@Holz-Christian was ist in der großen Verkleidung drin? Irgend ein Wärmetauscher oder so was?
Wenn Du mit 54 noch keine Brille hast, würde ich mal drüber nachdenken - bei mir ging`s so mit Anfang 40 los, dass die Arme zu kurz werden, um die Zeitung zu lesen.Die Augen werden im Alter nicht besser
Servus, Oberhalb des Feuerraums ist hauptsächlich Platz für die hochschiebbare Glaskeramik Feuerungsöffnung sowie den Rauchrohranschluss.@Holz-Christian was ist in der großen Verkleidung drin? Irgend ein Wärmetauscher oder so was?
Wenn ich das weiß gerne. Ich musste mir tatsächlich von einem netten Kollegen in München mit ein paar Bodenträgern aushelfen lassen. Hatte doch eine falsche Packung mitgenommen, 5 Stück waren zu wenigMan Uli, hättest mal was gesagt, dass du bei mir in der Gegend bist. Da hättest am Rückweg ja leicht auf ein gutes Helles vorbei schaun können....
Hallo,
“Home—improvement“: eine neue Küchenarbeitsplatte. Wie zur Zeit nicht anders möglich, in der Küche zurechtgesägt und geölt. Die Oberfläche ist mehrfach mit Osmo Top-Oil behandelt, allerdings hinterlässt jeder Wassertropfen Spuren. Vielleicht ist meine Schichtdicke zu gering, die Trocknungszeit kann es nicht gewesen sein, das Zeug steht seit Monaten bei uns in der Küche.
Die eigentliche Arbeit bestand wie so oft im „Drumherum“: Küche auseinanderbauen, diverses erst mal säubern und natürlich alles hinterher wieder in Ordnung bringen. Der neue Traps ist tiefer als der alte, so dass noch für weiteren Spaß gesorgt ist, wenn es darum geht den Mülleimer wieder unter die Spüle zu kriegen.
An der Wand links hat der Heizungsbauer die Schellen in optimaler Höhe befestig. Hier habe ich eine Leiste drumherumgekröpft um eine Kante zu haben gegen die ich wischen kann. Die Steckdosen befinden sich auch an blöden Stellen, was damit zu tun hat, dass wir die ganze Küchenzeile maximal nach links verschoben haben, am anderen Ende der Küche muss ja der Esstisch für die große Familie stehen. Daraus resultiert natürlich auch, dass die Gassteckdose genau hinter dem Geschirrspüler sitzt. Mein GWS-Freund wohnt am anderen Ende der Stadt und kriegt Pickel, wenn ich ihn frage, ob er herkommen kann…..
...vielleicht gewinne ich die Dinger doch noch einmal lieb, so viele habe ich mittlerweile hier in der Hütte schon entsorgt...übrigens ganz ohne sichtbare Panzerschläuche lieber @fahe
...Opa war zwar Dachdeckermeister, ist aber viel zu früh gestorben, als das irgendwas von dem Gewerk an mir hätte hängen bleiben können. Abder: Warum soll das nur ein paar Jahre halten? Wegen der Hühner?Ist das Dachpappe auf dem Hühnerstall? (das hält nur paar Jahre)
Meine Erfahrung am Baumhaus - die ist nach weniger als 10 Jahren durchgegammelt, habe ich durch Ziegelblech ersetzt.Warum soll das nur ein paar Jahre halten?
... so wurde das in meiner Kindheit gemacht: eine Lage aufgenagelt, eine Lage heiß aufgeklebt und aller zwei Jare wurde der Teerofen angeschmissen und einmal die komplette Fläche gestrichen.Gut, man könnte regelmäßig die Dachpappe streichen - irgendwas mit Bitumen.
Vielen Dank, sieht auch interessant aus!Ich habe seit Jahren so einen Halter wie hier im Thumbnail.
Vorteil ist, er passt auf alle Waschbecken und für alle Schleifsteine. Evtl. ist das ja auch was für dich.
Vielen Dank, sieht auch interessant aus!
Bei einem Ausgussbecken gibt es Wandseitig keine Kante zum auflegen, deswegen meine Idee mit dem Rundstahl. Mal schauen wie der Druck wird....