Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 59145

Gäste
Zum einen der Hund, zum anderen fährt die lange Steigung vorher auch keiner,ohne Motor, mit 25 hoch :emoji_wink:. Das macht deutlich mehr als 3 Minuten auf der Gesamtstrecke, richtig in Übung kommt man evtl an 10 Minuten Differenz. Aber dann ist das schon mit richtig trainieren :emoji_wink:

2 fahren da regelmäßig, mit Gravelbike und ziemlcih fit, Abends sind die schneller, morgens ich, eindeutig :emoji_wink:
Inzwischen kennt man sich, die machen beide Radsport im Verein hier.

Mitglied 59145

Gäste
Schreiben muss ich da nicht viel.....
Unten auf der Bundesstraße gab es ein Hupkonzert, lag bestimmt am Nebel.

Anhänge

• PXL_20230915_054656491.PANO.jpg
    PXL_20230915_054656491.PANO.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20230915_054358610.MP.jpg
    PXL_20230915_054358610.MP.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pedder

ww-robinie
Diese Woche bin ich zum ersten Mal in diesem Sommer meine 100km mit einem 25er Schnitt gefahren...

Mitglied 59145

Gäste
Willst mich nass machen bei deinem nächsten Besuch? :emoji_wink:

Es ist erstaunlich, dass man da irgendwie auch Ehrgeiz entwickelt.

Ist ja echt egal ob man 2 min schneller ist, aber ich würde mich auch freuen!

Mitglied 24010 keks

Gäste
Jetzt war ich kurz davor hier zu fragen wie man so ein Schloss aufbekommt.
IMG_20230916_080109.jpg

Seit 2 Tagen such ich den Schlüssel damit der Akku geladen werden kann.
Das Foto war schon gemacht, dann hab ich den Schlüssel gefunden. :emoji_grin:
Hing am Schlüsselbrett, genau da wo er hingehört. Meine Frau hatte einen Schlüsselanhänger drangemacht, wusste sie aber natürlich nix mehr von, und ich hab den nicht erkannt.
Wie kann man nur so betriebsblind sein?

Erfolgreichen Tag euch allen!

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
Vielleicht ist sie der Meinung, dass es figürlich vorteilhafter sein könnte, eine zeitlang ohne E-Unterstützung
zu fahren....
Nene hat die zum Glück nicht nötig. Die nimmt dann das Auto. :emoji_grin:

Was machen eigentlich deine Motorrad gerechten Bremsen?
Warten. :emoji_grin: Es gibt eine erfreuliche private zukünftige Veränderung um die ich mich grad extrem kümmern muss. Nein, wir bekommen nicht noch ein Kind. :emoji_grin: Und die Werkstatt ist auch bis oben hin voll mit angefangenen Projekte und nebenbei hab ich noch einen sehr großen Planungsauftrag und der Hagel hat mit auch einiges an Arbeit beschert. Wohnwagen will gerichtet werden, Auto hat auch ein paar Blessuren die nicht bleiben können - ich schreib nicht von Beulen...

Aber ich will nicht jammern. Die Bremsen sind nur im Moment auf der ToDo Liste in die Abteilung unwichtig verrutscht.
Um mit den Worten von Martina Schwarzmann zu sprechen: "Mir glangt dass i woas dass i kannt!" :emoji_wink: zumindest derweil.

Gruß Daniel

husky 928

ww-robinie
Vielleicht ist sie der Meinung, dass es figürlich vorteilhafter sein könnte, eine zeitlang ohne E-Unterstützung
zu fahren....

Nene hat die zum Glück nicht nötig. Die nimmt dann das Auto. :emoji_grin:

Na gut, du hast das nicht ganz verstanden, lass es uns etwas präzisieren:
Vielleicht ist sie der Meinung, dass es für Dich figürlich vorteilhafter sein könnte, eine zeitlang ohne E-Unterstützung
zu fahren....

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das ist nicht mein Fahrrad! :emoji_slight_smile: das ist schon ihres. Ich bin nur für alles was damit passiert, oder in dem Fall auch nicht passiert, verantwortlich.
Bevor ich auf dem Rad fahre, ob mit oder ohne E, nehme ich mein normales Mountainbike. Ich Pass da einfach nicht drauf.

Gruß Daniel

Pringles87

ww-robinie
Ich hab heute noch Muskelkater von meiner Radtour am Wochenende. Einmal im Jahr treff ich mich mit einem Kumpel und wir fahren Rad oder gehen wandern. Dieses Mal war Start in Hassfurt Freitag um 11:00 Uhr und wir sind über Würzburg Richtung Westen gefahren. Nach 101 km waren wir dann an unserer Unterkunft in einem Ort nördlich von Tauberbischofsheim. Samstag dann den Tauberradweg über Rothenburg o.d. Tauber und bis kurz nach Bad Windsheim. Strecke 114 km.
Sonntag nach dem Frühstück ging es knapp 70 km nach Bamberg. Dort im Biergarten ausklingen lassen und er fuhr dann noch mit dem Rad heim und ich mit dem Zug.
Die Strecke war echt schön und die Gegend sehr zu empfehlen. Aufgrund des Weinbaus (nehme ich an), gibt es auch in den ganzen kleinen Ortschaften noch mehrere Wirtschaften/Lokale und es ist ordentlich was los. Radwege waren meist sehr gut.
Nächstes Jahr steht dann Königsee-Bodensee auf dem Plan.

pedder

ww-robinie
https://www.spiegel.de/auto/hannove...dt-vor-a-fe1fce16-77d1-4d75-ab2c-3729724d9c83

Interessanter Artikel. In Leipzig gibt es auch Tendenzen etwas fahrradfreundlicher zu werden. Aber bei weitem kein so umfassender Umbau.
Hannover ist nach meinem Eindruck schon deutlich fahrradfreundlicher als viele andere Städte.
Viele tolle und vor allem vom Autoverkehr freie Fahrradstrecken.
Ob die Befreiung der Innenstadt vom Autoverkehr positiv wirken wird, kann ich nicht abschätzen.
Ich bin da schon vorher nicht mehr freiwillig mit den Auto reingefahren.
Und die Umfahrungen sind gern 6 und mehr spurig.

Zuletzt bearbeitet:

Annis

ww-esche
Mit dem Fahrrad ist die Innenstadt von Hannover auch ein Krampf. Geht eigentlich nur zu Fuß oder mit Bus und Bahn. Ich musste da zwei Jahre lang täglich durch, bzw. habe sie so weit möglich umfahren. Mal gucken was bei der Initiative rauskommt.

Mitglied 59145

Gäste
Hannover war ich ja auch lange unterwegs, aber nie Innenstadt, bzw fast nie. Durch die Expo ist die Verkehrsführung ja schonmal ganz passabel, die Schnellwege sind aber zur rushhour trotzdem überfüllt gewesen in den typischen Pendlerrichtungen.

Jedenfalls ist das was der Bürgermeister da vorhat ja schon etwas was in anderen Städten funktioniert und die Lebens- und Aufenthaltsqualität deutlich steigert.

Ich bin gespannt und hoffe dass das eine Art Vorreiter wird in D.

.....aber das habt ihr ja alle geahnt :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Ja klar, man kann da schon nette Strecken haben. Bei mir war viel Linden und Nordstadt. Das ging schon ganz gut, auch damals. Aber wieder das typische, Umwege um ohne/wenig Autos um sich zu haben.

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben Samstag geöffnet und machen etwas Verkaufsaktion.

Getränke mit dem Rad, dann muss man die nicht soweit schleppen. Diverse Kleinigkeiten mussten noch erledigt werden, da ist so ein Handwagen dann auch wieder praktisch

Anhänge

• PXL_20230921_083840852.jpg
    PXL_20230921_083840852.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20230921_085545342.jpg
    PXL_20230921_085545342.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20230921_081815867.jpg
    PXL_20230921_081815867.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 55
Oben Unten