Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Lorenzo

ww-robinie
nur sagt es einem keiner.
Du hast also jahrelang meine Beiträge nicht richtig gelesen, ich bin schwer erschüttert Ben!

Ich war ja Dienstag und Mittwoch unterwegs mit Bahn und Rad. Irgendwo bei Günzburg in der Pampa ne Maschine angeschaut. Leider hatte mich auf dem Weg dahin total nass geschifft. Die Frau von Maschinenverkäufer war total lieb. Die hat das überhaupt nicht verstanden warum ich jetz nicht tot umfällt oder so. Ich bin mit ihm dann die Maschine anschauen gefahren (Werkstatt paar Minuten vom Haus entfernt) Dann kam sie mit dem Kids hinterher gefahren und hat mich gefragt ob sie meine Klamotten in den Trockner stecken soll. Ich hab mich sehr bedankt, aber auch gesagt das ganz nackt jetz auch nicht richtig warm is... :emoji_slight_smile:

Auf jeden Fall hat mich der Verkäufer dann die 25km zu meinem ehemaligen Chef aus der Taverne gefahren, da hat er drauf bestanden. Hätte er auch wenn ich nicht nass gewesen wäre. "ja es is doch schon komplett dunkel, und Radwege gibt's auch keine"

Es is halt ne Mischung aus:
-die Möglichkeit dass man die eigene Mobilität per Fahrrad bestreitet wird selten in Erwägung gezogen, viele halten das für unmöglich. Gibt Fälle in denen das auch stimmt, aber wie oft hab ich schon gehört dass es ohne nicht ginge, obwohl alles im Umkreis weniger Kilometer zu erreichen ist
-Das Auto bietet einen Komfort auf den viele nicht verzichten wollen, auch wenn die Alternative viele Vorteile hat, nicht zuletzt die Förderung der eigenen Gesundheit
-Unsere Infrastruktur ist meistens leider nicht besonders fahrradfreundlich
-der Deutsche und sei Auto...

Der größte Wandel muss im Kopf stattfinden, der Körper passt sich dann gerne von alleine an.

Mitglied 59145

Gäste
.....und die ganzen Arbeitsplätze, gut das sieht der einzelne jetzt nicht unbedingt :emoji_wink:

Irgendwie ist es manchmal zum verrückt werden, ich uss aufpassen in Gesprächen nicht zu zynisch zu werden. Soll ja positiv besetzt werden das Thema.

Sollen wir lustige Gespräche zum Thema Fahrrad austauschen?
Wahrscheinlich besser mit nem Getränk in der Hand :emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Ja.

Achso: Ich hab den kleine Vorteil eines Schapps für meine Klamotten auf der Arbeit. Ohne dem ginge es gar nicht.
Also die Arbeitgeber von Euch: Das müsst ihr wirklich dringend einrichten.

Obwohl ich sagen muss, dass gerade bei diesen Laub/Regen/Windverhältnissen das Auto schon auch lockt. In der letzten Woche bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr häufiger mit den Auto von und zur Arbeit gefahren, als mit dem Rad. Zweimal hat es in dem Augeblick angefangen, zu schütten, als ich aus der Bürotür trat. (das Dritte Mal hatte ich einen Auswärtstermin, der so lag, dass ich das Auto mitnehmen "musste")

Meine Schwester hat es grad richtig blöd erwischt. Durch Laub gefahren, darunter war eine Kante, abgerutscht, Schulter angebrochen, Sehne angerissen. Wahscheinlich mehre Monate täglich 2-3 h Physiotherapie. Gott sei Dank ein Wegeunfall.

Mitglied 67188

Gäste
Führt zu akutem Bullshitbingo, ich habe einige Nachrichten bekommen von irgendwelchen Leuten, die mich teilweise beschimpfen. Das sind Menschen, die ich real kenne.
bitte was?
Das kann doch nicht sein...
Die beschweren sich weil ihre Atemluft um ein Fahrzeug weniger belastet wird, weil es mehr Freifläche im Dorf gibt
und der Stau 5m kürzer, usw

Die haben nicht ein Brett vorm Kopf sondern einen ganzen Leimbinder.

Mitglied 59145

Gäste
Das triggert halt, man fühlt sich angegriffen.
Würde ich jetzt als tiefenpsychologischer Vollexpertenprofi analysieren.

Dazu noch ein Shirt "vegan, the only way" und dann mal bei Sommerwetter in den Biergarten :emoji_wink:

sonicbiker

ww-robinie
Das triggert halt, man fühlt sich angegriffen.
Würde ich jetzt als tiefenpsychologischer Vollexpertenprofi analysieren.

Dazu noch ein Shirt "vegan, the only way" und dann mal bei Sommerwetter in den Biergarten :emoji_wink:
…vielleicht weniger angegriffen als vielmehr unangenehm daran erinnert an das, was man sonst erfolgreich(?) zu verdrängen versucht?

fahe

ww-robinie
Oooohhh! Sehr schön. Da war nicht zufällig ein Zweiter davon da? :emoji_blush:
Ich habe mal ein sehr ähnliches Modell in Pirna gekauft, da gibt's eine Art stationären Trödelhandel. Besser dürften die Chancen in der Pirnaer Antikscheune sein, falls die noch existiert.

Bens Neuerwerbung sieht mehr nach den Fünfzigern aus. Meiner stammt aus den Zwanzigern. Ich hab' meiner Erinnerung nach um die 30 Euro bezahlt.

Mitglied 59145

Gäste
Wir waren bei 35€, aber im "Sozialkaufhaus". Also mit Unterstützung und, natürlich, großzügigem aufrunden.

Stilsicher das Datum betreffend bin ich nicht, ist ganz gut verarbeitet, wackelt nicht und gefällt der neuen Besitzerin. Am Platz schaffen im Kinderzimmer hapert es noch, steht jetzt erstmal, wahrscheinlich bis Weihnachten, im Flur.

ger-247

ww-robinie
Pirna ist so gar nicht mehr meine Ecke.:emoji_wink: Ich bin zwar morgen dienstlich in Dresden, aber für Pirna fehlts doch an der Zeit.
Hat auch eher Prio 2, 3, 4 5. Erstmal müssen hier noch Tapeten an die Wände und Parkett....

Um mal wieder aufs Thema zu kommen. Zum Rad fahren fehlt es gerade an Zeit, Wetter und Motivation. :emoji_frowning2:

Mitglied 59145

Gäste
Ich baue heute den Spritzschutzlapen ans Hinterrad, bin irgendwie stark motiviert.

Anhänge

• PXL_20231121_083101793.MP.jpg
    PXL_20231121_083101793.MP.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 42

Mitglied 59145

Gäste
Schön ist es nicht wirklich, mal schauen ob es funktioniert.

Aus "eh noch da"....

Fahrer ist bekannt, hatte ich auch schon dran. War aber die kürzere Variante und nicht ausreichend.

Anhänge

• PXL_20231121_120800275.MP.jpg
    PXL_20231121_120800275.MP.jpg
    240 KB · Aufrufe: 51

Mitglied 59145

Gäste
Ne, ich fahre :emoji_wink: Kommt wieder ab wenn das Wetter besser ist. Aber ist wie nen Haus, da guckst du auch mehr raus als von aussen drauf :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Aber ist wie nen Haus, da guckst du auch mehr raus als von aussen drauf
Ist das zitierfähig? Ich stell' mir eben vor, ich könnte Plakate mit der Lebensweisheit rings ums Grundstück am Zaun zu platzieren.
Nie wieder Unkraut, das stört. Nie wieder Rasen mähen. Nie wieder... irgendwas. Weil irgendwas ist ja immer. :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
So, das funktioniert excellent. Ich hatte ja die Vermutung, dass die Verschmutzung der Ladung und des Anhängers selbst teilweise vom Hinterrad und teilweise vom Vorderrad des Anhängers kommt.

Scheint aber wirklich das Hinterrad des Fahrrades gewesen zu sein, alles trocken!!!

Perfekt!

Eigentlich wollte ich in das Dreieck vorne am Anhänger noch Plane spannen, das lasse ich aber erstmal!

Anhänge

• PXL_20231121_155004337.jpg
    PXL_20231121_155004337.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 41
  • PXL_20231121_154910485.MP.jpg
    PXL_20231121_154910485.MP.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 40
Oben Unten