Oh Mann!
Ich habe gerade von 22.30 bis 00.05 Uhr die Waschmaschine wieder zum Laufen gebrach. Eigentlich hätte ich nur das Flusensieb entleeren müssen, leider war die Verschmutzung so massiv, dass ich den Schlauch an der Pumpe lösen musste um sozusagen von hinten an den ganzen Mist zu kommen. YouTube ist manchmal wirklich hilfreich. Was jetzt so naheliegend klingt war für mich zunächst ein unlösbares Problem und hätte noch vor ein paar Jahren einen teuren ReparaturService auf den Plan gerufen. Abweichend vom Video lässt sich unsere WaMa natürlich weder von unten noch von vorne öffnen. Die „Revi-Klappe“ ist hinten und damit braucht man sehr lange Arme um nach vorne bis zur Pumpe zu kommen. Fundstücke waren ca 15cm Rattan vom Wäschekorb, 4,60€, Sand, Haargummis, Haarspangen und nicht näher identifizierbarer Siff.
Egal! Die für den Haushalt so essenzielle Maschine schleudert und pumpt wieder! Während ich hier schreibe und mich auf meine kleine Marille freue, kommt die Freundin mit einem fiebernden kleinen Mädchen aus dem Schlafzimmer geschlappt…
In Zukunft werde ich dieses Flusensieb wöchentlich leeren und einen anderen Wäschekorb anschaffen….
Was ich gerade so mache…..