Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Obatzter

ww-robinie
Ich mochte die Bianchi nie, zu kurz, zu steil, zu unruhig. Am Grossglockner ist die Bergziege aber wahrscheinlich mit das Beste, was Du nehmen konntest.
Schöne Erinnerungen!
Es gab beim hiesigen Fahrradhändler Raleigh, Hercules und Bianchi. Ich habe das Bianchi nur wegen der Farbe genommen und hatte keinen blassen Dunst von der Materie. Die Ahnung kam dann nach und nach weil es sehr intensiv wurde. Am liebsten hätte ich das Gios-Torino in Gios blau gehabt, aber mein Radladen konnte es nicht besorgen. Ausserdem war es 1000 Dm teurer. Das hätte ich meinen Eltern dann nicht mehr vermitteln können.

Mitglied 67188

Gäste
Ausserdem war es 1000 Dm teurer.
in gutem Zustand bekommst du heute zwischen 1800,- und 2500,- €
je nach dem welche Record da verbaut ist...
und manche Sammler zahlen noch mehr...

meine Radkollegen wollten / hatten alle Colnago, alleine deswegen habe ich mich schon für ein Gios entschieden.

Obatzter

ww-robinie
Klasse Bilder!
Dürfte ja auch so etwa meine Zeit gewesen sein...
gg steht für Großglockner?
War das doch ein Rennen wegen der Auszeichnung, kann nur ....-bezwinger lesen?
und wann war das denn, da liegt ja noch ordentlich Schnee?
Waren das noch geklebte Reifen?

Na jedenfalls, Gratuliere im Nachhinein!
@Macchia , Man du hast aber gute Augen, ja es waren geklebte Reifen. Fällt mir grade wieder ein. Ich hatte das Rad etwas zu diesem Zweck umgebaut. Einen anderen Lenker und einen Schlauchreifen Satz montiert. Aber warum das weiss ich nicht mehr.

Obatzter

ww-robinie
in gutem Zustand bekommst du heute zwischen 1800,- und 2500,- €
je nach dem welche Record da verbaut ist...
und manche Sammler zahlen noch mehr...

meine Radkollegen wollten / hatten alle Colnago, alleine deswegen habe ich mich schon für ein Gios entschieden.
Ich habe mal ein seltenes Gios Cyclocross Rad gehabt das angeblich von Roger de Vlaeminck gefahren wurde. Ich hatte es teuer gekauft und noch teurer verkauft. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler.

Mitglied 67188

Gäste
Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler.
ja, ich bereue meinen Verkauf auch.
Allerdings ging es an an einen jungen Mann der überglücklich war.
Das Rad passte ihm wie ein guter Schuh.
Er mußte mir versprechen nicht unter 6000km/Jahr zu fahren, glaub er fuhr das Doppelte...

bei deinem Gios zum Eigengebrauch war es vielleicht nicht verkehrt, obwohl Stahl
ja einiges ab kann, sind im Profieinsatz die Lötverbindungen extrem belastet.
Das hätte man erst wieder aufarbeiten müssen um sicher mit 100 die Berge hinab zu stürzen...

Hatte seiner Zeit "viele" Brüche mitbekommen, meist wie gesagt am Lenker/Vorbau, Sattelstütze und Gabelbrücke.

Als Sammlerstück sicher ein Wertverlust...

Obatzter

ww-robinie
Schön krass wie sich das verändert hat!

Coole Bilder jedenfalls und scheinbar auch echt schöne Erinnerungen für dich!
Ja Ben, das hast du gut erkannt. Es war eines meiner Highlights in meinem Leben. Ich Rauchte noch und war dem Alkohol nich feindselig gegenüber gestimmt und Essen tat ich was ich wollte. Den Mädels wollt ich wohl gerne Zeigen das ich kein Blender bin. Kurzum Ehrgeiz hatte mich getrieben.

schöne Grüsse

Mitglied 59145

Gäste
Das geht schnell, dass man allerhand schöne Erinnerungen an das Radfahren anhäuft.

Das erste wirklich wertige Rad was ich gekauft habe, ist ja das jetzige.

Werd ich auch nie vergessen, da bringt @carsten mir das vorbei und dann fällt so eine Meute woodworker bei mir ein und ich kann mich kaum damit beschäftigen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Die erste richtige Fahrt dann im Dunkeln und grenzwertig alkoholisiert:emoji_grin:.

Unvergesslich :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Werd ich auch nie vergessen, da bringt @carsten mir das vorbei und dann fällt so eine Meute woodworker bei mir ein und ich kann mich kaum damit beschäftigen
...na, jetzt woll'n wir hier mal nicht die Entstehung von Henne und Ei verwechseln... :emoji_wink:

Wäre die Woodworkermeute nicht willens gewesen, ins schöne Bergische Land zu reisen, wäre Carsten auch nicht mit dem Ding vorbeigekommen.

Die erste richtige Fahrt dann im Dunkeln und grenzwertig alkoholisiert:emoji_grin:.
...ach komm. Solange Du bei einer Kontrolle durch die Rennleitung "Laphroaig Cairdeas" in breitem schottischen Gälisch hättest vortragen können, hätte die alte schottische Verkehrsregel gegolten: Ein Daumen geht immer. :emoji_joy:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ja... das waren alles noch Zeiten damals... als das Wasser noch bergauf lief, die Sonne noch keinen Sonnenbrand machte und Männer noch Männer waren... :emoji_wink:

Ich muss umbedingt meine Bremsen umbauen. Hab gedacht ich gewöhn mich irgendwie vielleicht dran das die Vorderbremse auf der falschen Seite ist wenn ich nicht mehr so viel Motorrad fahre. Ne tu ich scheinbar nicht. Ist irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen und führt in brenzligen Situationen zu unschönen Aktionen. Hätt am Wochenende fast meinen jüngsten übern Haufen gefahren als der abruppt vor mir bremste und ich grad zu den anderen geschaut hab. Beim Überbremsen wäre ich fast übern Lenker gegangen.

Hab Schimano hydraulische Scheibenbremsen. Kann ich da einfach die Schläuche von rechts und links tauschen, dann entlüften und fertig?

Gruß Daniel

Mitglied 59145

Gäste
#werbung

Wetter top, ordentlich ausgeschlafen, nur Bremse hinten bedarf etwas Aufmerksamkeit heute Abend.

Da meine Frau wieder son Theaterkram macht, geht es heute Abend mit Kind in die Nachbarstadt zum Essen.

Anhänge

• PXL_20230905_054128050.PANO.jpg
    PXL_20230905_054128050.PANO.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 11
Oben Unten