Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.677
Ort
Coswig
Sach' bescheid, mein Kanu hängt in der Werkstatt. Da musste dann nur hinwaten und kannst zurück paddeln...
...meine Kanu- und Kayakerfahrungen sind ja durchaus zwiegespalten. :emoji_wink:

Paddeln auf der Elbe bei Normalwasser hat immer Spaß gemacht.

Und das völlig der Zivilisation entrückte Paddeln im stabilen Kanadier im Algonquin war eine lebenslang unvergessliche Erfahrung.

Kayakfahren im Wildwasser auf der Wilden Soča in Slowenien hat mir dagegen schnell gezeigt, dass das nix für Amateure ist.
Zumindest, wenn man die mitreisenden Profis immerzu nervend aufhält, weil man wieder einmal Paddel retten und ans Ufer schwimmen muss, um das Kayak zu entwässern...:emoji_wink: Aber das Tal da gehört auch wandernd imho zu einem der schönsten Orte in Europa.

Insofern würde ich im Fall der Fälle die Wathose nehmen. :emoji_wink:
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
889
Ort
8. Längengrad
Hab ich doch geschrieben: Zwiebelkuchen und neuer Wein. (Federweißer)

Gehört eigentlich in den Frust Thread: Heute morgen hat der Backofen (die Umluft-Heizung) den Geist aufgegeben. Zum Glück konnte ich alles gestern noch fertig backen. Aber dank Made in Germany-Gerät konnte ich umgehend das passende Ersatzteil bestellen, sollte morgen schon ankommen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.425
Ort
Ebstorf
Hallo,

wir haben heute ein Altes Bauernhaus von 1556 mit rund 850qm Wohnfläche angeschaut, welches ein Verwandter in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutzamt saniert. Am eindrucksvollsten waren für mich die eichenen Deckenbalken mit einem Querschnitt von 50 x 50cm und gut 14m Länge mit rund 2,5t Gewicht.

IMG-20240918-WA0000.jpg

IMG-20240918-WA0001.jpg

IMG-20240918-WA0002.jpg

Gruß Ingo
 
Oben Unten