glenwood25
ww-robinie
……kam mir auch als erster in den Sinn, als ich mich in den Faden eingelesen habe.Guten Morgen,
hat noch jemand was von unserem "Sägenbremser" Harald gehört?
Hatte immer fachlich fundierte Ratschläge parat.
……kam mir auch als erster in den Sinn, als ich mich in den Faden eingelesen habe.Guten Morgen,
hat noch jemand was von unserem "Sägenbremser" Harald gehört?
Eine Benachrichtigung ueber das "at mj5" habe ich entweder absolut uebersehen oder nie bekommen.Hallo,
sowohl bei @michaelhild als auch bei @heiko-rech und Mattes @mj5 ist mir nix Konkretes bekannt. Aber wir sind keine Pflichtveranstaltung, jeder kann hier sein oder weg sein. Einzige Ausnahme sind diejenigen, die wir verbannt haben….
Bei uns fängt da Karneval / Fasching an. könnt somit kaum unterschiedlicher sein.Lest we forget!" - Morgen ist Remembrance Day, der einzige Tag, wo alle mal tief Luftholen und innehalten.
Zur 11ten Minute der 11ten Stunde. Am 11ten Tag des 11ten Monats.
Mee too. Schön, dass es Euch gut geht, Mattes.Hatte befürchtet, dass Feuer ist dir zu Nahe gekommen....
Tätäh-Tätäh-Tätähhh!Bei uns fängt da Karneval / Fasching an. könnt somit kaum unterschiedlicher sein.
Das ist jetzt der zweite Condo-Tower im selben Projekt. Und die (fast) selbe verd***** Mikrowelle...Na dann, scheint ihr habt noch bißchen was zu tun vorm Feierabend,
sind ja nur noch 25 Etagen.. bon courage.
Achtung, für Diving Saw´s ist @keks010982 zuständigAnd now we all say: Diving Circular Saw".
Dankeschoen fuer all das liebe "Welcome back"!
Ich finde grade den Waldbraende in Kanada thread leider nicht.
Hier in Calgary sind wir ja eine Ecke weg vom richtigen Wald. Es hatte halt einige Wochen dieses "Mumbay oder Bejing feeling" beim Luftholen.
Ansonsten fielen nur die vielen Autokennzeichen von ausserhalb auf. Evakuierte aus dem Yukon und vor allem aus den Nortwest Terretories.
Am 1ten Oktober ging offiziell die Waldbrandsaison in Alberta zu Ende. Es kokelt zwar noch, aber es kuehlt ab und riecht nur noch selten nach campfire. 22000 Quadratkilometer haben gebrannt. Etwas mehr als die Flaeche von Hessen. In Alberta wohlgemerkt.
Kanada weit waren es 165000 Quadratkilometer. Also etwas mehr als Bayern, Niedersachsen und Baden-Wuertemberg zusammen.
Und ich fuerchte 2024 geht das so weiter.
Tätäh-Tätäh-Tätähhh!
Die hiesige Version ist allerdings ein einzelner Trompeter am Field of Crosses und das letzte "tähhh...." verhallt leise ueber den Bow River.
Das ist schon ziemlich ergreifend!
Und als Norddeutsche Pappnase habe ich es eh nicht so mit dem "Wolle mer eens nei lasse?"
Das ist jetzt der zweite Condo-Tower im selben Projekt. Und die (fast) selbe verd***** Mikrowelle...
Am Ende kann ich dann davor stehen und sagen:
Cirka 1200 Einbaukuechen, ueber 1600 Badezimmer und Fussleisten bestimmt mindestens einmal um den Aequator. Einziehen wuerd ich da nicht.
Danach ist definitiv "Feierabend", weil Spass macht das keinen mehr.
Bis zur Rente ist es nur noch "ein Eckchen"! Vielleicht bewerb ich mich nach diesem Job als Verkaeufer bei LeeValley?
Als "The German Festool Associate"... "And now we all say: Diving Circular Saw".
Gruesse
Mattes
Naja - ich suche ja seit geraumer Zeit einen guten Kontakt nach Nordamerika - vielleicht bist Du unser Sprungbrett "über`n großen Teich" ?Job als Verkaeufer
Wikipedia hat noch ein paar Quadratkilometer mehr auf der Liste.Sagst du, in Kanada sind 165000qm Wald verbrannt? Komplett weg?
Tom, ich traeume davon Veritashobel in Alberta's trockenem Prairieklima mit einem zarten touchKamelienoel vor Korrosion zu schuetzen.Naja - ich suche ja seit geraumer Zeit einen guten Kontakt nach Nordamerika - vielleicht bist Du unser Sprungbrett "über`n großen Teich" ?
Irgendjemand muss halt immer als Vorbild voran gehen, um Mitläufer in Bewegung zu bringen.Aber es ist doch ähnlich wie immer, "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Wahre Worte...Ich meine, das zeigt in erster Linie den Wahnsinn, der auf dieser Welt geschieht.
Ist auch gut so......Soooo…..
Politik-Abstinenz!
Ich kann dich und @Holzrad09 beruhigen: Ich trete bewusst kürzer, werde aber nicht gänzlich raus gehen, soweit aktuell die Entscheidung. Es ist auch alles gut. Das "Tagesgeschäft" überfliege ich aber nur noch seeehr oberflächlich. Wenn also mal was wichtiges ist, bitte taggen oder anschreiben. Oder einfach zum Kaffeetrinken vorbeikommen. Nicht wahr, @Sire TobyStefan @PrimaNoctis ist eigentlich fast täglich hier und postet interessante Angebote… @U.Tho gibt es auch noch, aber er hat einiges um die Ohren, glaube ich.
Ich selbst kann im Moment nicht viel Zeit hier verbringen-wir bauen gerade….
Die Werkstatt bleibt die alte.Hallo
@Sire Toby jetzt wo du es erwähnst wollen wir natürlich Bilder sehen insbesondere von der zukünftigen Werkstatt oder gibt es ein OP Saal?
Zur Not reicht auch der Dachstuhl