Was wir jetzt so machen.....

esel

ww-birnbaum
Registriert
22. November 2011
Beiträge
229
Ort
Pforzheim
Hab auch mal was beizutragen.. :emoji_wink:

Ich mach gerade etwas Abriss in einer alten Feuerwehrwerkstatt mit nem 6.3t Deckenkran... anfangs noch Stein für Stein rausgekloppt bis ich auf den Gedanken kam den Kran für mich arbeiten zu lassen.. also Schlupf unter den Fenstersturz und einfach mal bissel gezogen
20240927_190204.jpg 20240927_190332.jpg
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.323
Ort
bei den Zwergen

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.624
Ort
Demmin

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
957
Ort
8. Längengrad
Andi, welche Kürbisse verwendest Du? Nur Hokkaido?
Diesjahr habe ich nur Hokaido - letztes Jahr hatte ich gemischt hälftig Muskat- und Hokaido Kürbis.
Markt lief super! Aller Zwiebelkuchen verkauft, alles Kürbispesto (18 Gläser) verkauft, über 40 Gläser Honig verkauft...
So macht der Markt Spaß.
Gruß Andi
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.624
Ort
Demmin
Bei mir schon sogar für beide 2400.
@Paulisch braucht welche.

Welche Anbaugeräte sind denn noch sinnvoll.
Es gab,gibt ja fast alles...

Mit den Geräten im original kenne ich mich nicht aus. Ich hab mir n Geräteträger gebaut und nutze die Geräte vom vorigen Einachser.
Also Wendepflug, Kreiselegger, Egger, Kartoffelwerfer und Schleppbalken
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.775
Ort
Markgräflerland
Holz - Rolltreppe gefahren. Auch Rolltreppen kann man aus Holz bauen.
Die bin ich auch schon gefahren. Sie wird in jedem Reiseführer erwähnt, war aber nicht überfüllt.

Zum Hintergrund:

Die hölzernen Rolltreppen von Macy´s in NYC dürften die letzten ihrer Art sein. Wie die letzte Galapagos-Riesenschildkröte – Lonesome George – wird die hölzerne Rolltreppe irgendwann aussterben. Wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten bewegen sich die kleinen Rolltreppen immer noch Tag für Tag von oben nach unten und umgekehrt. Und dies seit der Installation im Jahre 1902. Die Stufen wurden irgendwann in Metallstufen getauscht, aber die Verkleidungen sind immer noch aus Holz. Eigentlich gehören die Rolltreppen schon in Museum und dürften aus Brandschutzgründen schon lange nicht mehr fahren, aber sie sind wahrscheinlich die Ältesten in der Welt und eine Attraktion im Macy´s. Also wer nach NYC fährt darf das Macy´s und die Rolltreppen nicht verpassen – wer weiß schon, wie lange es die noch geben wird.
Quelle: https://smg-treppen.de/macys-rolltreppe/
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.721
Ort
Mittelfranken
Ich wusste das vorher gar nicht - war beruflich in New York und wollte noch zwei T-Shirts kaufen, da habe ich plötzlich entdeckt, dass ich auf einer Rolltreppe aus Holz stehe…
 

jonny.el

ww-kirsche
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
157
Ort
ausserhalb Europa
Oben Unten