Was wir jetzt so machen.....

uli2003

ww-robinie
wahrscheinlich die Heizeinheit defekt.
Unwahrscheinlich. Wenn das Modell nicht zu alt ist, sind die mehrstufig und geregelt. Nix mehr Relais und an/aus.
Der Durchflussmengenmesser macht öfters mal Probleme. Mal rausnehmen und reinigen.

Oder die Steuerelektronik ist hin - dann kann das Teil auf den Elektroschrott.

uli2003

ww-robinie
Jein, hab 10m³ Zisterne, im Notfall auch per Eimer entnehmbar, auf dem Holzherd abgekocht sogar zum Verzeher geeignet.
Holzherd hab ich nicht. Meine Oma hatte einen - vor 40 Jahren.

Ist dann der Ideale Zeitpunkt den mal leer zu essen und zu enteisen :emoji_ghost:
Na wir haben mehrere, und große. Die Jahresernte Gemüse und Co isst man nicht mal eben so weg. Fleisch ist natürlich auch drinnen.

schrauber-at-work

ww-robinie
Holzherd hab ich nicht. Meine Oma hatte einen - vor 40 Jahren.
3x darfst Du raten wo mwinwer früher stand... :emoji_ghost:
bei der Feuerstättenschau zahl ich Ihn zwar jedes mal, absprechen wird aber schwierig.
Na wir haben mehrere
Dann wird es natürlich viel aufs mal. Im Fall kann man davon aber auch so einiges verkochen um es zu "konservieren".
Wie sagt man so schön: Not macht erfinderisch.

Gruß SAW

Mitglied 59145

Gäste
Steuerelektronik, Elektriker sagt hier war Stromausfall und kennt das von der Serie. Mal schauen was der Hersteller sagt, Klempner kümmert sich. Montag sollte es wieder laufen, geduscht wird auf der Baustelle.....

Gruss
Ben

BnafetS

ww-eiche
Wir hatten gestern auch Spannungsschwankungen dabei ist mir ein Netzwerkswitch abgeraucht :emoji_angry:.
Mal sehen ob ich noch was Altes in meiner "EDV"-Ramschkiste finde...

Gruß
Stefan

schrauber-at-work

ww-robinie
Wir hatten gestern auch Spannungsschwankungen
UI, dann hätte ich gestern Hobel und Absaugung lieber nicht eingeschalten.....Sorry :emoji_ghost:

Im Ernst: Das wird in Zukunft häufiger da ja Wärmepumpe und E-Auto dass Maß der Dinge sind. Mit unserer überalterten Netzstruktur und zu wenig "Strängen" wird das in den nächsten Jahren "Spannend"!

Gruß SAW

WoodyAlan

ww-robinie
UI, dann hätte ich gestern Hobel und Absaugung lieber nicht eingeschalten.....Sorry :emoji_ghost:

Im Ernst: Das wird in Zukunft häufiger da ja Wärmepumpe und E-Auto dass Maß der Dinge sind. Mit unserer überalterten Netzstruktur und zu wenig "Strängen" wird das in den nächsten Jahren "Spannend"!

Gruß SAW
Für diverse Geräte dann wohl eher entspannend

BnafetS

ww-eiche

Gruß SAW
Ach, ich kann hier auch ohne Strom...
Warm macht der Holzofen und kochen kann ich mit Gas... Duschen wäre unschön mit kaltem Wasser, aber man kann ja die Badewanne mit Töpfen füllen :emoji_wink: .

Gruß
Stefan

Mitglied 59145

Gäste
Hier hat wohl die komplette Produktion der Glashütten flach gelegen.
Aber ob die "Schuld" sind?

Gruss
Ben

U.Tho

ww-robinie
War heute Nachmittag im Baumarkt:
IMG_20211022_133831893.jpg
1,69 / m (Brutto)
Brauche zwar momentan keine Latten, habe aber mal neugierig beim Klöpferholz angerufen, ob es denn wieder Dachlatten gibt.
Ja, es gibt welche (jede Menge) - Preis hat sich mehr als verdoppelt. 24er Latten gibt es gar nicht mehr, weil man die nirgends einbauen darf. Ich wäre da wahrscheinlich der einzige Kunde - brauche ich auch nur zum Folie befestigen - da sind die Dünnen voll ausreichend.

Frank73

ww-robinie
Habe heute endlich einen passenden Vorschub für meine Tischfräse von EB ergattern können.
Die Rollen wurden schonmal getauscht, sehen gut aus und sind noch weich. Sollten also noch genug Grip haben.
Sonst hätte @schrauber-at-work gleich wieder Arbeit bekommen.:emoji_grin:
Suche lief seit über einem Jahr, manchmal lohnt das warten. :emoji_slight_smile:

Mitglied 67188

Gäste
Habe heute endlich einen passenden Vorschub für meine Tischfräse von EB ergattern können.
Gratuliere! die EB´s waren auch auf meiner Wunschliste, jetzt habe ich den Riesen Klotz von Elu.
Habe auch ewig gesucht und gewartet...
Der EB ist mir bei Küstenholz aufgefallen...

WoodyAlan

ww-robinie
Und schon wieder eine Freude für den Heimwerker: Spülmaschine, 1,5 Jahre alt, Siemens Bedienelemente gehen zur Hälfte nimmer. Ich kotz…. Aber dafür schnell klar warum: die Drücker bzw. deren Platine is nur billigst eingeklemmt mit fast Papier dünnen Haltern. San total ausgeleiert somit is Platine nimmer fest und drückts nachsinnen wenn man die Knöpfe betätigt. Da Klan ich jetzt a kleine Leiste rein und gut is

Anhänge

• E0F844BB-BBD2-4F18-A6E6-9B31E49A1F2B.jpeg
    E0F844BB-BBD2-4F18-A6E6-9B31E49A1F2B.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 59

WoodyAlan

ww-robinie
Und weils ned eh scha reicht bin jetzt mitm kleinsten wg Magen Darm zu Hause. Also Zeit fur Suppe….

Anhänge

• 20480ABA-A605-43FF-AFBF-593CD30885E3.jpeg
    20480ABA-A605-43FF-AFBF-593CD30885E3.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 57

WoodyAlan

ww-robinie
Das nicht, aber rindersuppe geht immer, besonders wenn man kränkelt und es draußen ungemütlich is.
@Macchia dem Kren gehts bald an die Wurzel. Wenn was brauchbares bei rum kommt, geht das care Paket auf Reise. Ich bràuchte dann noch deine Anschrift :emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
dem Kren gehts bald an die Wurzel. Wenn was brauchbares bei rum kommt, geht das care Paket auf Reise.
:emoji_astonished:
:emoji_kissing_heart:
:emoji_yum::emoji_yum::emoji_yum:
:emoji_heart_eyes:
:emoji_thumbsup:

superduperoberklasse.

Ich könnt das Zeug mit der Schneeschaufel essen...

Auch ein anderer Forumskollege ( @brubu ) hilft mir schon mit einigen techn. Kopien aus...
bin begeistert.
Hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen...
Am besten ihr kommt alle nach Korsika...

Adresse schicke ich dir noch für alle Fälle... wenn es was wird.
Bin nur grad auf dem Sprung (Hochzeitstag der 8. ...)

Daaaanke schonmal auch wenn es nix wird!

U.Tho

ww-robinie
Ja, sie hat da was neues ausprobiert, das Ganze im Bräter angebraten - dann eben Eintopf gemacht - war echt lecker! Bin eh so`n Suppenfreak - könnt` ich reinhauen, bis mir schwarz vor Augen wird :emoji_grin::emoji_heart_eyes:

Oben Unten