Was wir jetzt so machen.....

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Ich wollte ja einen größeren Kameraden jagen.

IMG_7070.jpeg

So eine Rattenfalle hat schon „Bums“.

Vorhin war ich noch in der Werkstatt und habe aufgeräumt.

IMG_7069.jpeg

Unter den Schraubenregal sind jetzt drei Sortimentskästen, der Restholzstapel ist kleiner und der Eimer mit den Bilderrahmenleisten der seit zwei Jahren im Eck steht ist über den Frästisch gewandert.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.372
Ort
HinternDiwan
...bin ja mit der Technik zufrieden, würd die am Leben und im Einsatz halten. Das 'Häusl' bräucht ich ja garned :emoji_thinking:
Also steht dem Hünerstall nichts im Wege:emoji_ghost:
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.384
Ort
Mandalore
Ich versuche mal eine Art der Holzwurm/Käferbekämpfung. Schwarze Folie eng um befallene Kiefernkanthölzer gewickelt und in die Sonne gelegt....mal schauen.
Du zeigst auf jeden Fall sehr viel Einsatz, da Du ja nebenan ein Zelt aufgebaut hat. Vermutlich, um auch Nachts genau beobachten zu können, was unter der Folie so passiert.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.852
Ort
Oldenburg
Ich habe heute etwas Maschinenpflege betrieben.

Meine Säge streute immer mehr Späne trotz guter Absaugung. Der Schlauch in der Säge war durchlöchert und porös. Also wurde der getauscht. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt.

Bei den Schläuchen gibt es auch große Qualitätsunterschiede. Der neue Schlauch hat viel mehr Material und ist nicht so weich.

IMG_7439.jpeg

IMG_7442.jpeg

IMG_7440.jpeg
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Wie alt ist deine FKS?

Wenn der Schlauch fester ist, hast du schon probiert das Sägeblatt max. schief zu stellen?
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.852
Ort
Oldenburg
Astloch flicken.

- Mit Schablone ausbohren, damit der Bohrer nicht verläuft
- Restholz unterlegen um Ausbrüche zu vermeiden.
- sich am sauberen Loch freuen
- feststellen das der Flicken eine Hauch zu groß ist
- rundherum kleiner schleifen
- Leim dran, Hammer drauf
- passt, trocken lassen und passend bei hobeln und schleifen


IMG_7451.jpeg IMG_7452.jpeg IMG_7455.jpeg IMG_7453.jpeg IMG_7454.jpeg IMG_7456.jpeg
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.870
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, in Länder zu fahren, in denen es 40 Grad und wärmer werden kann
Ich bin gerade auf Kreta für 14 Tage und liege am Strand. Aktuell sind es 34 Grad, das Wasser hat 27 Grad.
Essen und Getränke kann man sich prima vom Hotel zum Strand bringen lassen, Preise sind - so finde ich - absolut moderat. Der halbe Liter Bier kostet beispielsweise 4 Euro.
Ganz anderes Klima, ganz anderes Flair hier als am Baggersee. Die meide ich bei uns wie es nur geht. Voll, laut, oft dreckig. Und vom Wasser her absolut kein Vergleich zum Meer.

An die Ost- und Nordsee fahre ich auch gern. In der Regel über Ostern und in den Herbstferien.
Das Wetter ist meist nass und kalt, aber das Klima gut. Sommerferien haben wir dort auch öfters gemacht, meistens fielen diese jedoch mindestens zur Hälfte ins Wasser.
Und wesentlich teurer als jetzt hier auf Kreta ist es auch.
Die Kids toben in den Wellen und ich habe meine Ruhe, und dazu muss ich weit von der Firma weg, sonst klappt das nicht ansatzweise :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten