Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
...sind Systainer fürs gehobene Handwerkerclientel.

Ansonsten: Ums nächste Weihnachtsgeschenk für Deine Frau musst Du Dir zumindest keine Gedanken mehr machen.

Mues_Lee

ww-robinie
Hab mir ne Fräse bestellt. Die kam heute an, Zubehör und Fräse einfach so im Karton ohne weitere Verpackung .... und diese ominöse Tasche dazu :emoji_thinking:

Anhänge

• IMG_20250201_134452.jpg
    IMG_20250201_134452.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 87

HolzandMore

ww-robinie
Solange dürfen Frauen in Deutschland auch noch nicht wählen.
Apropo Wahlen, dazu eine wahre Anekdote aus der Familie:

Meine Urgroßmutter aus dem Nachbardorf hat kurz nach dem Krieg für Aufruhr gesorgt, denn die Kommunisten haben dort genau 1 Stimme bekommen. Es wurde im ganzen Dorf gerätselt wer wohl der Kommunist war. Als meine Urgroßmutter - die damals schon wohl senil war - gefragt wurde was sie gewählt hatte kam als Antwort "die heilige Kommunion"

Also abgekürzt "Kom"

Wäre besser gewesen vieleicht wenn man das Wahlrecht auf geistig zurechenbare Wähler beschränken hätte - wobei, wer bestimmt das nun wieder?
Gruß Andi und schönes Wochenende allen.

brubu

ww-robinie
Eben gelesen: Genau heute vor 66 Jahren haben die Eidgenossen mit satter zwei-Drittel-Mehrheit den Vorstoß, auch Frauen das Wahlrecht einzuräumen, erfolgreich abgeschmettert.

Na, da sage ich doch: Darauf ein Ricola.

PS: 1971 sind'se dann doch eingeknickt.
PPS: Ironie darf behalten werden.
Hallo Falk
Kein Problem recherchiere einfach noch etwas weiter. Was du erwähnst ist nur das eidgenössische Stimm-und Wahlrecht.
Appenzell Innerrhoden brauchte dazu etwas länger..............bzw. wurde dazu gerichtlich 1990 verknurrt.
Gruss brubu

weissbuche

ww-robinie
Noch eine Bemerkung zum Wahlrecht bevor Ihr weiter über irgendwelche Taschen schwabuliert. Meine Großmutter hat mir mal von ihrem ersten Wahlgang erzählt. Muß wohl im Januar 1919 die Wahl für die Nationalwahl gewesen sein. Sie ist mit ihrer Schwester hingegangen und die beiden waren so ziemlich die einzigen Frauen die da auf dem Dorf gewählt haben. War aber wohl so ein einschneidendes Ereignis, das sie das ihren Enkeln 45 Jahre noch voller Begeisterung erzählt hat.

Mues_Lee

ww-robinie

Anhänge

• IMG_20250201_164418.jpg
    IMG_20250201_164418.jpg
    185 KB · Aufrufe: 47

fahe

ww-robinie

Heener

ww-robinie
Wenn die Schlepperei davor nicht immer wär.
Ha ja, ist nicht zu ändern. Es sei denn, oben sind große Fenster und der LKW hat ne Wendegabel dabei....
Wenn Du erst mal einen ganzen LKW-Zug Gipsplatten an einem Tag in den 3.Stock gebracht hast, ist der Respekt vor so einem Häufen Material nicht mehr so groß......

teluke

ww-robinie
Ahaaa.

https://www.amazon.de/Makita-837247-1-Mbox-inleg-RT0700C/dp/B07BB2RQW1

4 Flaschen Bier und ne Vesperdose, getarnt im Makpac :emoji_wink:

Ja, nur die eine Grundplatte. Aber mit Absicht. Soll ja noch eine "richtige" Oberfräse ins Haus kommen.

Aber ne andere 8mm Spannzange hätte ich gerne, der geschlitzte Ring ist nicht so toll :emoji_thinking:
Das hast Du richtig gemacht.

Ich habe auch die kleine Makita, damals aber mit allen Anschlägen gekauft.
War, für mich, eine Fehlentscheidung.
Außer der kleinen runden Platte hatte ich da noch nie was anderes genutzt.
Drin ist ein kleiner Abrundfräser den ich nur wechsle wenn er fertig ist und dann kommt genau der gleiche wieder rein.

Das ist ein gutes Maschinchen die bei mir Kilometer macht.

Wenn also jemand Anschläge braucht kann ich die billig abgeben mitsamt der Tasche dazu.

Oben Unten