Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.689
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Stimmt, Wurst kombiniert man normalerweise mit Finger, Kack, oder Hans. Last Tofu da Mal aus dem Spiel :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Nicht das wir uns hier falsch verstehen, man kann auch Tofu oder ähnliches lecker zubereiten.
Mich stört bei diesen Produkten nur der Name Wurst. Da eigentlich genau geregelt ist was in eine Wurst reinkommt, und das ist halt Fleisch.
Aber lassen wir das lieber.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich bewerbe mich jetzt als offizieller Forums Barbecue Tester...
Und wenn es gut gemacht ist, ist mir völlig egal was auf dem Grill liegt. Es gibt geile vegetarische Burger, sehr geiles Gemüse naja und es gibt FLEISCH! Ach das wär mein Traumjob. Ich kann selber nichts besonderes am Grill aber ich kann super gut essen... Das qualifiziert mich doch oder?
Edit: meine erste Reise geht dann nach Niederbayern, dann nach Korsika und dann... Wer mag?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Alles easy Frank, ich gönn euch die Würstl.
Ich hab nur schon zu oft Dinge gehört wie, "Warum heisst das Wurst/Milch/Yoghurt?" Oder "Wieso muss das jetz unbedingt die Form haben?" "Wieso muss das jetz so aussehen/schmecken wie das Fleischprodukt?"
Nur um da ein bisschen aufzuklären: Gewohnheitssache. Viele Vegetarier sind nicht als Vegetarier aufgewachsen. Die haben sich irgendwann dazu entschlossen. Das ist Anfangs auch gar nicht besonders komfortabel gewesen, man musste sich ganz viele Rezepte selber ausdenken oder mühsam zusammensuchen. Und ich bin auch aufgewachsen mit den typischen Kombinationen aus Fleisch, sättigende Beilage und Gemüse/Salat. Oder Brot auf das man sich eine Scheibe Wurst drauflegt.
Und klar steh ich auch auf würzigen Geschmack (und Umami!) Ich steh auch nicht auf n Blatt rohen Wirsings mit nem Schluck Wasser dazu!
Jetz ist das Angebot riesig, und man kann das auch als Skeptiker mal probieren und merken, hey krass, die kriegen das echt verdammt gut hin inzwischen.
Gleich noch eins dazu: Die wenigsten vegetarischen Fleischersatzprodukte (zufrieden?) sind aus Tofu, und damit Soja. Und wenn dann kommt der aus Europa. Viel mehr sind aus Erbsen, Ei, Milch, Weizen, Jackfruit, etc.
Meinem Vater, Fleischesser vor dem Herren hab ich letztens nach dem Grillen sagen müssen dass er jetz sein erstes vegetarisches Grillen hinter sich hat. Er is unerwarteterweise nicht mal bös geworden. Zugegeben, den feinsten Geschmacksinn hat er nicht :emoji_wink:
Als 99% Vegetarier würd ich übrigens auch sagen, in ne Wurst ghört Fleisch, und nicht Abfall. Und als langjähriger Wahlfranke: rohe frängische Brodwöschd san die besdn! Wenns schon a Wurst sein muss. Ich gönn mir wenn dann eigentlich Rindfleisch. Ganz sicher keine Pappkartonpute... Und auf meinem Grill verboten sind die blaugrünen Fett- und Knorpelbatzen die nur durch nen Liter billigster Marinade überhaupt geggessen werden können, und sich marinierte Nackensteaks und dergleichen schimpfen. Pfui Deifl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich probiers gleich mal:
Ich liebe Milchprodukte, bin kein Veganer!! Besonders auch die eingedickten deren Name nicht genannt werden darf, ganz besonders die griechische Variante mit 10% Fett. Und Käse natürlich. Ahhhh, Kääääässeeeee :emoji_hugging: :emoji_heart_eyes::emoji_yum:
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich habe ursprünglich den Beruf des "Zootechniker-Mechanisator" gelernt - auch "Kuhbusenmasseur" oder "Kuhschwanzpilot" genannt - also Kühe betreuen - mal allgemein. Wurde mir beigebracht: Milch ist gesund! Nach neueren Erkenntnissen für den menschlichen Körper eher nicht. Hat mich ziemlich erstaunt - bai se wäi ...
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Weiß jemand was das mit der Folie am Ast wird? (Nein, keine Kleineinhausung oder Staubschutzwand):
IMG_20210404_103907.jpg
Hat Wurzeln gebildet und ist im Topf - das ist aber erstmal die halbe Wahrheit, habe den kräftig zurückgeschnitten, mal sehen, ob der sich kommendes Frühjahr weiterentwickelt.
IMG_20210911_123434471.jpg IMG_20210911_131623633.jpg
Wie ein Bonsai sieht er sicher noch nicht aus, da steckt noch etwas Arbeit drin, Grundlage ist aber erstmal ein schöner dicker Stamm.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Morgen
Das Verhältnis Topf / Stamm ist schon krass , aber Bonsai ist eben eine extreme Kultur mit viel beobachten, können und so.
Vor Jahren hatte ich mal auf einem Apfelbaum in so sechs sieben Höhe die altersform von hedera Helix Gold heart durch abmoosen vermehrt. Ergebnis war ein kugelstämmchen mit knapp ein Meter Stamm und überwiegend panaschierten Blättern. ausgepflanzt hat es sich auch gut entwickelt bis zu dem Winter mit viel Schnee. Irgendwann mach ich es wieder, ich liebe altes Efeu
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.860
Ort
Oldenburg
Pedder, die Säge sieht super aus! Die Bezahnung kommt mir sehr fein vor für einen Fuchsschwanz, war das so gewünscht?
Und dein Material für die Hohlkehle ist etwas verknickt :emoji_wink:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
921
Ort
Calgary
N' Abend!

Ich kann selber nichts besonderes am Grill aber ich kann super gut essen... Das qualifiziert mich doch oder?
Edit: meine erste Reise geht dann nach Niederbayern, dann nach Korsika und dann... Wer mag?
Aber klar doch! Kanada!
Ich kann zwar weder wirklich richtig gut Kochen noch gut photographieren, aber meine Kochutensilien sind aus Guss- oder Schmiedeisen.
Pulled Pork im bun, auf ner Scheibe honey-garlic (hot!) Ananas vom Drehspiess, juicy-yummy! Du bringst die Servietten! :emoji_grin:
Fuer etwas mehr Vegetarisch schlueg ich vor: Reverse seared AAA Top Sirloin steak sandwich - da ist Arugula drunter! :emoji_wink:

"Zootechniker-Mechanisator", ich schmeiss mich weg...
Das klingt ja noch umstaendlicher als "Staatl. gepr. Holztechniker"! :emoji_sunglasses:

Gruesse
Mattes
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.883
Ort
Kiel
Pedder, die Säge sieht super aus! Die Bezahnung kommt mir sehr fein vor für einen Fuchsschwanz, war das so gewünscht?
Und dein Material für die Hohlkehle ist etwas verknickt :emoji_wink:
Danke! es sind 12 tpi. Es war sogar feiner gewünscht, aber ich so ist es gut. Das Material für die Hohlkehle ist ein Rollo. Vorn hat es sogar einen Wachsfleck, den ich nicht rausbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber klar doch! Kanada!
Ich kann zwar weder wirklich richtig gut Kochen noch gut photographieren, aber meine Kochutensilien sind aus Guss- oder Schmiedeisen.
Pulled Pork im bun, auf ner Scheibe honey-garlic (hot!) Ananas vom Drehspiess, juicy-yummy! Du bringst die Servietten! :emoji_grin:
Fuer etwas mehr Vegetarisch schlueg ich vor: Reverse seared AAA Top Sirloin steak sandwich - da ist Arugula drunter!
OK Niederbayern, Korsika und dann Kanada. Hab zwar kein Wort von dem was du zubereiten willst verstanden außer Pulled Pork und Steak (Die Wörter reichen durchaus) aber es klingt so als hättest du das schon mal gemacht... :emoji_grin:
Ich glaub ich muss mir dann aber wirklich Sorgen um meinen ökologischen Fußabdruck machen... Es sei denn ich kann @Macchia zu einer Weltreise im Segler (ich kann nicht segeln) und Fahrrad überreden. Dann wärs es "nur" noch der Fleischkonsum... :emoji_grin:
Ach und eine Kleinigkeit wäre da noch... ich bräuchte noch Sponsoren... :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
@Macchia Martin wollt ja eh mal bei Durchreise vorbeikommen. Dann war Corona. Vielleicht danach und er kann dich mitaufgabeln?
Zu Mattes würd ich allerdings auch gern mal. Aus vielen Gründen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Oben Unten