In den Städten wird das immer mehr, sogar hier.
Entscheidend ist aber wirklich die Infrastruktur, es ist halt mindestens unangenehm zwischen den Autos auf der Landstraße zu fahren.
Fast jeder hat ein Rad, es fehlen halt Wege um das angenehm zu machen.
Ich musste hier etwas puzzeln um einen relativ guten Weg zustande zu bringen, auf vielen Dörfern geht wirklich nur Landstraße. Bei aller Liebe, das würde ich mir auch nicht antun.
ab welcher Anzahl an Rädern kollidieren die Verkehrssysteme?
Wenn es keine Radinfrstruktur gibt ab einem.
Klassifizierung:
Pedelec unterstützung bis 25km/h
S-pedelec unterstützung bis 45km/h
Das ist momentan das einzige, finde ich aber ausreichend.
Mehrspurige Fahrzeuge sind nicht Radwegpflichtig, das ist bei der schlechten Infrastruktur wichtig. Diese klassischen 3Räder sind ungefähr einen Meter breit, unsere Radwege teilweise nur 130cm für beide Richtungen.
Und mit einem schweren 3 Rad fährst du nicht mal eben mit einem Rad auf die Rabatte.
Nummernschild und Versicherung ist bei S-pedelc vorgeschrieben, sonst nicht.
Untersucht wird nach einem Unfall ggfs von einem Sachverständigen.
TüV brauchen s Pedelec auch nicht, wie eine Mofa halt.
Akkus gibt es nichts, das sind ganz normale Industriezellen. Es gibt ein paar Betriebe die neue Zellen verbauen und Reparaturen an Akkus anbieten, der erfolgreichste ist neulich abgebrannt......
Akku ist da schon ein Thema, spannend ist halt, dass das beim Rad in den Medien auftaucht, bei consumer Elektronik interessiert das aber nicht.
Für mich also kein Rad spezifisches Thema.
Benutzungspflicht fällt für mehrspurige Fahrzeuge und Gespanne weg. Das heißt du darfst mir fast jedem Anhänger auf die Straße.
Super Lösung