Naja, 8 finde ich schon übertrieben meine Sorge ist, dass, wenn eine Leuchte hinter mir ist, dass ich Schatten auf das Werkstück werfe. Wie wäre es so:
- eine über der Werkbank
- eine über ADH
- eine über GTX
- eine mittig/näher der Tür?
Naja, ich weiß nicht. Die sind auch nicht viel günstiger als die V-Tac die ich in der Werkstatt hängen hab, aber nur einen Bruchteil so hell. Den Vorteil sehe ich da nicht so recht. Das Alu-Gehäuse könnte dafür sprechen, dass sie länger halten, aber das wäre auch nur ein Gefühl.Hat jmd. die OUBO LED Leuchtstoffröhren in der Kellerwerkstatt hängen?
ich habe es so gemacht
Die sind auch nicht viel günstiger als die V-Tac die ich in der Werkstatt hängen hab...
ich habe es so gemacht.....
nur schade das sie keine IP 50 Schutzklasse und aufwärts haben.
Hatte bei eBay dafür folgende Artikelnummer gekauft: 201546875997Mit Müller Licht habe ich bis jetzt leider durchweg schlechte Erfahrungen gemacht... Eine flache Wannenleuchte mit tauschbaren Röhren wäre sicher eine Alternative. EVG, guter Reflektor, flach, günstig und einfach zu verbinden wäre schon schön, nur leider habe ich da noch nichts gefunden.
Naja, mir hat halt nicht gefallen, dass die Dinger so groß sind. Ich verstehe nicht, warum man da so riesige Wannen braucht, die dann eh komplett leer sind. Aber wenn man genug Deckenhöhe hat, dann ist das ja eigentlich egal.Ich möchte nochmal diese Leuchten in den Ring werfen:
https://www.hornbach.de/shop/LED-Fe...=6699909&url=6699970&trackArticleCrossType=vvDavon habe ich in meiner Werkstatt 10 Stück, die ich paarweise schalten kann. Wenn alle an sind ist da mal RICHTIG hell.
Habe die nun seit knapp 1,5 Jahren und bin immer noch zufrieden. Bisher keine Ausfälle.
Geht irgendwann mal eine Röhre kaputt, kann ich sie leicht mit einer guten/besseren Röhre ersetzen.
Klar, kein Problem. Hab ich, glaub ich, schonmal verlinkt:Darf ich fragen welche V-Tacs du bei dir hängen hast?
Wozu EVG? LED braucht nichts mehr vorgeschaltet. Reflektor braucht es auch nicht bei LED.
Die sind definitiv auch mein Favorit, sollten bei mir mal LED-Röhren kaputt gehen.....Leuchtmittel schätze ich die Philips Master LED Tubes besonders.
Ja, das stimmt. Aber das gilt mittlerweile ja für fast alle LED-Leuchten, Panels ja auch.Die hatte ich tatsächlich auch schonmal auf der Liste. Die Bauform find ich gut, nicht zu hoch etc. Aber bei diesen V-Tac sind die LEDs auch fest verbaut, oder?