Guter Punkt, ich sollte vielleicht nochmal genauer werden:
Ich hab für alle Filamente, die ich regelmäßig nutze eigene Profile erstellt. Die max Flow rate habe ich auch ausgemessen. Fast alle bisher haben ca ab 23-25 mm³/s erste Aussetzer gezeigt. Ich habe vorsichtshalber den max Flow auf 21 gesetzt.
Mein PLA Profil ist nahezu identisch zum Bambu Profil.
Das Profil für Bambu PETG basic finde ich dagegen nicht wirklich brauchbar, auch nicht für das Bambu Filament. Das ist meiner Meinung sowieso ziemlich unbrauchbar. Ich verwende für PETG nur 240°C , weniger Fan speed und hab einige andere Optionen geändert. Dss funktioniert bisher für alle die ich sonst probiert habe sehr gut.
Das neue PETG HF hab ich noch nicht probiert, wäre mal neugierig. Das Profil sieht auf jeden Fall viel besser aus finde ich.
Das Sunlu PETG bekommt bei höheren Geschwindigkeiten eine etwas mattere Oberfläche. Die Festigkeit ist aber immer noch völlig in Ordnung.
Hier ist dasfilament.de deutlich gutmütiger.
Hier der Link zum Sunlu PETG:
https://www.ebay.de/itm/31389235999...ar=613555048597&widget_ver=artemis&media=COPY
Für PLA kauf ich Polymaker Polyterra PLA. Dss ist meiner Meinung identisch zu Bambu PLA matte und ich find die Oberfläche einfach super.