Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
Es hat halt schon Sinn diese Dinger mit Regenverdeck. Bei 1,5km muss ja auch schon ganz gut was runter kommen, dass es mehr braucht als ne Regenjacke. Sonst fällt mir nur sowas wie Kiste und Verdeck ein.
Habe gerade sowas, mit Motor,Verdeck, Sitzkissen etc., also Familienkombistyle, für 1600€ für Bekannte gekauft.

Ist dann halt 5Gang Nabe mit Nabenmotor vorne und Hollanddesign, bestimmt nicht das fresheste Fahrrad, aber macht was es soll.

Gibt es immer Mal, nen bisschen was machen und die laufen. Ich meine ihr macht ja keine Strecken, da braucht es nicht son Hightech irgendwas Gerät.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine Arbeitskollegen nutzen das Regencape. Da bleiben die Beine trocken.
Meinst du so eins das man vorne am Lenker mit festhält?
Das wäre definitiv mal einen Versuch wert. Wenn ich mich Recht erinnere hatte ich früher sowas auch auf dem Motorroller... Hat eigentlich ganz gut funktioniert...
Jetzt kommen erstmal ordentliche Schutzbleche, dann wird es hoffentlich schon etwas besser werden. Ja und dann kommt hoffentlich noch ein wenig freundlicheres Wetter - dann wird das schon!
2. Mai Woche ist dann voraussichtlich Generalprobe für nur Fahrrad. Auto braucht dann einen etwas umfangreicheren Service und wird vermutlich einige Tage nicht verfügbar sein.

Gruß Daniel

Mitglied 59145

Gäste
Wetter gut ist natürlich noch etwas schöner.....

Es ist einfach nicht mehr wegzudenken, ein wichtiger Teil meines Alltags.

Anhänge

• PXL_20230504_053719722.jpg
    PXL_20230504_053719722.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 22
  • PXL_20230504_053831531.jpg
    PXL_20230504_053831531.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 22

pedder

ww-robinie
Da ich mit dem Anzug nicht Rad fahre, ziehe ich mich eh jeden Morgen um.
An blöden Tagen halt auch die Unterhose und die Socken.

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe das auch hier liegen, brauchte es aber nur drei mal. Regenkleidung habe ich in den kleinen Taschen am Rad. Im Herbst habe ich so ein Cowboyhosen ähnliches Ding. Kannst du einfach eben umschnallen und reicht für das meiste Wetter.

Mitglied 59145

Gäste
Meine Frau freut sich immer wenn ich das anhabe. Also deutlicher, sie lacht mich aus....... Definitiv keine Schwäche für Cowboyhosen aus Plastik vorhanden.

ger-247

ww-robinie
Ich habe da irgendwie so ne Bockschürze vor Augen....:emoji_joy:
Aber wenn es hilft...:emoji_wink:
Bei Nieselpiss oder Schauergefahr habe ich gern die G-1000 Hosen von Fjäll... an.
Oberschenkel werden zweimal gewachst, Schienbein einmal und der Rest gar nicht.

Mitglied 59145

Gäste
Gut ist halt, kurzer Stop und eben übergeschmissen. Sonst in Jeans oder Arbeitshose. Aber es gibt viele Wege und sie ändern sich ständig :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Hier entstehen neue Probleme.... Der A2 hat Batterie leer, alle paar Wochen reicht halt nicht :emoji_grin:.

Mal so ein Ladegerät für zu Hause organisieren.

Johannes

ww-robinie
Hier entstehen neue Probleme.... Der A2 hat Batterie leer, alle paar Wochen reicht halt nicht :emoji_grin:.

Mal so ein Ladegerät für zu Hause organisieren.
Hallo Ben,
dann möchte ich meinen Beitrag #1.398 in Erinnerung bringen.
Hallo Ben,
wenn ich das richtig interpretiere, dann leidet die Batterie vom Bully unter der seltenen Nutzung des Fahrzeugs. Falls der Bus draußen abgestellt wird, könntest du einen kleinen Solarlader hinter die Wintschutzscheibe legen, das wird einfach in die Zigarrettenanzünderbuchse gesteckt und verhindert dadurch meist die Selbstentladung der Batterie.

Es grüßt Johannes
Es grü.....

Mitglied 59145

Gäste
Wenn wir andersrum parken, könnte da tatsächlich Sonne drauf scheinen......

odul

ww-robinie
Schlechte Nachrichten:

Mein Akku lädt nicht mehr. Da er kürzlich beim Laden unglücklich genau auf den Stecker runtergefallen ist, vermuten wir, dass da ein Zusammenhang besteht. Der Stecker vom Ladegerät ist etwas verbogen und an der Ladebuchse ein Stück innen drin abgebrochen. Das habe ich zwar wieder eingesetzt bekommen. Aber es funzt trotzdem nicht wieder.

Mit einem Energiemessgerät konnte ich sehen, dass das Ladegeräte eine Leistung kleiner 1W aufnimmt.

Bin gerade etwas ratlos.

Frage: wieviele verschiedene Stecker und Ladegeräte gibt es? Hatte die Idee, wenn einer das gleiche hat, könnte man mal über Kreuz tauschen, um zu sehen, ob es am Akku oder Ladegerät liegt.

odul

ww-robinie
D.h. eine Idee hätte ich noch:

Das abgebrochene Teil ist die Einfassung der Kontaktpins. Die könnte ich etwas zusammenbiegen. Aber dazu müsste ich da mit einer Metallzange dran. Und einen Kurzschluss will ich nicht bauen...

Mitglied 59145

Gäste
Hast du Mal Bilder, ich habe da son anderes Forum mit anderen Bekloppten.

Die sind genauso bekloppt hilfsbereit wie hier.
Ich kann dir da sonst nicht wirklich weiter helfen, ist so der Bereich wo ich außer Steckerkontrolle nichts mache.

Also am besten Daten von Akku, Ladegerät, Defekt und gesamt Bild zur Identifikation.

Kannst auch per Signal oder WhatsApp schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

odul

ww-robinie
Siehe Text zwischen den Bildern.

1683569426354-png.146593

1683569459041.png

Das runde Plastikteil in der Mitte ist herausgebrochen. Bin froh, dass ich es wieder eingesetzt bekommen habe.
Sonst würde ich es herausziehen und auch noch ein Bild von den Pins machen.
Ich geh mal die Spannung am Ladegeräte messen.
1683569484468.png

1683569508584.png

1683569523441.png

Anhänge

• 1683569426354.png
    1683569426354.png
    582 KB · Aufrufe: 63

fried.chycken

ww-esche
Das Ladegerät wird ca. 42v im Leerlauf machen.
Wenn noch was raus kommt...

Rausgebrochen ist die Buchse im Akku oder nur ein Teil davon?

Erstmal checken ob das Problem Ladegeräte- oder Akkuseitig ist. Da hilft Spannung messen am Gerät erstmal.

Im Notfall Stecker am Ladegerät tauschen oder Buchse im Akku (das wäre die aufwendigere Variante) .

Oben Unten