odul
ww-robinie
Ich wechsle immer etwa wenn der Sack halbvoll ist. Sonst wird er mir zu schwer und unhandlich. Vor allen Dingen die Treppen hoch.
Mal was aus der Werkstatt um eure Gedanken in andere Bahnen zu lenken.
Kennt ihr das, der Sack an der Absauganlage ist fast voll. Man ist zu faul den jetzt schon zu wechseln. Etwas passt ja noch. Und dann dieses Bild nach dem der Sack ab ist.
Kann jemand etwas erfinden das die Späne gleich verschwinden lässt? Paralysieren oder so? Zum Nachbarn aufs Grundstück pusten dürfte nur kurz funktionieren.
Kochwein ist Wein,den der Koch auch trinken kann.Ich koche auch gerne mit Wein, und manchmal kommt der auch ins Essen.
Viel zu gut kenne ich das Christoph, ich bin ein wahrer Experte darin!Kennt ihr das, der Sack an der Absauganlage ist fast voll. Man ist zu faul den jetzt schon zu wechseln. Etwas passt ja noch. Und dann dieses Bild nach dem der Sack ab ist.
Ich möchte mich an der Stelle auch als Kochoholiker outen.Ich koche auch gerne mit Wein, und manchmal kommt der auch ins Essen.
Ja, da muss ich dir voll umfänglich recht geben!Der Wortstamm von Lebensgefährtin ist schließlich Lebensgefahr........
Für die Späne werden die dir keine Lösung anbieten aber für dein Geld...Aber ich frag die mal nach einer Vorrichtung Späne zu paralysieren, einfach woop weg.
Hallo Chris.Mal was aus der Werkstatt um eure Gedanken in andere Bahnen zu lenken.
Kennt ihr das, der Sack an der Absauganlage ist fast voll. Man ist zu faul den jetzt schon zu wechseln. Etwas passt ja noch. Und dann dieses Bild nach dem der Sack ab ist.
Anhang anzeigen 159481
Kann jemand etwas erfinden das die Späne gleich verschwinden lässt? Paralysieren oder so? Zum Nachbarn aufs Grundstück pusten dürfte nur kurz funktionieren.
Und ab und an reicht das auf dem Boden Liegende um einen weiteren Sack zu füllenHallo Chris.
Das passiert übrigens auch bei Reinluft. Dort zieht dann das Blech die im Sack aufgehäuften Späne schön bündig ab und der Rest liegt auf dem Boden unter der Maschine. Immer wieder schön.
Das Einzige, was mir da als Lösung einfällt, ist eine Brikettpresse direkt unter eine (größere) Absaugung schnallen. Alternativ händisch reinkippen. Da freut man sich zwar nicht über sowas, aber immerhin hat das zusammenkehren einen Nutzen.
Ich hatte mir das in der Tat schon mal angeschaut. Für meine Hobbywerkstatt mit meinen ca 2.000l Spänen pro Jahr ist das Overkill. Seriöse Anlagen brauchen eine große Aufstellfläche im Vergleich zu meiner Werkstatt. Der Stromverbrauch und die Anschaffungskosten sind auch nicht zu vernachlässigen.Das Einzige, was mir da als Lösung einfällt, ist eine Brikettpresse
So mache ich es auch. Da bin ich ganz schnell meine Späne los. Letztens erst fünf Säcke Erlenspäne, jetzt habe ich auch schon wieder zwei Säcke Erlenspäne stehen. Da besteht immer Bedarf, und ich bin das Zeug los.... gebe die kostenlos über Kleinanzeigen ab. Das klappt ganz gut.
Klar, Erle ist auch super zum räuchern.So mache ich es auch. Da bin ich ganz schnell meine Späne los. Letztens erst fünf Säcke Erlenspäne, jetzt habe ich auch schon wieder zwei Säcke Erlenspäne stehen. Da besteht immer Bedarf, und ich bin das Zeug los.
Wolfgang
Ist Sie jetzt auch doppelt so groß?Werkstatt spiegeln
Sehr schön! Welchen Zweck hat die "Nase" auf dem Rücken!Werkstatt spiegeln