224352a7b2dbc0!2sZwergen,+34396+Liebenau!3b1!8m2!3d51.4830569!4d9.2965511!16s/g/1211ptrl!3m6!1s0x47bb109e4c53a869:0xa224352a7b2dbc0!8m2!3d51.4830569!4d9.2965511!15sCg9iZWkgZGVuIFp3ZXJnZW6SAQxzdWJsb2NhbGl0eTHgAQA!16s/g/1211ptrl?entry=ttu
In dem Fall hat der "Landy" ja echt mal nen Vorteil! Läuft einfach wieder ab und saugen brauchst auch nicht mehr
Besser nicht, korrodiert sonst wegWaschpulver reingeschüttet
Alu korridiert nichtBesser nicht, korrodiert sonst weg
die Sitzbezüge sind wasserdicht, der hat ganz schön was abbekommen.In dem Fall hat der "Landy" ja echt mal nen Vorteil! Läuft einfach wieder ab und saugen brauchst auch nicht mehr
Noch bissel Waschpulver
hatte vor 2 Wochen den "Reminder" auf dem Bildschirm:Wenn es kälter gibt es wieder mehr Werkstattzeit.
Es gibt aber Situationen, wo das schon passiert z.B. bei Kontakt mit anderen (edleren) Metallen. Kenne ich z.B. Aluaufbauten auf Schiffen / Booten mit Stahlrumpf - da hilft halt das Salzwasser entsprechend noch mit. (elektrochemische Spannungsreihe)Alu korridiert nicht
ja, das meiste ist Alu, doch die Hirnis bei LandroverAlu korridiert nicht
Jetzt bitte keine Fachtralala DiskussionenEs gibt aber Situationen, wo das schon passiert z.B. bei Kontakt mit anderen (edleren) Metallen. Kenne ich z.B. Aluaufbauten auf Schiffen / Booten mit Stahlrumpf - da hilft halt das Salzwasser entsprechend noch mit. (elektrochemische Spannungsreihe)
Für sich alleine ist Alu schon recht stabil.
So halte ich das auch, nur der Anlass klingt nicht so musikalisch.Gesäubert wird der alle 2 Jahre zum CT (contrôle technique)
Der "Wolf" (G-Klasse bei der Bundeswehr) hat sogar Stöpsel in den Ablauflöchern. Kärcher tauglicher InnenraumVorne Ablauflöcher im Fahrerhaus und hinten im Kofferaufbau Eichebohlen als Boden. (Original)
Leim bestellen!
Seriöse Händler verschicken nicht wenn Frost angesagt ist.
Kann man zwar angeblich alles wieder geschmeidig rühren... aber muss ja nicht sein.
oh Gott.Da sind schon >100h an Schweißarbeiten reingelaufen.
Ist bei meinem UAZ 469 auch so, oben rein, unten raus ...Gott sei Dank läuft das Wasser unten bei der Tür gleich wieder raus...
In dem Fall alles richtig gemacht. Die meisten hier in "Zentraleuropa" sehen halt auch Winter, Salz.....meiner ist in Spanien (Cordoba) aufgewachsen und mit 6 Jahren nach Korsika von mir
entführt worden.
mit 38tsd. gekauft jetzt hat er 120tsd.
So gut wie kein Rost...
Fällt mir spontan "Opferanode" ein - z.B. im Warmwasserboiler (?) - auf jeden Fall kenn ich das in der Art, dass sowas im Schiffbau verwendet wird, an der Außenhaut angeschraubt.Wenn man in Chemie und Physik aufgepasst hat, weiß man was da so passiert.
... Nützt aber nur was, wenn dauerhaft stromleitende Flüssigkeit vorliegt. Beim Boiler halt die Füllung, beim Schiff ist ja auch immer Wasser außenrum.Fällt mir spontan "Opferanode" ein - z.B. im Warmwasserboiler (?) - auf jeden Fall kenn ich das in der Art, dass sowas im Schiffbau verwendet wird, an der Außenhaut angeschraubt.
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.p6lBfHwNVtaEEkFkWOaHlAHaFb&pid=Api&f=1&ipt=2bc94602a0e3f6e9e01645f5906dcc0252efecce7eaacdafd785380cc91d45a1&ipo=images