Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 67188

Gäste
und die Münzen dazu in eine Kasse schmeißt -
auf Vertrauen? das wäre so super wenn das funktioniert, drücke beide Daumen!!!

Früher gab es einige Schutzhütten, da war das ähnlich.. da hat irgendein sehr netter Mensch (Alpenverein)
Dosenbier auf über 3000m getragen und für einen Obolus in die aufgehängte Holzkassette durfte
man sich bedienen.
Kontrolle war nicht Möglich da eine sehr winzige Hütte in the middle of nowhere. (Groß Venediger)
werde ich nie vergessen (!) da Notsituation... (habe nach der Tour Brennholz als Dank hochgeschleppt...)
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
@Hondo6566 die saftbeutel kommen auf 37€ fur 50 Stück ohne Karton. Letztes Jahr waren die fast ein Drittel günstiger. Ich bestell die immer bei Genussecke-seitz und haben sich bewährt. Angeblich hält sich darin der Saft dunkel kühl gelagert bis 2 Jahre ungeöffnet. So lange braucht’s aber bei weitem ned bis alles weg is.
 

Mitglied 67188

Gäste

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.064
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Festinstallierte Videoüberwachung im öffentlichen Raum fur privat ist ein Drama. Hat bei unserem firmenparkplatz 1 Jahr fur die Genehmigung gebraucht weil daneben das Bahngleis liegt. Hatten zuvor im Schnitt Schäden an den Autos von 24000€ im Jahr. Software musste umprogrammiert werden damit man keine zuginsassen im vorbeifahren erkennen kann. Das muss vorher unbedingt geklärt werden sonst wird’s definitiv teuer. Kennzeichnung is wenn genehmigt ebenfalls Pflicht.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.757
Ort
Markgräflerland
Auch dort darf nicht alles aufgenommen werden, interessiert aber leider niemanden

Das ist falsch. Nur gilt der Grundsatz, wo keine Anzeige, da kein Richter.

Im Fall von @Hondo6566 befindet sich der Verkaufsraum vermutlich auf seinem Grundstück und er muss die Besucher mit einem Schild auf die Video-Überwachung hinweisen. Bspw. hier nachzulesen.

Bei groben Verstößen gegen die Wahrung der Persönlichkeitsrechte, kann es schnell teuer werden.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.695
Ort
Coswig
Nur gilt der Grundsatz, wo keine Anzeige, da kein Richter.
...und wo ein Richter, ist vorher auch eine das Verfahren einstellende Staatsanwaltschaft...:emoji_wink:
Sorry, schon mehrfach in gravierenderen Dingen erlebt.

Im Fall von @Hondo6566 befindet sich der Verkaufsraum vermutlich auf seinem Grundstück und er muss die Besucher mit einem Schild auf die Video-Überwachung hinweisen. Bspw. hier nachzulesen.
...Torpfosten klingt zumindest nach "nahe am öffentlichen Raum."
:emoji_wink:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.757
Ort
Markgräflerland
nur in China werden es zunehmend die Menschen selber die sich gegenseitig denunzieren --> Dashcams
Ist bei uns ja auch im Vormarsch obwohl eigentlich das Dauerfilmen verboten ist...
egal ob im Auto, Motorrad oder am Fahrrad.

In China ist das Social Ranking bereits Realität. Technische Möglichkeiten zum Nutzen der Gesellschaft sind gerade bei Jüngeren voll akzeptiert.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
In China ist das Social Ranking bereits Realität. Technische Möglichkeiten zum Nutzen der Gesellschaft sind gerade bei Jüngeren voll akzeptiert.
Ja da kam vor wenigen Wochen ne sehr ausführliche Doku auf zdfinfo. Wahnsinn das! Bei rot über die Straße gehen, Punktabzug. Im Supermarkt ungesundes (Bein den Chinesen!!!!!) oder noch schlimmer Alkohol kaufen, Punktabzug! In der jüngeren Generation is das der Mittelpunkt des Lebens möglichst viele Punkte zu haben, fast wie ein Spiel. Glaubt mir das will hier niemand!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.757
Ort
Markgräflerland
Ja da kam vor wenigen Wochen ne sehr ausführliche Doku auf zdfinfo. Wahnsinn das! Bei rot über die Straße gehen, Punktabzug. Im Supermarkt ungesundes (Bein den Chinesen!!!!!) oder noch schlimmer Alkohol kaufen, Punktabzug! In der jüngeren Generation is das der Mittelpunkt des Lebens möglichst viele Punkte zu haben, fast wie ein Spiel. Glaubt mir das will hier niemand!

Jepp. Habe ich ich gesehen. Du kannst bspw. dann nicht mehr Reisen oder Dinge kaufen. Sehr krass und technologisch auf einem hohen Niveau. Ganganalyse in Kombination mit Gesichtserkennung und LIDAR. Da ist verstecken oder in der Menge untertauchen fast unmöglich.

Daneben gibt es die Great Wall of China. Internet-Zensur par Excellence.

Aber das Schlimme daran, ist die Akzeptanz und der Gehorsams der technisch versierten Generation. Die Alten sind ja noch Kommunisten der ersten/zweiten Stunde.

Da backen wir heute lieber Brot und Kuchen.

D9A3B590-8CFE-49DA-8509-ED117AED1767.jpeg
 

Mitglied 59145

Gäste
Störche gucken....

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20210926_141922.jpg
    IMG_20210926_141922.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210926_141914.jpg
    IMG_20210926_141914.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210926_141849.jpg
    IMG_20210926_141849.jpg
    84 KB · Aufrufe: 35

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.880
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das erinnert mich an mein Projekt..
Der Mast und der Stahl samt Bewehrung ist startklar, jetzt muss ich nur noch einbauen und Beton dran gießen. Geschachtet ist auch schon. Nächstes Jahr dann zur Erstmiete freigegeben.
 

Mitglied 59145

Gäste
Müsste ich auch gleich dran denken. Wo die nisten weiss ich auch nicht, habe sie heute zum ersten Mal gesehen.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Habe sie heute wieder gesehen, muss mal auf das Dach gucken...... Wenn die da irgendwo nisten, muss man halt putzen :emoji_rolling_eyes:.

Gruss
Ben
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.695
Ort
Coswig
...na, dann können wir Dir ja im kommenden Jahr zum Nachwuchs gratulieren...:emoji_wink:

Ein Freund hat Geburtstag. In der Jugend hatte der Tischler gelernt, danach Chemie studiert, nach einem zweiten Studium ging er dann schon vor Jahrzehnten an die Juristerei verloren und ist seither Anwalt.

Da bin ich mal schnell an Säge und Drechselbank gegangen und hab' ihm was gebaut, dass er in der (Hobby)Tischlerei wie in der Juristerei verwenden kann...:emoji_wink:

Klüpfelkopf in Buche (Maserung dem Reststück geschuldet), Griff aus einem Ehda-Obstholz, Holznagel aus Ebenholz. Der durchgehende Griff ist ein Stück eingezapft, der Rest im Kopf dünner gedrechselt.

1632912634348.png
 
Oben Unten