Frust Thread

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
301
Ort
Freiberg
Nach 1,5w und immernoch andauernder Ohrinfektion bei mir, einem Kater mit Blasenentzündung, Blasenverschluss, Katheter, Inkontinenz, so dass wir die ganze Zeit putzen mussten und es endlich langsam bergauf ging, bekam ich grade nen Anruf aus der Schule, dass sich unsere Tochter beim Schnitzen im Wald in den Finger geschnitzt hätte und da wegen der Schnitttiefe ein Arzt draufschauen sollte...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Nach 1,5w und immernoch andauernder Ohrinfektion bei mir, einem Kater mit Blasenentzündung, Blasenverschluss, Katheter, Inkontinenz, so dass wir die ganze Zeit putzen mussten und es endlich langsam bergauf ging, bekam ich grade nen Anruf aus der Schule, dass sich unsere Tochter beim Schnitzen im Wald in den Finger geschnitzt hätte und da wegen der Schnitttiefe ein Arzt draufschauen sollte...
Da kann ich mich nur den Markus anschließen, hoffentlich geht's bald wieder bergauf!
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
301
Ort
Freiberg
danke euch. wird schon. Schnitt ist nicht so tief wie befürchtet, wurde mit Nahtstreifen zusammengezogen, morgen nochmal Wundkontrolle und dann wars das glaube auch schon.
die Kontinuität ist das, was so ermattet..
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Als ich meinem Sohn das erste Schweizer Messer geschenkt hab, hab ich sehr genau drauf geachtet dass er es richtig handhabt. Bis er meinte es doch besser zu wissen (was a klar war) und sich Saunen den Daunen aufgeschlitzt hat. War für alle nicht schön, für mich doppelt weil mich meine Frau selbstredend zur Verantwortung gezogen hat als ich hab’s doch glei gesagt, aber dafür Hatters einen dauerhaften Lerneffekt für meinen Sohn.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
720
Ort
Fulda
Ja ok, sorry.
Ich schränke ein auf Thailand und anrainerländer. Je ländlicher desto gröber.
Wobei, wenn man so drüber nachdenkt… komplett auszuschließen is sowas eigentlich nur in DE, abgesehen von ein paar wenigen Privathaushalten :emoji_joy:
Das ist fast immer dann ausgeschlossen, wenn ein "Wichtiger" dort sein Domizil oder Feriendomizil hat, hab ich manchmal den Eindruck.
Oder erst dann wird es besser, was vorher niemanden interessiert hat, weil "zu teuer"
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
254
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
Frustrierend ist, wenn man in der laufenden Saison im Grunde schon sicher durch war, und am Ende doch in die Relegation muss. Zum erbrechen.

Nur gut, dass ich nächste Woche im Urlaub bin und es dort ein Sportsbar gibt :-/.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.462
Mir (TM) ist es immer ein Rätsel, wie man mit den rudimentären anderen Dateimanagern freiwillig arbeiten kann :emoji_wink:
Mir (tm) ist es ein Rätsel wie man Norton Produkte kaufen kann. Nein, aber mindestens die Verkaufspolitik, wo dir hintenrum ein Abo angedreht wird, wenn du nicht 100% aufpasst, geht garnicht. Gerade vor ein paar Monaten gekotzt, als eine Bekannte das Virenzeug von denen installiert haben wollte.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.725
Alter
63
Ort
Eifel
Mir (tm) ist es ein Rätsel wie man Norton Produkte kaufen kann.
Ich glaube, du hast seine Aussage falsch verstanden (nix Norton):
Ich nutze seit dem Norton Commander seine Clone immer! auf allen! Systemen, sogar auf meinem Android Netbook. Für mich das leistungsfähigste Tool für alle Arten von Dateioperationen, unverzichtbar.
Ich habe vor vielen Jahrzenten auch eine Lizenz des TC erworben.
Die nutze ich heute immer noch (lebenslange, kostenfreie Updates).
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Mir (tm) ist es ein Rätsel wie man Norton Produkte kaufen kann. Nein, aber mindestens die Verkaufspolitik, wo dir hintenrum ein Abo angedreht wird, wenn du nicht 100% aufpasst, geht garnicht. Gerade vor ein paar Monaten gekotzt, als eine Bekannte das Virenzeug von denen installiert haben wollte.
Vorallem läuft der Mist ned grad Ressourcen schonend und wenn einmal auf der Platte bekommst as nie wieder sauber runter. Telefon Support mitm dad is a geil wennst sagst was er googeln soll und die Ergebnisse ganz andere san als deine eigenen. Bis Ma checkt er hat erneut den Norton Mist drauf weil ihm das der kompetente Telekom Mensch direkt als Abo angedreht hat. Frisch aufgesetztes und auf die Bedürfnisse meiner Eltern optimierte Konfiguration. 1h später, Anruf von der Mama, is das Ding auch aus weiteren Gründen nicht mehr nutzbar. Meine Mama hat jetzt ihr eigenes. Das läuft.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.689
Ort
Berlin
Hallo,
mal wieder: die Waschmaschine meldet E18. Googeln muss ich trotzdem jedes Mal…. Die Pumpe ist verklemmt, die Maschine kann nicht abpumpen. Nun kenne ich das Spiel schon zu Genüge! Kann schon sein, dass es die Pumpe ist aber einfacher ist es den Schlauch vom Abwasseranschluss zu lösen und über einem Eimer zu prüfen, ob nicht das Rohr in der Wand mal wie verstopft ist. So ist es auch dieses Mal!

Kein Grund zur Beunruhigung, die Hausverwaltung schickt uns sicher in den nächsten Tagen einen Sani, so lange ist es mir fast egal, dass die Maschine ihr Abwasser in einen Mörtelkasten pump, den ich dann vermittels Baueimern ins Klo entleere. Das letzte Mal meinte der Sani, ich könne mir auch einen Schlauch organisieren und heißes Wasser vom Duschanschluss in das Abflussrohr leiten um dieses wieder frei zu kriegen.

Gerade heute ist das warme Wasser im ganzen Haus ausgefallen, Prognose: 14 Tage ohne warmes Wasser.

Ich könnte kotzen!
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.990
Ort
Bayern; Schwaben
Du Armer, Möglichkeit den Abpumpschlauch momentan wo anders abzuleiten - gibt ja z. B. die "Einhängerussel" fürs Waschbecken - hast du nicht?
Gruß Matze
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
14 Tage ohne heisses Wasser! Das ist echt bitter. Da wird hoffentlich die Mietminderung gleich mit angeboten und muss nicht erst eingefordert werden.
So nen Einhängerüssel kenn ich auch von ner Wohnung in der meine Schwester mal gelebt hat. Direkt in die Kloschüssel.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.689
Ort
Berlin
Hallo,
danke für das Mitgefühl! Ja, ich sehe mich mal um, inwiefern ich den Schlauch verlängern und verrüsseln kann…

Die Mietminderung gibt es noch nicht, da ist die HV sehr geizig. Wenn es wirklich bei 14 Tagen bleibt will ich das Fass auch nicht aufmachen. Am Wochenende werde ich die Kleinen und mich mal bei der Oma unter die Dusche stellen!
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
1.039
Ort
Affalterbach
Das sehe ich aber auch so. Bei 1-3 Tagen muss man kein Fass aufmachen, aber bei einem halben Monat ohne warmes Wasser ist das Fass definitiv groß genug, um es aufzumachen.
Mein Mitgefühl hast Du und ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch schneller geht.
 

654321

ww-birnbaum
Registriert
1. März 2011
Beiträge
220
Ort
daheim
Hallo,
mal wieder: die Waschmaschine meldet E18. Googeln muss ich trotzdem jedes Mal…. Die Pumpe ist verklemmt, die Maschine kann nicht abpumpen. Nun kenne ich das Spiel schon zu Genüge! Kann schon sein, dass es die Pumpe ist aber einfacher ist es den Schlauch vom Abwasseranschluss zu lösen und über einem Eimer zu prüfen, ob nicht das Rohr in der Wand mal wie verstopft ist. So ist es auch dieses Mal!

Kein Grund zur Beunruhigung, die Hausverwaltung schickt uns sicher in den nächsten Tagen einen Sani, so lange ist es mir fast egal, dass die Maschine ihr Abwasser in einen Mörtelkasten pump, den ich dann vermittels Baueimern ins Klo entleere. Das letzte Mal meinte der Sani, ich könne mir auch einen Schlauch organisieren und heißes Wasser vom Duschanschluss in das Abflussrohr leiten um dieses wieder frei zu kriegen.

Gerade heute ist das warme Wasser im ganzen Haus ausgefallen, Prognose: 14 Tage ohne warmes Wasser.

Ich könnte kotzen!
Mietminderung ist schon bei stundenweisen Fehlens des Warmwassers möglich:Mietminderung . Kinder im Haushalt verschärfen die Situation/ Rechtssprechung normalerweise. Wenn mehrere Mietparteien Minderung bekanntgeben ist oft der Monteur schneller vor Ort.:emoji_wink:

Viel Erfolg...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.764
Ort
Kiel
Als Familienvater mit x kleinen Kindern ist es manchmal besser, nicht zu sehr auf seinem Recht zu bestehen, wenn man nich will, dass andere es auch tun.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich würde einfach schauen wie gut sich das handhaben lässt, und wenn's wirklich nervt muss man ja nicht sofort mit dem Anwalt oder Gericht drohen.
Aber, wie schon erwähnt. 14 Tage sind ne lange Zeit...
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
254
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
Oder: Geben und Nehmen...
Ne, da muss ich dir widersprechen, ebenso wie @pedder.
Im Kern habt ihr natürlich Recht, aber bei 14-Tage ohne warmen Wasser hört der Spaß einfach auf, mit und ohne Kinder. Was macht denn der Nachbar, der keine Verwandten in der Nähe hat, bei denen er sich duschen kann? Oder wenn so etwas nicht im Frühling, sondern im tiefsten Winter passiert?

Ich würde auch nicht gleich mit dem Anwalt drohen, aber es kommentarlos hinzunehmen halte ich pers. für falsch.
 
Oben Unten