Was wir jetzt so machen.....

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
914
Ort
Calgary
Und dafür bist Du ausgewandert?!
Noe!
Umgezogen bin ich wegen dem schnoeden Mammon. In Deutschland sah es 2007 halt recht mau aus fuer mich.
Und wenn ich die Klagen ueber "Fachkraeftemangel" in Deutschland heutzutage hoere, dann denke ich immer noch:
You get what you are willing to pay for! :emoji_wink:

Montag/Dienstag wurden ca. 25000 Menschen aus Jasper evakuiert. Keine besonderen Vorkommnisse.
Dann hat das Feuer von Sueden 5km innerhalb 30 Minuten zurueck gelegt. Incl. den Athabasca River ueberspringen.
Seit Gestern sind irgendwas um 30% bis 50% einer der nettesten Touristenattraktionen Canadas abgebrannt. Aber vorbei ist das wohl noch nicht.
Denn aus den zwei bedrohlichen Waldbraenden wurde jetzt Einer. Und der ist weiterhin "ausser Kontrolle".

Die Stadt kann man wieder aufbauen. Ob sich der Bergwald wieder erholt? Ich glaube nicht zu meinen Lebzeiten. Schade!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.689
Ort
Berlin
… bei mir kam das Thema gerade fast in @mj5 s Wortlaut in den Nachrichten im Radio (Radioeins, für alle die mal gutes Radio hören wollen!)
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.717
Ort
Markgräflerland
Ihr habt Sorgen.

Ich liege gerade mit der Familie im Schwimmbad und sehe lauter „gestempelte“ und übergewichtige Leute. „Papa, warum sind die alle gestempelt?“ :emoji_grin:

Bei angenehmen 28°C aber immer noch blaue Lippen.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.717
Ort
Markgräflerland
Icke tu mir ja beim Kopieren immer schwer, aber diesmal hat es einigermaßen geklappt.

IMG_7110.jpeg

Eingefräst sind die Teile auch schon. :emoji_slight_smile:

Und geölt.

Evtl. kürze ich die Spindeln noch.

IMG_7117.jpeg
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
914
Ort
Calgary
Gerade auf Spiegel.de gefunden
Ich weiss nicht, ob CTV News irgendwie geblockt wird in Deutschland, vielleicht geht der Link ja.

Jasper Feuer

Die geschmolzene Alufelge ab ca. 30 Sekunden verdeutlicht, wie heiss das an manchen Stellen war.
Von rund 1200 Gebaeuden im Ort sind mindestens 358 abgebrannt. Und der Regen kam verdammte 36 Stunden zu spaet.
Ebenso erstaunlicher, wie erfreulicher Weise gab anscheinend weder Tote noch Verletzte.
Wir Kanadier schummeln vielleicht manchmal beim Fussball... aber beim evakuieren sind wir Weltklasse!

Go Jasper!
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.230
Alter
62
Ort
Öhringen
Ok, was wird es bitte?
Erstmal hoffentlich trocken. Wenn sich dann meine schreinerischen Fähigkeiten so entwickeln,
dass ich Stühle, Tische, Bänke, Schränke daraus machen kann, dann wird es sowas.
Und falls nicht, und es dann auch keiner kauft... wird es sicher noch warm geben.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.156
Ort
Lüneburg
Drei Wochen Nachtschichten abgeschlossen, und den großen Junior mit frisch überholtem Gefährt auf die Reise in's westliche Schleswig Holstein geschickt.
Forums-Bezug: Holzleisten und Lochplatten :emoji_wink:

P.S.: Und das eingepasste Bett ist auch noch gestern Nacht entstanden!

P.P.S.: Das Bett war bis vor kurzen unsere Schornsteinverkleidung im Wohnzimmer. Musste im Rahmen des Kamineinzugs gegen Metall ausgetauscht werden, und der vorherige Holzrahmenbau war noch gut. 17 Jahre getrocknet! :emoji_wink:
Die Scheuerleisten waren Kieferreste vom Bau des Carports (für diesen Wagen). War etwas mühsam, astreine Abschnitte in den benötigten Längen zu finden, aber solange es dem Junior gefällt, ist ja alles gut.
Bett und Scheuerleisten kommen also aus dem eigenen Bestand. Nur die Lochplatten kommen vom Händler. Junior meint, dass wir den Termin nicht halten könnten wenn ich die Löcher selbst bohren würde :emoji_wink:
48449710py.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.156
Ort
Lüneburg
Einen habe ich noch (zusätzlich zum PPS oben):

Damit der Wagen trocken und luftig steht, haben wir uns an Rhombusbrettern versucht. Ich finde aber, dass der Materialeinsatz doch unverhältnismässig hoch ist. Ob ich das wiederholen würde ... ungewiss!

(Hintergrundinfo: 3 cm dick, 20 cm hoch, 30° angeschnitten, 2 cm Abstand. Was soll ich auch mit einem Rest Douglasie anfangen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: )
 

Anhänge

  • weg2.png
    weg2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 84
Oben Unten