Die Marathon Winter sind schon echt gut, wenn man da etwas mit Verstand fährt machen die eine wirklich gute Figur. Sind mit knapp über 20€ auch nicht wirklich teuer.
Dann gibt es noch Marathon 365 oder so, der hat keine Spikes ist halt eher sowas wie Allwetterreifen. Irgendwas gibt es noch mit Winter active, aber nicht in den für mich relevanten Größen. Der active hat wohl weniger Spikes, ich vermute eher außen.
Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller, Conti zum Beispiel. Die waren aber ziemlich abgehoben vom Preis her.
Letzten Winter bin ich vorne Billy Bonkers und hinter Marathon Winter gefahren. Das war gut, aber bei normalem Rand würde ich das andersrum machen oder direkt beide mit Spikes wählen.
Mich sträubt es noch etwas, weil es dann doch nicht soviel Schnee und Eis gab. Die Überlegung stellt man sicher nur an, bis man sich einmal richtig mault.
Ich finde den Sound von den Spikes echt ätzend. Aber würde auch Leute töten die Styropor aneinander reiben
. Oder Sand auf Kopfsteinpflaster schaufeln......
Manche auch nur wenn die den Mund aufmachen.
Kurzum, ich bin da nicht gerade unempfindlich. Die Kollegin darf zum Beispiel nicht neben mir fahren, weil der Boschmotor so laut ist .
@pedder deine Hand? Was ist da los?