So weit im Norden waren wir noch nie, Zandvoort war bis jetzt unser nördlichstes Ziel. Hier unten sind die Stände an den schönen Wochenenden und in der Urlaubszeit schon sehr gut besucht.So leer war es in der Pfingstwoche bei Den Helder/Julianadorp
Das Foto vom Etikett lässt der Phantasie freien Lauf: Geisenheimer Katzen*****Nachbars "Weinkeller" ausräumen.
Ist tatsächlich meiner. Hab aber keine Ahnung, wann ich den verloren habe.Ist es denn deiner, oder ein Zufallsfund im Garten?
HalloNicht nur heute, sondern schon seit ein paar Tagen: Treppen abschleifen und neu lackieren.
Als wir vor 8 Jahren das Haus saniert haben, haben wir die Treppen schon mal gestrichen, leider mit einem schlechten Lack. Und wir waren so doof, dieses "Anti-Rutsch" Granulat einzuarbeiten. Das sieht nicht nur total bescheuert aus, es verhindert auch zuverlässig eine saubere Reinigung der Stufen und verschleisst Dir Socken, dass es nicht zu glauben ist. Ach ja: Weisse Trittstufen sehen auch sehr gut aus... am 1. Tag. Das ist wirklich nur was für Katalogfotos, nichts für ein Haus mit Kindern, in dem gelebt wird.
Anhang anzeigen 173774 Anhang anzeigen 173771 Anhang anzeigen 173772
Hab mir für die Arbeit eine Metabo Lackfräse zugelegt, die hat geholfen, aber unter diesem Granulat ordentlich gelitten (optisch). In Summe ist dieses Treppengeschäft einfache eine Sch****-Arbeit, dieser Teil könnte auch in den Frust-Thread.
Das Ergebnis entschädigt allerdings für die Mühen. Und wenn man guten Lack (und Rollen/Pinsel) nimmt, macht auch das Streichen wirklich Freude.
Anhang anzeigen 173773
Ach so: Ich benötige die Fräse jetzt nicht mehr, wenn die also jemand haben möchte, kann er sich gerne melden.
Nur wofür
Aber Ihr habt sicherlich geklopft, bevor Ihr eingetreten seid!Dieses musste zwar nicht repariert werden, aber hat irgendwie keinen Sinn.....
sowas hat ein Freund von meinem Bruder auch mal gemacht: altes Haus gekauft, und im Keller ne Wand weggekloppt , weil es hohl klang. Da war ein Raum dahinter, nicht besonders groß, aber bis oben hin voll mit alten, asbesthaltigen Nachtspeicheröfen. Wein wäre ihm lieber gewesenSo was hat mein Vater auch mal gemacht: Altes Haus sanieren lassen und im Keller eine Wand weghauen lassen, weil es hohl klang. Da war tatsächlich ein Raum hinter, nicht besonders groß, aber bis oben hin voll mit Weißweinen aus den Regionen Mosel, Nahe, Rheinhessen. Viel Riesling, Weißburgunder etc.
Die allermeisten Foren sind rappelvoll mit Toren.Das wird langsam ein Lost Places Thread. Nur mit Toren
Das Innere der Leberworscht ist noch gänzlich unerforscht!Die allermeisten Foren sind rappelvoll mit Toren.