...Schwarzens Dieters kaufland.de scheint auf dem besten Weg, amazon den Rang abzulaufen mit der Anzahl durchlaufender Posten aus dem Reich der Mitte.
Dieser Woche kam eine Duschwand, die ich dort gekauft habe, weil mir 50x200 in 10mm ESG, die in die zu vermietende Wohnung kommen, keine 250 Euro wert waren.
Die Lieferung war etwas abenteuerlich: Irgendwann stand ein abgerockter Transporter mit bulgarischem Kennzeichen vorm Grundstück, ein bulgarischer Fahrer, der kein Wort Deutsch sprach und mich zu umarmen drohte, als er am Ende der Übergabe 'n Fünfer in die Hand kriegte.
Anruf oder Mail zur Absprache des "Speditionsliefertermins"? Nöh. War zwar angekündigt, gab's aber nicht. Wohl dem, der im Homeoffice sieht, wer da so wann zu Besuch kommt...
Am
Produkt findet man einen Link, wer das Ding auf Schwarzens Marktplatz eigentlich feilbietet. Eine "Acezanble GmbH" mit Sitz in Sankt Augustin und ziemlich chinesisch klingendem Geschäftsführernamen. Hab' ich, ehrlich gesagt, vorm Kauf nicht einmal angeklickt.
Die Rechnung weiß jetzt allerdings zu berichten: "Der Marktplatzhändler Foshanshixinyangwujinzhipinyouxiangongsi GmbH ist weiterhin Ihr Vertragspartner, führt die Leistung aus und ist Ihr Ansprechpartner für die Ausübung von Gewährleistungsrechten und allen Fragen zur Produkthaftung."
Jetzt übe ich ein bisschen an der Aussprache, um mit meinem Verkäufer auf Augenhöhe zu kommunizieren, weil leider die mitgelieferte Dichtlippe unschön beschädigt ist...
PS: Die Duschwand selbst macht übrigens einen ordentlichen Eindruck. wie auch das Wandprofil, das mittlerweile schon an der Wand ist. Und ESG-Spontanbrüche sollen ja auch bei den besten deutschen Herstellern zuweilen vorkommen.
Mit Herrn Müller, Meier oder Schmidt kann ich aber wahrschenlich einfacher diskutieren als mit Herrn/Frau/weiß-der-Geier-was Foshanshixinyangwujinzhipinyouxiangongsi...
PPS: Ja, ich schäme mich ein bisschen, auf die Art Jeff B. außen vor gelassen zu haben und stattdessen mit dem Mehren des Reichtums von Dieter S. nix besser gemacht zu haben...