Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.725
Ort
Coswig
Sach' bescheid, mein Kanu hängt in der Werkstatt. Da musste dann nur hinwaten und kannst zurück paddeln...
...meine Kanu- und Kayakerfahrungen sind ja durchaus zwiegespalten. :emoji_wink:

Paddeln auf der Elbe bei Normalwasser hat immer Spaß gemacht.

Und das völlig der Zivilisation entrückte Paddeln im stabilen Kanadier im Algonquin war eine lebenslang unvergessliche Erfahrung.

Kayakfahren im Wildwasser auf der Wilden Soča in Slowenien hat mir dagegen schnell gezeigt, dass das nix für Amateure ist.
Zumindest, wenn man die mitreisenden Profis immerzu nervend aufhält, weil man wieder einmal Paddel retten und ans Ufer schwimmen muss, um das Kayak zu entwässern...:emoji_wink: Aber das Tal da gehört auch wandernd imho zu einem der schönsten Orte in Europa.

Insofern würde ich im Fall der Fälle die Wathose nehmen. :emoji_wink:
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
957
Ort
8. Längengrad
Hab ich doch geschrieben: Zwiebelkuchen und neuer Wein. (Federweißer)

Gehört eigentlich in den Frust Thread: Heute morgen hat der Backofen (die Umluft-Heizung) den Geist aufgegeben. Zum Glück konnte ich alles gestern noch fertig backen. Aber dank Made in Germany-Gerät konnte ich umgehend das passende Ersatzteil bestellen, sollte morgen schon ankommen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.491
Ort
Ebstorf
Hallo,

wir haben heute ein Altes Bauernhaus von 1556 mit rund 850qm Wohnfläche angeschaut, welches ein Verwandter in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutzamt saniert. Am eindrucksvollsten waren für mich die eichenen Deckenbalken mit einem Querschnitt von 50 x 50cm und gut 14m Länge mit rund 2,5t Gewicht.

IMG-20240918-WA0000.jpg

IMG-20240918-WA0001.jpg

IMG-20240918-WA0002.jpg

Gruß Ingo
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.064
Ort
29549 Bad Bevensen
Kenne mehrere Häuser aus der Zeit, die auf eine Grundfläche von ca. 400 qm kommen. Da die auch sehr hoch sind, kann man da locker 800 und mehr qm Wohnfläche ausbauen. Schau Dir mal den Brümmerhof in Hösseringen an. Ein geschickter Architekt zaubert da locker diese Wohnfläche rein.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.064
Ort
29549 Bad Bevensen
Häuser die 15-16 m breit und 35-40 m lang waren, sind für das 16. Jhdt. in unserer Gegend belegt oder stehen sogar noch. Der schon erwähnte Brümmerhof ist so ein Gebäude. Übrigens mit knapp 1000 qm Dachfläche.Hier ein Beispiel aus Schleswig-Holstein, auch fast 400 qm Grundfläche.
 

Anhänge

  • IMG-20240724-WA0008.jpg
    IMG-20240724-WA0008.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 42

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.741
Ort
Berlin
Mach Dir klar, dass es nur so ungefähr 12 Kindergeburtstage pro Kind sind - danach bist Du eh abgemeldet! Also genieße die ca. 36!
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
289
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
Bei Dir sind's / waren es wie viele? 84?

Den morgigen Tag mit 13 Kids und ein paar Erwachsenen zu genießen wird eine Herausforderung. Aber der große Kleine freut sich - und darum geht es. Der Ernst des Lebens beginnt früh genug. Dafür lohnt es sich einen Luftballon-Arm zu riskieren :emoji_grin:.
 
Oben Unten