Diese ganzen Mid- oder Longtails haben ihren größten Vorteil beim Kindertransport, das ist ganz unbestritten. Bei den Longjohns sind die Kinder irgendwann zu groß, dafür ist alles andere einfach unheimlich praktisch.
Meist fahren die Kids selber wenn sie fürs Longjohn zu groß werden, aber es ist schon von oft von Vorteil wenn man die ncoh mitnehmen kann. Auf kürzen Strecken geht es immer auch irgendwie im LJ noch. Aus einem Nachbarort habe ich unsere Tochter neulich mit dem Rad der Mitbewohnerin (Multicharger, auch ein Longtail)abgeholt. Das Rad ist für mich halt zu klein, ihr hat es gut gefallen auf den 9km.
Anhänger sind oft sehr billig, aber immer ohne Versand angeboten. Obwohl man die ja falten kann und dann auch verschicken.
Ich hätte ja für meine Frau auch gerne irgendwas anderes besorgt, bzw ausgewählt. Die hat aber immer so einen "so viel Geld für mich Tick", dass ich erstmal froh bin dass sie mein altes Bullitt fährt. Das nutzt sie zwar nicht aus und ist dementsprechend eigentlich viel zu groß, aber immerhin nutzt sie es sehr viel. Vielleicht "darf" ich das irgendwann austauschen
.
Wobei sie das schon ab und an auch voll bekommt....... Ist halt so ein bisschen SUV-Style wenn sie damit in der Stadt unterwegs ist und ihren Laptop rumfährt
.
Ich bin immer mal wieder kurz davor mir ein WIG-Schweißgerät zu kaufen. Nur Zeit fehlt halt.......