Mitglied 24010 keks
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Hier ist mal ein wenig der Zusammenhang zwischen Leistung und Kadenz ermittelt worden.
Es liegt somit immer am Motor welche Kadenz die "optimale" ist.
Ich hab so einen Bosch Performance, bei dem merkt man das extrem. Wenn man zu bummelig tritt, geht nicht viel... Wenn man dann aber bisschen Gas gibt, geht's richtig los.
Mir kommt die Charakteristik entgegen da ich das vom normalen MTB fahren gewohnt bin und sowieso nie mit Bummelkadenz gefahren bin.
Ich fahr das E-Bike genauso wie das Mountainbike, auch was das schalten angeht.
Gruß Daniel
Edit: Link vergessen... https://www.bike-magazin.de/komponenten/motoren/leistungskurven-so-arbeiten-die-e-mtb-motoren/
Es liegt somit immer am Motor welche Kadenz die "optimale" ist.
Ich hab so einen Bosch Performance, bei dem merkt man das extrem. Wenn man zu bummelig tritt, geht nicht viel... Wenn man dann aber bisschen Gas gibt, geht's richtig los.
Mir kommt die Charakteristik entgegen da ich das vom normalen MTB fahren gewohnt bin und sowieso nie mit Bummelkadenz gefahren bin.
Ich fahr das E-Bike genauso wie das Mountainbike, auch was das schalten angeht.
Gruß Daniel
Edit: Link vergessen... https://www.bike-magazin.de/komponenten/motoren/leistungskurven-so-arbeiten-die-e-mtb-motoren/