Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
meine Güte jetzt hab ich Bock auf an Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen, Parmesansplittern, getrockneten Tomaten und Balsamico-Himbeer-Dressing....und dazu ein 3-Finger dickes Steak medium/rare
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.880
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ne, Rucola geht gar nicht. Da esse ich lieber grünes Kopierpapier - das ist nebenbei sogar nahrhafter.

Wenn ich morgens schon den Bäckereifachverkäufer sehe, wie er liebevoll die Salatgarnitur unter den rohen Schinken aufs Brötchen legt,
könnte ich schon ausrasten. Wenn ich eine Schinkensemmel kaufe möchte ich Schinken schmecken, und kein durchgeweichtes Salatbrötchen mit etwas Fleischgeschmack. Genauso wenig gehört Rucola unter ein Steak.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Ne, Rucola geht gar nicht. Da esse ich lieber grünes Kopierpapier - das ist nebenbei sogar nahrhafter.

Wenn ich morgens schon den Bäckereifachverkäufer sehe, wie er liebevoll die Salatgarnitur unter den rohen Schinken aufs Brötchen legt,
könnte ich schon ausrasten. Wenn ich eine Schinkensemmel kaufe möchte ich Schinken schmecken, und kein durchgeweichtes Salatbrötchen mit etwas Fleischgeschmack. Genauso wenig gehört Rucola unter ein Steak.
in einem geb ich dir Recht: Unter ein Steak kommen genau 2 Dinge: ein 400-500 Grad heißer Gußeisenrost und im Nachgang ein Teller/Holzbrett.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Also ich bin ja mitlerweile unter die Nebenerwerbslandwirte gegangen.
Den ganzen Sommer im Garten und auf dem Acker gearbeitet, inzwischen auf mehreren Märkten mein Obst & Gemüse verkauft, baue gerade ein Mitnahmestand-Hofladen, mache viel über Facebook dafür Werbung etc.
Heute Abend bestimmt 2-3 Stunden in der Werkstatt gestanden und eine Kasse für den Stand zusammengeschweißt. Die kommt morgen noch dran und dann wird noch die Beleuchtung angeschlossen und eingeräumt.
Holzprojekte gibts aus der Werkstatt erst wieder in der kälteren Jahreszeit.
Hier meine Neue Facebook-Seite mit Bilder u.A. vom Mitnahmestand:

www.facebook.com/OrtenauerObstGemueseVogt

Btw:
ab nächstes Jahr starte ich da etwas größer durch, habe jetzt ab 1.11. ein großes Feld mit 1000qm gepachtet wo ein Foliengewächhaus (2-300qm) drauf kommt und ein Folientunnel dito mit Gitter statt Folie als Auslauf für Hühner.
Außerdem hab ich ab 1.10. eine 1100qm Wiese gepachtet, 70m lang, wo in 4 Reihen eine Obstanlage drauf kommt. :emoji_sunglasses::emoji_grin:
Das wird viel Arbeit werden.:emoji_thinking::emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Also ich bin ja mitlerweile unter die Nebenerwerbslandwirte gegangen.
Den ganzen Sommer im Garten und auf dem Acker gearbeitet, inzwischen auf mehreren Märkten mein Obst & Gemüse verkauft, baue gerade ein Mitnahmestand-Hofladen, mache viel über Facebook dafür Werbung etc.
Heute Abend bestimmt 2-3 Stunden in der Werkstatt gestanden und eine Kasse für den Stand zusammengeschweißt. Die kommt morgen noch dran und dann wird noch die Beleuchtung angeschlossen und eingeräumt.
Holzprojekte gibts aus der Werkstatt erst wieder in der kälteren Jahreszeit.
Hier meine Neue Facebook-Seite mit Bilder u.A. vom Mitnahmestand:

www.facebook.com/OrtenauerObstGemueseVogt
sehr cool!!! Es geht nix über die kleinen Selbstversorgerstände aufm Wochenmarkt, Klasse statt Masse.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
hätt ich jetzt an Aluhut und und das allumfassende Wissen, warum Kopierpapier (allein scho der Begriff:emoji_nerd:) grün sein muss, würde ich ja die Theorie in den Raum werfen: ***3 Grünes Kopierpapier kann Spuren von Rucola enthalten
 

Mitglied 67188

Gäste
Es sei denn ich kann @Macchia zu einer Weltreise im Segler (ich kann nicht segeln) und Fahrrad überreden. Dann wärs es "nur" noch der Fleischkonsum... :emoji_grin:
Ach und eine Kleinigkeit wäre da noch... ich bräuchte noch Sponsoren... :emoji_grin:
mit nem Segelboot nach Vilshofen... die ham doch no net a mal an Hafen.
Aber Wurscht da nehmen ich halt mein Trecker bis dahin.
Der Rest ist dann easy, kenn einen Vercharterer der leiht mir ein Segelboot (meins ist ja abgesoffen, Unsinkbar II hieß das)
Fahrrad nee ... hab gerade so ein zwicken in der Hüfte, das kommt nicht gut und der Vorderreifen hat seit >7 Jahren einen Plattfuß.
In Canada hab ich auch bucklige Verwandtschaft da lotsen wir uns durch bis Calgary.
Danach Korsika, immer gerne, am besten im Winter da gibt es die feinsten Sachen...

Gesponsert wird das Ganze von RTL
 

Mitglied 67188

Gäste
5CB23AFB-9D5F-4C85-A07F-2378A50A0977.jpeg
ist das dein Haus direkt rechts vom Lagerfeuer?
Da wird´s mal Zeit für ein neues Dach.. das hängt ja auf Halbneun...
nee, nee, nee
da wird eine super Werkstatt eingerichtet und der Rest der Family muss in so einem Hexenhäuschen wohnen...
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
921
Ort
Calgary
Moin!

Lieber Rucola als Kopierpapier, egal welche Farbe das hat!
Lieber keinen Rucola als kein Klopapier im Haus! :emoji_grin:
Aber wir haben eigentlich immer Beides da...

Unter ein Steak kommen genau 2 Dinge: ein 400-500 Grad heißer Gußeisenrost und im Nachgang ein Teller/Holzbrett.
So verschieden sind die Geschmaecker, ich mag ein wenig Deko. Und natuerlich brate ich ein Steak bei >752 Grad!
Fahrenheit... :emoji_wink:

Gibts das auch mit Krone oder sieht das immer aus wie Appelsaft?
"Appelsaft" - das finde ich jetzt sehr lieb assoziert! Vielleicht weil das meiste (bezahlbare) hiesige Bier auch aussieht wie "schon mal getrunken"?
Vielleicht verkauft Lee Valley ja auch deshalb Koelsch-Glaeser? https://www.leevalley.com/en-ca/shop/kitchen/glasses-and-mugs/45168-kolsch-beer-glasses?item=50K1101

Also wenn Ihr dann ueber den Atlantik gesegelt seid, ruft kurz durch aus Halifax - bevor Ihr euch auf die Fahrraeder schwingt!
Dann koennt ich noch nen Braten einlegen, so fuer 3-8 Wochen. :emoji_sunglasses:

Gruesse
Mattes
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
921
Ort
Calgary
das liegt, denke ich, an den regelmäßigen Besuchen der Internationalen Eisenwaren Messe in Köln.
Hi Johannes!

Hmmm,
aber dann sollten Sie aber doch wissen das Koelsch irgendwie nicht taugt?
Schon gar nicht bei Messe-Verhandlungen! Dauernd ist einer auf dem Klo, so richtig besoffen locker wird auch niemand.
Bevor ich jetzt zuviel Applaus aus "der anderen Ecke" bekomme: Alt ist auch nicht meins! :emoji_innocent:

Vielleicht ist es ja eine Art Handelsabkommen? "Was willst Du, was hast Du"? Und man hat sich auf "Hobel aus Eisen gegen Trinkgefaesse aus Glass" geeinigt. Und weil die Glaesschen halt ein wenig klein sind, da kosten die Hobel halt "a weng" mehr. Kein Plastik in dem deal, nice.

Gruesse
Mattes

Edit: Zeilenumbruch Richtung "Tannenbaum"
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.161
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Mattes,
erstens verkauft Leevalley nur die Gläser und nicht das Bier.
Zweitens weiß ich aus gutinformierten Kreisen, daß das Kölsch erst abends in der kölschen Kneipe getrunken wurde.
Und ich mag die Gläser auch, eignen sich auch gut als Einsatz in gedrechselten Vasen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten