Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Jumi

ww-ahorn
Anhänger.. fast mein Lieblingsthema :emoji_heart_eyes:
Der hier war mal ein alter Leggero Kinderanhänger. Den habe ich zwar nicht mehr, aber ich fahre wieder einen alten Kinderanhänger mit Aluwanne. Die Teile sind einfach superstabil und mit dem tiefen Schwerpunkt auch in Kurven und auf unbefestigten Wegen sehr gut zu fahren.
Als Lastenanhänger würde ich auf jeden Fall auf eine Federung verzichten.

Wäre ich auf der Suche, wäre sowas, oder sowas in meiner engeren Wahl.

Mues_Lee

ww-robinie
Für größere Einkäufe bei Regenwetter hatte ich mir diese Box gekauft, gab es mal im Angebot für 21 Euro

https://kreher-shop.de/products/kun...-deckel-grosse-wahlbar?variant=31231582699556

hatte gedacht wird reichen. Blöd nur wenn die Box an sich halt eingesaut wird. War aber auch alles recht kurzfristig.

Aber so ein gebrauchter Kinderhänger ist ja echt nix dummes, da guck ich mal bei KA. Danke euch beiden.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

würde auch nach einem gebrauchten Kinderanhänger mit Federung suchen.
Habe selbst einen Lastenanhänger mit Obendeichsel. Packkörbe passen trotzdem noch an den Gepäckträger und beim Hühnerfutter holen, schiebe ich mit dem Anhänger in den Laden und kann dann die Sackware direkt vom Regal in den Anhänger laden.

Gruß Ingo

Küstenharry

ww-robinie
Stimmt. Kindercar heisst der laden mit den aluwannenanhängern.
Puh sind das neupreise.
Vor 10 Jahren noch 600€ dafür bezahlt.
Den nehme ich auf radreisen auch mit.

Jumi

ww-ahorn
Unterschied ob die Deichsel oben oder unten
Ja.
Die meisten Anhänger* mit "Obenanhängung" sind ungebremst und können bei grosser Beladung beim Bremsen das Hinterrad des Zugfahrrads entlasten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr unangenehm ist. Unten angehängt ist da deutlich besser. Ich empfehle ausserdem die Weberkupplung.
*die 3-Rädigen 3.5 Tonner wie der von Ben mal aussen vor...

Ja, das ist einer davon. Wir haben unsere Kinder 10 Jahre in einem solchen herumgefahren. VIELE Kilometer. Mit der Zeit wurde die Federung und die Schwinge aber in aller Richtungen weicher. Sie war sehr gut, aber mit unserer Kilometerleistung empfehle die Schwingenfederung nur eingeschränkt. Für Lasten braucht es meiner Meinung nach gar keine Federung.

Jumi

ww-ahorn
Nicht nachmachen! So war ich neulich auf einer unserer Lebensmittelrettungstouren unterwegs. Nur rund 2 Kilometer und in sehr gemächlichem Tempo. Allein in der Wanne lagen 4 volle Kisten mit Bananen. Darüber allerlei anderes quer durch die Obst und Gemüse Abteilung. Es dürften mehr als 150kg Ladung gewesen sein. :emoji_fearful:
1000104578.jpg

Oben Unten