Update: Habe jetzt mal ein paar Probeschnitte gemacht. Mit der Tauchsäge schaffe ich es nicht ausreichend reliabel und reproduzierbar vernünftige Gehrungen zu schneiden. Abgesehen davon, dass es ganzschön viel Potential zum Verkanten gibt, wenn ich die Schiene auf 45° geschwenkt über die Schiene schiebe. Es fühlt sich nicht sicher und gut an.
Naja, dann werdens wohl erstmal wieder die üblichen stumpfen Verbindungen und wenns irgendwann mal eine TKS gibt ggf. dann auch Gehrungen
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Aber an alle vielen Dank für die lehrreichen Postings
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Ich ziehe das mal hierher
Ja, der Anhänger läuft besser hinterher als der Hund. Das Ding ist wirklich problemlos zu fahren, auch mit Gewichten um die 100kg. Auflaufgebremst ist der auch, das funktioniert einfach.
Nervig ist halt, dass das Ding nicht gefedert ist, das ist technisch aber nicht gut umzusetzen und würde viel am Gewicht ändern.
So wiegt er 19,xx kg und ist mit Nabenmotor in recht bergigem Gelände gut zu bewegen. Aussenbreite sind 79cm, damit gibt es auch bei Gegenverkehr auf dem Radweg keinerlei Probleme. Überholen verkneife ich mir meistens, einfach weil doch ein erstaunen/erschrecken bei anderen Verkehrsteilnehmern einsetzt.
So ein Ding hinterm Lastenrad ist schon eher extrem. Ich habe halt sonst keinen Platz, weil der Hund immer dabei ist und ich ein verfressenes Schwein bin, daher die Box vorne.
Ist eigentlich die Perfekte Ergänzung zu einem normalen E Bike, also jedenfalls wenn man da Bock drauf hat. Das Teil ist schon für Gewichte ausgelegt, ich denke für den Durchschnittsbürger reicht ein Roland oder Hinterher Anhänger auch locker aus, bzw ein Umbau von Kinderanhängern.
Macht Spaß, macht Fit und spart Geld. Öko ist es auch
Ich habe es schon oft geschrieben, Rad/Lastenrad/Fahrradanhänger sind für mich eine wirkliche Bereicherung meines Lebens, von Öko abgesehen würde ich einfach so weitermachen.