schrauber-at-work
ww-robinie
Na ja, zu groß, zu hohes Risiko (kamen öfter ordentliche Äste runter) zu viel Schatten, zu viel Sauerei.Schöner Baum, schade, dass er weichen musste.
Fällgenehmigung wurde erteilt. Macht mir noch Mal warm.
Na ja, zu groß, zu hohes Risiko (kamen öfter ordentliche Äste runter) zu viel Schatten, zu viel Sauerei.Schöner Baum, schade, dass er weichen musste.
... die Erdstämme waren noch nicht groß genug um die Aufzutrennen? Ich liebe es mit Eschenholz zu arbeiten und mir blutet das Herz, wenn es zu Brennholz verarbeitet werden muss. Aber dafür sind sie wahrscheinlich noch ein bischen zu klein.Heute noch kurz 3 Eschen umgelegt und auf 1 m Stücke geschnitten und aufgesetzt…
Wir müssen nicht überlegen ob es einen Sinn hat. Es war so gewünscht, daher wurde es so gemacht. Ich persönlich hätte das auch nicht gemacht, aber wenn sie das so wollen…@andibarth abgesehen davon, dass mir die Sinnhaftigkeit des Raclettetisches nicht in den Sinn kommen mag, finde ich die Türen / Fronten unterhalb Deiner Arbeitsplatte weiterhin völlig toll.
Ich befürchte, ich werde sie irgendwann nachbauen müssen.
Sollte wohl so sein.... die Erdstämme waren noch nicht groß genug um die Aufzutrennen? Ich liebe es mit Eschenholz zu arbeiten und mir blutet das Herz, wenn es zu Brennholz verarbeitet werden muss. Aber dafür sind sie wahrscheinlich noch ein bischen zu klein.
Hallo,abgesehen davon, dass mir die Sinnhaftigkeit des Raclettetisches nicht in den Sinn kommen mag
Könntest Du dies mir per PN auch senden?wieso ist dein Galgen so hoch? Willst du da komplette Küchenkorpusse drunter durch schieben? Spaß bei Seite.
Ich würde den etwas kürzen/tiefer Anschrauben, das kommt dann dem Winkel deines Holz/Alu Parallelogramms entgegen.
Wenn du Maße und Bilder von einem Parallelogrammarm brauchst, meld dich. Hab noch einen hier liegen.
Findest du hier:Könntest Du dies mir per PN auch senden?
Genau wegen dieser Punkte hab ich auch ein Bänkchen aus Esche bauen dürfen. Hat sich direkt bewährt.1. Man kommt besser mit den Pfännchen rein und raus.
2. Die Getränke werden nicht so warm.
3. Man kann untendrunter was unterstellen.
4. Dadurch hat man mehr Platz auf dem Tisch.
Ich sehe da keine Datei?Findest du hier:
https://www.woodworker.de/forum/threads/fried-absaughaube-3d-druck-von-ersatzteilen.134882/page-2
Edit. Ich war zu langsam.
1. Man kommt besser mit den Pfännchen rein und raus.
2. Die Getränke werden nicht so warm.
3. Man kann untendrunter was unterstellen.
4. Dadurch hat man mehr Platz auf dem Tisch
Schade, aber was sein muss, muss sein. Esche ist gutes Brennholz und vergleichbar mit Buche und Eiche.Sollte wohl so sein.
Wie du schreibst, immer noch etwas zu klein.
Die waren kaputt und sollte raus…
„Raclettieren“?
und ich bin ziemlich entnervt!
+1Raclettieren