Merci. Ich habe ein Metallfass mit Spannring Deckel bestellt. Das sollte spätestens mit nem dünnen Ring Dichtungsband oder so luftdicht werden. Ich werde es dann einfach mal testen. Wenn alle Stricke reißen halt doch ohne Sack und dann die Späne in den Sack umfüllen. Geht ja auch.
Nach meinem Verständnis müsste das Fass selbst auch keinem Unterdruck ausgesetzt sein.
Dann bräuchte es ja auch nicht dicht sein.Nach meinem Verständnis müsste das Fass selbst auch keinem Unterdruck ausgesetzt sein.
Warum?dann die Späne in den Sack umfüllen.
Der Deckel wird durch den Unterdruck in der Tonne oftmals dicht gezogen. Ist bei meinem Zyklon Rohr auch so. Kann man auch sehenWarum?
Beim Umfüllen staubt es genauso, als wenn ich das in die Restmülltonne kippe (mit Maske und dabei jede Ritze noch ausnutze).
Beim umgefüllten Sack hat man immer relativ viel Luft drin - schwer ohne erhebliche Staubbelastung diese herauszubekommen.
Ruckzuck ist ein Loch reingerissen.
Bei Styropor ect. opfer ich lieber Staubsaugerbeutel (und klebe die Öffnung zusätzlich mit Klebeband wirklich dicht).
Der Spannring ist bei mir so gut wie nie drauf, bei meinen Metallfass. Meine Sieb-Film MPX-Kisten hat nur einen mit Dichtung aufliegenen Deckel.
Gruß Matze
Fichtenleisten als Lagerhölzer
Keine Ahnung was du damit sagen willst. Die Frage war klein und die Antworten schnell.Das ist bekannt und eigentlich heißt es kleine Fragen, schnelle Antworten.
Siehe oben, ich habe es gerade hinzugefügt.Keine Ahnung was du damit sagen willst. Die Frage war klein und die Antworten schnell.
Dass DU das alles weißt mit dem Unterdruck glaube ich dir. Aber der Fragesteller wusste das nicht. Deshalb hat er ja gefragt