Das Fahrrad hat einfach zu wenig Stellenwert, ich meine klar wird das besser und es bewegt sich was, keine Frage!
Was ich meine ist eher folgendes:
Ich habe irgendwie 14km, also echt keine Strecke mit etwas Übung. Ich mache das hier und an diesem Ort jetzt ca 15Jahre und es hat 13 Jahre gedauert überhaupt mal ernsthaft zu testen ob das funktioniert.
Für mich war es total selbstverständlich, dass ich dafür ein Auto brauche, einfach nicht hinterfragt. An jeder Ecke wirst du gefragt "echt?", jeder findet das "total krass". Fand ich ja am Anfang auch. Es sollte aber "normal" sein. Ganz viel fahren weniger, deutlich weniger!
Wir sind halt alle aufs Auto gepolt, das ist schon eindrucksvoll wie tiefgreifend das ist.
Ich habe das Bild mit dem Nummernschild in Socialmedia gepostet..... Führt zu akutem Bullshitbingo, ich habe einige Nachrichten bekommen von irgendwelchen Leuten, die mich teilweise beschimpfen. Das sind Menschen, die ich real kenne.
"ist das such endlich erledigt" habe ich dazu geschrieben. Muss man sich mal vorstellen!