Mitglied 59145
Gäste
Das ist wie bei Maschinen, je mehr man sich damit befasst......
Das wäre mir im Abgleich Fitness vs. Komfort eindeutig zu viel vom Erstgenannten.Ich fahre seit einem halben Jahr jetzt täglich mit so einem Modell
Restweitenberechnungen? Brille auf, alter Mann.Restweitenberechnungen
Ne, da bin ich bei dir.Aber wenn der Jobradrechner bei einem Preis von 4 k Preis einen Restwert nach 36 Monaten rauswirft, der wiederum 4 k beträgt, habe ich Fragen. Oder bin zu doof, das Geniale daran zu erkennen...
...ohne zu rechnen: Wenn Du vom steuerlichen Vorteil ein klein wenig in eine vernünftige Anlageform steckst, dürfte das allemal mehr Ertrag bringen, als die zwei, drei Euro monatlicher Rentenminderung.Und später gibt es etwas weniger Rente....
Top Marketing kann man da nur sagen. Specialized stellt nicht mehr nur Sportgeräte her sondern auch ganz normale Räder zum pendeln. Das genannte Vado SL ist eher ein komfortables Rad. Ich habe ein Cube Fitnessrad als Biobike. Das ist ein deutlicher Unterschied.Das wäre mir im Abgleich Fitness vs. Komfort eindeutig zu viel vom Erstgenannten.
Specialized bin ich früher als MTB gefahren... da hatte ich selbst aber eben auch fast 30 Jahre weniger auf'm Tacho...
...ohne zu rechnen: Wenn Du vom steuerlichen Vorteil ein klein wenig in eine vernünftige Anlageform steckst, dürfte das allemal mehr Ertrag bringen, als die zwei, drei Euro monatlicher Rentenminderung.
Sorry wegen des FDP-Sprechs. Es soll aber Menschen geben, die angesichts der demografischen Entwicklung der gesetzlichen Rentenversicherung jetzt nicht so die ganz supergute Absicherung zutrauen.
Übrigens: Ich hab' inzwischen selbst eine Antwort auf meine Restwertfrage gefunden: Jobrad kalkuliert wohl mit 17 Prozent vom Kaufpreis.
So, ich war beim Händler, nachdem der heute Mittag angerufen hatte, dass das Ding fahrbereit zusammengeschraubt auf meine "Testfahrt" wartet.
Die Farbe nennt sich "grey´n´silver", ist für mein Empfinden allerdings ziemlich schwarz. Nicht so ganz meins, aber letztlich egal. Ich stell mir das Ding ja nicht in die Wohnung.
Am Tresen bin ich kurz mit 'ner anderen Kundin ins Gespräch gekommen.
Ich: Die Farbe sagt mir eigentlich nicht so zu, aber ich hab' partout keinen Bock, ewig hin- und her zu überlegen... oder gar noch mehr solche Dinger probefahren zu müssen. Sie: Ich hab' mich eigentlich nur wegen der Farbe für meins entschieden.
Ich bin Probe gefahren. Macht Spaß. Völlig oversized das Ding für mich und meine "Ansprüche".
Sack zu gemacht, Jobradantrag abgeschickt. Morgen hole ich mir den Stempel von unseren HR-/Feelgoodmanagement-/whatever-Mädels, nächste Woche kann ich die erste elektrisch unterstützte Biergartentour machen.
Ach so, wird ein Cube Kathmandu Hybrid EXC750. Völlig verrückt: Das Ding gäbe es auch mit ABS.
Das ist so ähnlich wie mit dem Festool Akkuschrauber. Dich kann man halt belabernVöllig oversized das Ding für mich und meine "Ansprüche".
Ich kenne viele Leute, die für die Biergartentour ein Bike ohne 'E' nutzen (obgleich sie eines besitzen) - die Teile werden recht schnell bockig. Aber wenn man sich 2-3 mal damit zugedeckt hat, weiß man das auch selber.nächste Woche kann ich die erste elektrisch unterstützte Biergartentour machen.
Sorry, Pe***, Deine überaus geistreiche Wortmeldung erzeugte leider lediglich heftiges Spontangähnen... ist zum Glück aber ja ohne jegliche sonstige Relevanz... Und nach 'nem schnellen Espresso geht's auch schon wieder.Das (Mädchen) Fahrrad wiegt fast 28Kg .
Mensch Ulrich, wo ist der Scheiß-Festoolschrauber??? Ich finde nur blaue Boschdinger hier.Das ist so ähnlich wie mit dem Festool Akkuschrauber. Dich kann man halt belabern
Sorry, Pe***, Deine überaus geistreiche Wortmeldung erzeugte leider lediglich heftiges Spontangähnen... ist zum Glück aber ja ohne jegliche sonstige Relevanz... Und nach 'nem schnellen Espresso geht's auch schon wieder.
Nur, damit Du nicht völlig unerhellt wieder Googel bemühen musst wie bei all Deinen "Empfehlungen aus erster Hand": Das Modell mit ABS kostet rund 500 Glocken mehr.
Ach nee, stimmt ja gar nicht. Ich böser schmarotzender Mitbürger greife ja auch noch verwerflichst in die Steuerkasse und nehme die Ersparnis mit.
...nicht ganz. Allein der neue Partikelfilter, der neue Turbo, die neue Ansaugbrücke, ein halbes Dutzend Sensoren und die zugehörigen Werkstattleistungen haben in etwa der gleichen Größenordnung gekostet. Von der guten Flasche Wein und dem selbstgedrechselten Kugelschreiber für die Werkstattchefin und den zwei Kisten Bier für die Werkstattjungs gar nicht zu reden. Außerdem habe ich gestern erst vollgetankt...bei denen Das Fahrrad den Wert des KFZ übersteigt.