schrauber-at-work
ww-robinie
Mache ich doch nieDu sollst keine unvernünftigen Dinge tun.
Mache ich doch nieDu sollst keine unvernünftigen Dinge tun.
Bei uns im freien Süden auch.Bei uns im freien Westen heißt das Zollstock oder Bandmass/Massband
Gibt es sowas auch für Rechtshänder? So ein Teil ist für mich als Rechtshänder , ähm ja, unbrauchbar. Entweder ich messe von links, dann muss ich mit der rechten Hand über die linke greifen, um anzureissen. Beim Messen von rechts stehen die Zahlen auf dem Kopf.Ihr müssts euch mal n ordentlichen Rollmeter kaufen.
...
https://www.sola.at/de-at/produkte/pro-flex-p3817
Ich hab zusätzlich des 'Gnubsl' von der Gürtelclip-Verdrehsicherung abgestemmtHallo,
ich habe den sch... Gürtelclip abgeschraubt. Mit dem Rollbandmaß am Gürtel bleibt man eh dauernd irgendwo hängen.
Jetzt ist das Teil mein Heiligtum.
Gruß
Also ich staune wie so ein vermeintlich banales Thema solche Beachtung finden kannWenn mein Zollstock mal kaputt geht, dann findet sich direkt der nächste von irgendeinem Vertreter und weiter gehts. Ich hab mir noch nie über die Marke Gedanken gemacht
![]()
Wie ist das, sollte man Längenänderungen durch Temperaturschwankungen auch berücksichtigen?präzise und dauerhafte Messwerkzeuge
Wie ist das, sollte man Längenänderungen durch Temperaturschwankungen auch berücksichtigen?
Hi,
durchaus interessant, was hier bei so einem Alltagsgegenstand doch so an Wissenswertes zu entdecken gibt.
Beim stöbern diese Thread bin ich auf das hier gestoßen - messen von Durchmessern, hört sich echt nach einem praktischen Mehrwert an, da es die Grund-legende Funktion ja nicht einschränkt.
Wieviel von euch benutzen die bei manchen Meterstäben aufgedruckten Winkel-Messfunktion?
Gruß Matze
noch nie Probleme mit der Polizei gehabt?Ich habe mir in 35 Jahren noch nie einen gekauft.
Wenn kaputt greife ich ins Regal und nehme einen neuen.
Egal von woher.