Riese und Müller bietet vollgefedert an, die Vorderradgabeln sind wohl nicht so prickelnd. Aber irgendwas gab es da gerade neu, also eine Gabel die wohl halbwegs tauglich sein soll.
Ich fahre jetzt nicht downhill mit dem Ding, aber sicher mehr Wald als die e-MTB die ich vor der Eisdiele im Sommer sehe. Radstand wurde ja schon angesprochen. Das Rad das ich fahre finde ich für Schotter, Schlaglöcher und Waldwege schon ziemlich ideal. Stahl und dicke Reifen sind schon ein wichtiger Faktor.
Sonst gibt es noch sogenannte Longtails oder auch Midtails, das sind "normale Räder" mit bis zu 26" und großem Gepäckträger.
Gucken kannst du da nach "Riese und Müller Multicharger", "Yuba Mundo oder Kombi" und diversen anderen Herstellern.
@heiko-rech fährt auch sowas, ich meine von Bergamont.
Ich finde sowas ja hässlich,
@keks010982 würde sowas ja bevorzugen
Es funktioniert aber beides und hat sehr ähnliches Ladevolumen. Wie immer beim Rad kaufen, ausprobieren.
Hier sind beide Typen in verschiedenen Ausführungen vorhanden.
Begeistert sind viele von "Chike", das ist ein Dreirad mit Neigetechnik, sieht echt absolut merkwürdig aus, fährt aber wirklich erstaunlich. Gut, Wald wege sind damit sicher auch nicht ideal.
@Rookie77 ja, das funktioniert. Ich halte dieses Konstrukt tatsächlich für deutlich vorteilhaft bei einem Lastenrad dieser Bauart, also dem Kistenfahrrad. Das klingt dann ber bald wie ein Verkaufsgespräch wenn ich weiter mache