Hab ich auch nicht so verstanden...ich mach' mir da gar keine Sorgen. Wollte Euch nur an der Freude über den gelungenen Firmennamen teilhaben lassen...![]()
Böser Witz: "Frau, mach doch mal die Küchentür zu, ich kann nicht sehen, wie Du Dich dort abrackerst."anderen Leuten beim arbeiten zu sehen
Aber ein Agria würde gehen. Da wäre dann aber deine Ruhe und Romantik dahin... Das wäre dann wahrscheinlich ein uralter Zweitakter mit löchrigem Auspuff... Obwohl auch mit heilem Auspuff unglaublich laut.Was für eine Romantik! - Nur für die Schuftenden nicht, aber wahrscheinlich geht es nicht anders, nicht einmal einen Holder bekommt man auf die Terrassen.
Jetzt lass doch die Schneidbretter und Bau endlich deine Gitarre! Hättest du den schönen NB für den Body genommen...Mal wieder schneidbrettalarm…hab schöne Nuss da.
der ist doch uralt und auch nicht mehr zeitgemäß bei den vielen amerikanischen offenen Küchen heutzutage.Böser Witz:
das schaut schon viel besser aus, da wäre ich jetzt auch gerne aber nur mit Segelboot,aber dafür tolle Ausblicke von der Finca.
Für Briefkästen oder Postfächer? Ich finde es schon speziell wenn Handwerker solche Lieferanten nötig haben, aber jedem das Seine. Da bestelle ich lieber beim Glasverarbeiter der noch selber produziert, weiss wer zuständig ist und wo das Geld hin geht.
Gruss brubu
Habe mir Heute zwei neue LED Lampen unter die Decke montiert, jetzt ist auch mein Arbeitsplatz am Hubtisch schön ausgeleuchtet.
Anhang anzeigen 113070
Seitdem ich auf LED umgestiegen bin nutze ich diese hier. Die Lichtfarbe ist sehr angenehm und mit 3300lm kommt unten auch noch gut was an.Hast Du einen speziellen Typ genommen?
...erzähl mal was zum Hubtisch....Habe mir Heute zwei neue LED Lampen unter die Decke montiert, jetzt ist auch mein Arbeitsplatz am Hubtisch schön ausgeleuchtet.
Anhang anzeigen 113070
Um den Tisch nach oben zu bewegen muss man mittels Pumpbewegungen auf dem Pedal, welches einen Hydraulikzylinder über einem Rückschlagventil mit Öl versorgt, soviel Öl in den Zylinder pumpen bis die gewünscht Höhe erreicht ist. Der Tisch bewegt sich abwärts, wenn man das Pedal nach oben zieht, damit wird das Öl aus der Druckseite des Zylinders gedrosselt abgelassen....erzähl mal was zum Hubtisch....
Um den Tisch nach oben zu bewegen muss man mittels Pumpbewegungen auf dem Pedal, welches einen Hydraulikzylinder über einem Rückschlagventil mit Öl versorgt, soviel Öl in den Zylinder pumpen bis die gewünscht Höhe erreicht ist. Der Tisch bewegt sich abwärts, wenn man das Pedal nach oben zieht, damit wird das Öl aus der Druckseite des Zylinders gedrosselt abgelassen.
Das ist der Scherenhubtisch
https://www.feichtner-maschinenbau.de/sht-500.html
Oder auch hier
https://www.mima.de/Marken/M/mima/mima-Hubtisch-HT-compact-500.html
Die Tischplatte habe ich selbst gemacht
https://www.woodworker.de/forum/threads/eine-arbeitsplatte-für-den-hubtisch.116485/
Habe mal auf einer Hausmesse die Barthtische gesehen und damals schon überlegt so einen Tisch zu kaufen, aber mir fehlte der Platz dafür. So ein Hubtisch ersetzt keine echte Hobelbank, aber hat halt viele Möglichkeiten der Anwendung.Dein 500kg müsst ja vermutlich schwerer sein als das 300kg Ding der Ösis... das find ich eher anstrengend fahrbar...
D.h., er fährt schlechter/schwerer? Hattest du n Vergleich?
Voll belasten werde ich ihn wohl nie, aber bis jetzt machen die Rollen ihren Job wie am ersten Tag.Bleiben die Räder rund wenn das Ding länger voll belastet wird? Fährt der dann noch oder Räder platt?
Für einen guten Tisch blättert man das Geld hin, aber es geht auch günstiger und sogar Größer, ein ausrangiertes höhenverstellbares Krankenhausbett!Is das Ding so Arxxteuer, oder gibts das auch wo für Geringverdiener?
Da würde ich eher auf Ruwi Maschinenbau tippen.Ist Barth nicht der Vorlieferant für Felder?
Die Maschinenbauer machen auch viel auf Sonderbestellung, die sind eigentlich sehr flexibel. Bei den größeren Tischen tippe ich auch auf Ruwi, auch wenn sie sie nicht im eigenen Programm zeigen.Ruwi sieht verdächtig gleich aus, jetzt aber im 'Normalpreissegent' nur 300Kg gesehen....
Die Ösis ham ja mWn auch 500, und dann n großen 300er...
Ich habe 5! gezählt!Moin
@ FrankRK
Hab das Bild deiner Werkstatt mal hundertfach vergrößert .
Auf 3 Fliesen sind Staubreste zu sehen
Bis morgen 0900 ist das in Ordnung gebracht !
So eine Sauerei gibt´s in elmgis Werkstatt nicht
Gruß
Ich habe 5! gezählt!