holzer1998
ww-robinie
ist eine Homzstar, die sehr ähnlich/ gleich zur Bernardo DC300/350 oder Holzmann 2480sein sollte.
..und wie immer macht Weibert ein Geheimnis um den Preis...
https://www.woodworker.de/forum/threads/alternative-für-filterkartusche.123395/Kann jemand ein günstigeres Alternativmodel empfehlen evtl. mit eingebauter mechanischer Reinigung?
Die haben auch noch einen größeren Filter . Dann vergleichst du z.b.mit dieser und schaust auf welchen Absaugungen Bernardo diese verwendet ........ .
P.S: Auf eine mechanische Filterreinigung würde ich bei einer Filterpatrone nur ungern verzichten ..... .
….
Edit: die wird wahrscheinlich genau passen, wenn Du die Raumhöhe hast-kostet halt:
https://www.scheppach-holzmaster24....MIkOfto7uv-QIVSYfVCh2qygOKEAQYAyABEgLmYvD_BwE
Ja, das Problem habe ich jetzt. Diese würde nicht bei mir reinpassen.....Hallo Michel,
also eine normale AF 16 benötigt mit der Felder-Filterpatrone serienmäßig ca. 2,28 m lichte Raumhöhe. Das wird schon bei einigen Kellerwerkstätten sicherlich knapp.
(Und auch klar ... man kann alles umbauen, bis es passt ... )
Gruß
Marco
Die hat normal, bzw. nach Werksangabe mehr als 2 m du musst die Füße beim Aufbau aber nicht ganz ausziehen, dann bleibst du unter 2m, den 300l kannst Sack du dann zwar nicht mehr voll machen, den willst du voll aber eh nicht ausleeren.Bei Bernado DC 400 steht keine Höhe dabei.....
Das ist sehr nett, eine Filterpatrone mit Abreinigung ist da dabei....oder möchte ich gerne dabei haben.Die hat normal, bzw. nach Werksangabe mehr als 2 m du musst die Füße beim Aufbau aber nicht ganz ausziehen, dann bleibst du unter 2m, den 300l kannst Sack du dann zwar nicht mehr voll machen, den willst du voll aber eh nicht ausleeren.
V G
PS wenn du es brauchst kann ich auch messen wie hoch das Ganze ohne zusätzlicheb Bearbeitung wird.
Da musst du nochmal schauen, es gibt die Absaugung mit Filter und manueller Abreinigung.Das ist sehr nett, eine Filterpatrone mit Abreinigung ist da dabei....oder möchte ich gerne dabei haben.
- was meinst Du mit "ohne zusätzliche Bearbeitung"? Dass das Gestell abgesägt werden muss?